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PassusDuriusculus
...Hbf Ja hier ist der Regio schneller, aber was will man da?
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 11:38 |
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DaniOnline
Das sieht mir ab 2025 dann nach einem 20/40-Takt in Lichterfelde Ost aus. Alles andere als attraktiv in Sachen Verkehrswende.
Auf der Dresdener Bahn fehlt aus meiner Sicht der Regionalbahnhof Buckower Chaussee, der unter anderem mit den Bus-Linien M11 und X11 ein großes Einzugsgebiet versorgen könnte. Berlin hört neunmal nicht gleich hinter Südkreuz auf, vor allem der Stadtrand braucht in Zukunft einen besseren Nahverkehr.
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 12:22 |
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FlO530
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DaniOnline
Das sieht mir ab 2025 dann nach einem 20/40-Takt in Lichterfelde Ost aus. Alles andere als attraktiv in Sachen Verkehrswende.
Auf der Dresdener Bahn fehlt aus meiner Sicht der Regionalbahnhof Buckower Chaussee, der unter anderem mit den Bus-Linien M11 und X11 ein großes Einzugsgebiet versorgen könnte. Berlin hört neunmal nicht gleich hinter Südkreuz auf, vor allem der Stadtrand braucht in Zukunft einen besseren Nahverkehr.
Wie kommst du drauf? RE3-5 bleiben schließlich in Lichterfelde Ost bestehen und dürften weiter in etwa wie jetzt verkehren. Durch die diversen Taktknoten können sich noch nicht einmal die Abfahrtszeiten groß ändern.
Und sorry, aber Lichterfelde Ost ist auch nicht der Nabel der Welt und 3 Züge stündlich bis Ludwigsfelde die viel größere Ansage in Punkto Verkehrswende.
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 12:32 |
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Logital
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FlO530
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DaniOnline
Das sieht mir ab 2025 dann nach einem 20/40-Takt in Lichterfelde Ost aus. Alles andere als attraktiv in Sachen Verkehrswende.
Auf der Dresdener Bahn fehlt aus meiner Sicht der Regionalbahnhof Buckower Chaussee, der unter anderem mit den Bus-Linien M11 und X11 ein großes Einzugsgebiet versorgen könnte. Berlin hört neunmal nicht gleich hinter Südkreuz auf, vor allem der Stadtrand braucht in Zukunft einen besseren Nahverkehr.
Wie kommst du drauf? RE3-5 bleiben schließlich in Lichterfelde Ost bestehen und dürften weiter in etwa wie jetzt verkehren. Durch die diversen Taktknoten können sich noch nicht einmal die Abfahrtszeiten groß ändern.
Und sorry, aber Lichterfelde Ost ist auch nicht der Nabel der Welt und 3 Züge stündlich bis Ludwigsfelde die viel größere Ansage in Punkto Verkehrswende.
Du meinst der RE5 würde trotz Dresdner Bahn über Lichterfelde Ost fahren?
Und wo ist denn eigentlich der Nabel der Welt?
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DaniOnline
Wenn der Regionalverkehr in Lichterfelde Ost so unwichtig ist, warum wird er dann so rege genutzt?
Übrigens würde ich auf der Dresdener Bahn mit Buckower Chaussee auch ein entsprechendes Pendant bauen, auch dort gibt es genug Potential.
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 12:48 |
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DaniOnline
Wenn der Regionalverkehr in Lichterfelde Ost so unwichtig ist, warum wird er dann so rege genutzt?
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 13:20 |
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PassusDuriusculus
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Logital
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FlO530
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DaniOnline
Das sieht mir ab 2025 dann nach einem 20/40-Takt in Lichterfelde Ost aus. Alles andere als attraktiv in Sachen Verkehrswende.
Auf der Dresdener Bahn fehlt aus meiner Sicht der Regionalbahnhof Buckower Chaussee, der unter anderem mit den Bus-Linien M11 und X11 ein großes Einzugsgebiet versorgen könnte. Berlin hört neunmal nicht gleich hinter Südkreuz auf, vor allem der Stadtrand braucht in Zukunft einen besseren Nahverkehr.
Wie kommst du drauf? RE3-5 bleiben schließlich in Lichterfelde Ost bestehen und dürften weiter in etwa wie jetzt verkehren. Durch die diversen Taktknoten können sich noch nicht einmal die Abfahrtszeiten groß ändern.
Und sorry, aber Lichterfelde Ost ist auch nicht der Nabel der Welt und 3 Züge stündlich bis Ludwigsfelde die viel größere Ansage in Punkto Verkehrswende.
Du meinst der RE5 würde trotz Dresdner Bahn über Lichterfelde Ost fahren?
Und wo ist denn eigentlich der Nabel der Welt?
Ja würde er definitv, denn bereits ab 2022 verkehrt der RE8 nach Elsterwerda.
Interessant finde ich: Was passiert mit dem RE5 eigentlich in der Übergangszeit 2022-2026 während Netz Elbe-Spree schon läuft, das Netz Nord-Süd aber noch nicht. Wird er dann in Berlin Hbf enden?
Oder sollte es eine aus Kundensicht ideale, mir aber utopisch erscheinende Durchindung geben von RE5 Stralsund/Rostock - Berlin DB! und RE8b Berlin - Elsterwerda/Finsterwalde ODEG!
Edit: Laut Liniennetzen der Ausschreibung ElbeSpree:
[www.vbb.de]
lässt sich in hellgrau erahnen, dass der RE5 von Norden kommend am Südkreuz enden wird.
Re: Ausschreibung des Netzes "Nord-Süd 2" ab Dezember 2026 11.05.2020 15:54 |