Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrpreiserhöhung VBB zum 01.01.2021
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
Joe
Kann man also auch davon ausgehen, dass die Tageskarte Anschlußticket "Berlin A/C" künftig auch zu einem 24 Stunden Ticket wird!?

Bei den Tageskarten steht "Ab 01.01.2021 werden Tageskarten zu 24-Stunden-Karten und gelten nach Entwertung bzw. ab dem auf dem Ticket aufgedruckten Gültigkeitsbeginn ganze 24 Stunden lang. Ausgenommen ist die Tageskarte VBB-Gesamtnetz, sie behält ihre bisherige Gültigkeit." Allerdings finden dort die Anschlußfahrausweise keinerlei Erwähnung. Da kann man sich wohl das Beste raussuchen.

Zitat
Joe
In den bisherigen VBB Artikeln beläuft sich die Geltungsdauer immer noch "im Tarifbereich Berlin bei 120 Minuten."...
Die haben das wohl noch gar nicht mitbekommen, dass es den Anschlußfahrausweis seit einem(?) Jahr auch als Tageskarte gibt

[www.vbb.de]

Wer weiß. Da steht ja auch "Für diesen Fahrausweis gibt es keine Ermäßigungen." Dabei ist in der Fahrpreistabelle der Preis für ermäßigte Fahrkarten zumindest für die Berliner Variante angegeben (1,30 bzw. 1,40 Euro).


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Den Anschlussfahrausweis Tageskarte kannte ich leider noch nicht. Kann man damit unbegrenzt im C-Bereich fahren, also auch innerhalb Potsdam ? Habe ich wohl bei meinen letzten Potsdam Besuchen zuviel gezahlt.

Zitat
Joe
Kann man also auch davon ausgehen, dass die Tageskarte Anschlußticket "Berlin A/C" künftig auch zu einem 24 Stunden Ticket wird!?

In den bisherigen VBB Artikeln beläuft sich die Geltungsdauer immer noch "im Tarifbereich Berlin bei 120 Minuten."...
Die haben das wohl noch gar nicht mitbekommen, dass es den Anschlußfahrausweis seit einem(?) Jahr auch als Tageskarte gibt

[www.vbb.de]
Zitat
Mont Klamott
Kann man damit unbegrenzt im C-Bereich fahren, also auch innerhalb Potsdam?

Ja.

Wenn Du ein 'Dauerticket' für Berlin AB besitzt, kannst Du einen "Anschlussfahrausweis Berlin A/C Tageskarte" für 3,50€ erwerben. Damit kannst Du dann 24 Stunden unser Umland erkunden, einmal um die Stadt fahren oder tatsächlich Dich in Potsdam (und Umgebung, der Tarifbereich Berlin C gilt ja noch über das Stadtgebiet Potsdams hinaus, z.B. bis Werder/Havel) mit dem ÖPNV herumtreiben. Dieses Angebot gibt es seit Anfang dieses Jahres, sowas hatte zuvor gefehlt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke Euch, wenn ich wieder eine Monatskarte habe, werde ich das Angebot der Tageskarte C nutzen.

Die BVG hat mir bestätigt:

„ Fahrausweise zum alten Tarif, die zur Entwertung bestimmt sind, dazu zählen auch 4 Fahrten Karten, können bis einschließlich 30.06.2021 genutzt werden.

Die Erstattung solcher Fahrausweise ist auf längstens sechs Monate nach Inkrafttreten der Tarifänderung begrenzt und danach ausgeschlossen. “
Zitat
Mont Klamott
Die BVG hat mir bestätigt:

„ Fahrausweise zum alten Tarif, die zur Entwertung bestimmt sind, dazu zählen auch 4 Fahrten Karten, können bis einschließlich 30.06.2021 genutzt werden.

Die Erstattung solcher Fahrausweise ist auf längstens sechs Monate nach Inkrafttreten der Tarifänderung begrenzt und danach ausgeschlossen. “

Nanu, hieß es nicht vor kurzem, die Abschnitte einer 4-Fahrten-Karte können gar nicht erstattet werden und sind daher unbegrenzt gültig?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das war bei der 4-Fahrten Karte Handyticket. Wobei ich eines sofort entwerten muss und 3 ins neue Jahr nehmen kann.

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
Die BVG hat mir bestätigt:

„ Fahrausweise zum alten Tarif, die zur Entwertung bestimmt sind, dazu zählen auch 4 Fahrten Karten, können bis einschließlich 30.06.2021 genutzt werden.

Die Erstattung solcher Fahrausweise ist auf längstens sechs Monate nach Inkrafttreten der Tarifänderung begrenzt und danach ausgeschlossen. “

Nanu, hieß es nicht vor kurzem, die Abschnitte einer 4-Fahrten-Karte können gar nicht erstattet werden und sind daher unbegrenzt gültig?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen