Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KTs auf Sonderlinie E nächste Woche (20.-25.4.)
geschrieben von Blnstrabi 
Hallo Harald.

807 war die Nummer.
Bengel war schneller.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 08:45 von 485er-Liebhaber.
Zitat
bengel
Hallo Harald.

807 war die Nummer.

Ah, sozusagen die "M7", witzig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
bengel
Hallo Harald.

807 war die Nummer.

Ah, sozusagen die "M7", witzig.

Quasi "historisch", ist es doch genau die Strecke, die die Linie 7 einst (vor der "Metroisierung") befuhr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
485er-Liebhaber
Bengel war schneller.

Danke euch! :-)

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2020 10:05 von Harald Tschirner.
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Zitat
bengel
Hallo Harald.

807 war die Nummer.

Ah, sozusagen die "M7", witzig.

Quasi "historisch", ist es doch genau die Strecke, die die Linie 7 einst (vor der "Metroisierung") befuhr.

Oh ja, hat da einer historisch gedacht?

Aber die 800er Nummern werden ja auch bei Linienteilungen oder Sonderfahrten verwendet?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Aber die 800er Nummern werden ja auch bei Linienteilungen oder Sonderfahrten verwendet?

Korrekt.
Ivu braucht für jede Linie eine dreistellige Zahl. Leider interpretieren die Anzeigesysteme das gelegentlich falsch.

so long

Mario
Zitat
Henning
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.

Die Nachtlinien wurden früher auch nicht auf den normalen Liniennetzen dargestellt und fuhren trotzdem jede Nacht regulär. Auf den Nachtnetzen dagegen waren keine Tageslinien dargestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
FlO530
Ihr geilt euch (sorry!) zu viert an einem Aussagesatz von ihm auf, er antwortet auf eine von euch gestellte Frage und DESHALB soll er auf ein letztes Wort scharf sein?

Schön locker bleiben und und in Ruhe nachzählen. Ich geile mich an seinen Beiträgen bestimmt nicht auf, aber ich lasse auch keine falschen Aussagen stehen. Egal von wem.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo B-V 3313!

Zitat
B-V 3313
[...] aber ich lasse auch keine falschen Aussagen stehen. Egal von wem.

Warum eigentlich nicht? Das ist genau eine Hälfte des Problems.

Es kann sich doch jeder selbst ein Urteil darüber bilden, welchen Gehalt man einer Aussage beimisst, ob man den Verfasser für kompetent hält oder ob man die Aussage besser überprüft - wenn man sie überhaupt für relevant hält, das wäre der nächste Punkt.

Mir ist es völlig egal, was bestimmte Personen hier behaupten. Ich sehe keinen Grund, darauf einzugehen - gerade wenn es um solche Nebensächlichkeiten geht.


Zitat
B-V 3313
Schön locker bleiben [...]

Ein User wirft irgendeinen Quatsch in den Raum, zehn weitere Beiträge arbeiten sich daran ab.

Siehe oben, Hälfte des Problems, mindestens. Das "locker bleiben" gilt also genauso für Dich.

Nichts für ungut und viele Grüße
Manuel
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Nicht reguläre Linien sind Linien, die nicht auf Liniennetzplänen dargestellt sind.

Die Nachtlinien wurden früher auch nicht auf den normalen Liniennetzen dargestellt und fuhren trotzdem jede Nacht regulär. Auf den Nachtnetzen dagegen waren keine Tageslinien dargestellt.

Das ist auch so korrekt. Man kann beides in zwei verschiedenen Liniennetzen darstellen.
Zitat
Henning
Das ist auch so korrekt. Man kann beides in zwei verschiedenen Liniennetzen darstellen.

Kann. Muss aber nicht. Ich habe dir oben schon geschrieben, warum die Linie E regulär fuhr. Irgendwelche Liniennetze sind da kein Kriterium.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
manuelberlin
Ein User wirft irgendeinen Quatsch in den Raum, zehn weitere Beiträge arbeiten sich daran ab.

Während das wiederholte Abarbeiten am Abarbeiten etwas vöööööööllig anderes ist. Zweierlei Maßstäbe sind nie gut.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen