Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2020
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat

"Nordender" am 12.8.2020 um 8.52 Uhr:

Aber sowas passierte ja nur in der DDR.

[_] Du hast die von André angegebene Wikipedia-Seite gelesen.
[X] Du scheinst gerne mit provozierenden Fake-News zu antworten.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nordender" am 12.8.2020 um 8.52 Uhr:

Aber sowas passierte ja nur in der DDR.

[_] Du hast die von André angegebene Wikipedia-Seite gelesen.
[X] Du scheinst gerne mit provozierenden Fake-News zu antworten.


Ich kenne das Alkali-Problem aus eigener Anschauung seit den 80ern, deswegen ging ich von Nachwende-Schwellen auf der Strecke aus.
Das Stichwort ist wohl "Betonkrebs" und ja, das gab es auch im Westen, da vielleicht sogar zu erst.
Straßenbahnverkehr ist Aktuell unterbrochen, im Bereich Treskowallee bis zum S-Bhf Schöneweide.

[twitter.com]

Grund ist dieser Unfall, der wohl eine größere Reparatur zur Folge, hat an der Infrastruktur der Straßenbahn.

[www.bz-berlin.de]
Strecke frei, mit Oberleitungsmontagefzg. als "Mastersatz".

T6JP
Zitat
PassusDuriusculus
Heute Abend waren bereits ca. ein Drittel des zweiten S-Bahngleises demontiert.

Danke für den Hinweis! Ich war gleich am nächsten Tag da und habe eine Galerie erstellt. Siehe mein Beitrag im dazu passenden Thread:
[www.bahninfo-forum.de]

Viele Grüße
André
Zitat
T6Jagdpilot
...

T6JP

Aktuell und ganz frisch. Signalstörung Müggelseedamm mit gegenüberstehender SL 61 und SL 60:





GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2020 13:13 von Tramy1.
Zitat
BVG

Linie: U Bahn U7
Richtung: beide
zwischen: U Grenzallee und U Berliner Str.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Linie U7 zurzeit zwischen U Grenzallee und U Berliner Straße unterbrochen. Ein Ersatzverkehr kann nicht angeboten werden.
Umfahrung: Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen S+U Neukölln und U Berliner Straße die Linien der S-Bahn und U9 mit Umstieg am S+U Bundesplatz.
Weitere Umfahrungsmöglichkeiten:
U Neukölln - U Hermannplatz: S-Bahn und U8 mit Umstieg am S+U Hermannstraße.
U Hermannplatz - U Möckernbrücke: U8 und U1 mit Umstieg am U Kottbusser Tor.
U Möckernbrücke - U Bayrischer Platz: U1 und U4 mit Umstieg am U Nollendorfplatz.
gültig: von 15.08.2020 18:23
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 15.08.2020 18:53
Und wieder kein Wort darüber bei Twitter.

"Samantha" hatte 18.30 Feierabend.
Nun wird bis Hallesches Tor gefahren. Irgendwie soll das Unterwerk Möckernbrücke betroffen sein?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Und leider kein Hinweis auf der BVG-Hauptseite, sondern nur versteckt in den "Verkehrsmeldungen" zu finden. :-(
Zitat
Zektor
Und leider kein Hinweis auf der BVG-Hauptseite, sondern nur versteckt in den "Verkehrsmeldungen" zu finden. :-(

Mittlerweile ist die Verkehrsmeldung verschwunden, man fährt wohl wieder durch?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Würde ich jetzt auch so deuten,
aber wir können ja froh sein, dass nix wichtiges verschmort ist wie neulich am Hermannplatz
und deswegen wieder mind. 1 Woche lang nur ein 10-Minutentakt gefahren werden kann, dann vermutlich wohl von Berliner Str. oder Fehrbelliner Platz bis Rudow.
Zitat
S-Bahn Berlin
Stellwerksausfall Baumschulenweg
Letztes Update: 05:06 / 16.08.2020

INFORMATION
Wegen eines Stellwerksausfalls in Baumschulenweg ist der Zugverkehr der Linien S46, S8 und S9 zwischen Treptower Park und Schöneweide unterbrochen.

Die betroffenen Linien fahren wie folgt:

S46 verkehrt Schöneweide <> Königs Wusterhausen
S8 verkehrt Blankenburg <> Landsberger Allee sowie Schöneweide <> Grünau.
S9 verkehrt zwischen Spandau <> Treptower Park sowie Schöneweide <> Flughafen Schönefeld.

Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Treptower Park und Schöneweide ist eingerichtet.

Haltestellen des Ersatzverkehrs:

S-Bhf. Treptower Park: Puschkinallee (BVG-Haltestelle)
S-Bhf. Plänterwald: Köpenicker Landstr. (BVG-Haltestelle)
S-Bhf. Baumschulenweg: Köpenicker Landstr. (BVG-Haltestelle)
S-Bhf. Schöneweide: Michael-Brückner-Str. (BVG-Haltestelle)
Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Treptower Park und Schöneweide auch die Buslinie N65.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2020 05:10 von Der_Bohnsdorfer.
S8 bis Landsberger zurückgezogen. Sportlich.

Wie geht das mit der S9 in Treptow ohne Gleiswechsel und wenn sich die Züge dort lt.Plan treffen auf Minute 3,23,43.?
Zitat
micha774
S8 bis Landsberger zurückgezogen. Sportlich.

Wie geht das mit der S9 in Treptow ohne Gleiswechsel und wenn sich die Züge dort lt.Plan treffen auf Minute 3,23,43.?

Wie kommst du darauf, es gäbe in Treptow keinen Gleiswechsel?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774

"Samantha" hatte 18.30 Feierabend.

Oh, eine wichtige Info.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Jay
Zitat
micha774
S8 bis Landsberger zurückgezogen. Sportlich.

Wie geht das mit der S9 in Treptow ohne Gleiswechsel und wenn sich die Züge dort lt.Plan treffen auf Minute 3,23,43.?

Wie kommst du darauf, es gäbe in Treptow keinen Gleiswechsel?

Wie kommt man darauf, es gäbe einen Bahnhof "Treptow"?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Zitat
micha774
S8 bis Landsberger zurückgezogen. Sportlich.

Wie geht das mit der S9 in Treptow ohne Gleiswechsel und wenn sich die Züge dort lt.Plan treffen auf Minute 3,23,43.?

Wie kommst du darauf, es gäbe in Treptow keinen Gleiswechsel?

Wie kommt man darauf, es gäbe einen Bahnhof "Treptow"?

Wenn Du schon (wieder mal) Korinthen kacken willst: Von einem BAHNHOF Treptow hat niemand geschrieben.
Zitat
andre_de
Wenn Du schon (wieder mal) Korinthen kacken willst: Von einem BAHNHOF Treptow hat niemand geschrieben.

Eigentlich wollte ich nur auf eine lästig zu lesende Abkürzung hinweisen, aber gut. Welches Treptow soll denn gemeint sein? Der Bezirk heißt so nicht und und der Ortsteil auch nicht...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen