Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kundenmagazine & Bauinfos 2021/22 (Linksammlung)
geschrieben von def 
punkt3 15 vom 12.8.21 [sbahn.berlin]

Beste Grüße
Harald Tschirner
punkt3 16 vom 26.8.21 [punkt3.de]

Besonders möchte ich auf Seite 23 hinweisen: dort werden umfangreiche Bauarbeiten, Umleitungen und SEV vom 11.9. bis 11.12.21 auf den Regionalbahnen RE7 und RB22 beschrieben!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2021 00:19 von Harald Tschirner.
Es grenzt eigentlich an Unverschämtheit: bis heute sind weder BVG-Plus noch Navi für September online erhältlich.

Dafür wird auf der neuen Webseite damit geworben, dass das PLUS mit NAVI für August da ist!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Es grenzt eigentlich an Unverschämtheit: bis heute sind weder BVG-Plus noch Navi für September online erhältlich.

Dafür wird auf der neuen Webseite damit geworben, dass das PLUS mit NAVI für August da ist!

Offline sind die Hefte schon seit Samstag im Umlauf.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Harald Tschirner
Es grenzt eigentlich an Unverschämtheit: bis heute sind weder BVG-Plus noch Navi für September online erhältlich.

Wie man ein Telefon oder ein E-Mail-Programm benutzt, um die Sache direkt von der BVG klären zu lassen, weißt Du aber...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Harald Tschirner
Es grenzt eigentlich an Unverschämtheit: bis heute sind weder BVG-Plus noch Navi für September online erhältlich.

Wie man ein Telefon oder ein E-Mail-Programm benutzt, um die Sache direkt von der BVG klären zu lassen, weißt Du aber...?

Bin zwar nicht Harald und es geht auch nicht ums BVG PLUS bzw. BVG navi,
aber hatte der BVG am 03.08.2021 eine E-Mail bezüglich fehlerhafter Wegeleitschilder am U-Bhf. Johannisthaler Chaussee geschickt.

Bis heute (also nach einem ganzen Monat) hat sich im U-Bhf. nix getan, geschweige, dass ich bis heute noch nicht mal eine Antwort
auf meine E-Mail erhalten habe, wo ja in Vergangenheit immer geschrieben wurde, dass man sich drum kümmert und es an die entsprechende Abteilung weiterleitet.
Dieses Verhalten sagt eigentlich schon alles!?!


BVG - Weil wir euch nicht lieben

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!
Zitat

Arnd Hellinger am 2.9.2021 um 22.24 Uhr:

Wie man ein Telefon [...] benutzt

Hast Du auf der alten oder neuen BVG-Webseite eine Telefonnummer gesehen, die ein Fahrgast benutzen darf? Ich nicht.

PS zur Erinnerung: Dieser Diskussionsfaden soll eigentlich immer noch ein Diskussionsfaden ohne Diskussionen, sondern nur ein Ort sein, um das Erscheinen neuer Kundenmagazine oder Bauinformationen bekanntzugeben. "Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen."
Zitat
krickstadt
Zitat

Arnd Hellinger am 2.9.2021 um 22.24 Uhr:

Wie man ein Telefon [...] benutzt

Hast Du auf der alten oder neuen BVG-Webseite eine Telefonnummer gesehen, die ein Fahrgast benutzen darf? Ich nicht.

Ein einziger Mausklick reicht: [www.bvg.de]

Viele Grüße
Arnd
Zitat
krickstadt

PS zur Erinnerung: Dieser Diskussionsfaden soll eigentlich immer noch ein Diskussionsfaden ohne Diskussionen, sondern nur ein Ort sein, um das Erscheinen neuer Kundenmagazine oder Bauinformationen bekanntzugeben.

Das Nichterscheinen einer längst fälligen Veröffentlichung halte ich hier für durchaus erwähnenswert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das BVG_PLUS Heft hat es heute irgendwie auf die Internetseite geschafft: [unternehmen.bvg.de]

Darin enthalten ist der Tipp, dem U-Bahnmuseum im Bahnhof Olympia-Stadion am kommenden Sonnabend (11. September) einen Besuch abzustatten. Aus Anlass des Denkmaltages ist der Eintritt frei - Spenden zum Erhalt der Sammlung sind natürlich trotzdem willkommen.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2021 12:45 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Das BVG_PLUS Heft hat es heute irgendwie auf die Internetseite geschafft: [unternehmen.bvg.de]

Darin enthalten ist der Tipp, dem U-Bahnmuseum im Bahnhof Olympia-Stadion am kommenden Sonnabend (11. September) einen Besuch abzustatten. Aus Anlass des Denkmaltages ist der Eintritt frei - Spenden zum Erhalt der Sammlung sind natürlich trotzdem willkommen.

Und wie findet man das? Auch eine Suchfunktion habe ich nicht gefunden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Und wie findet man das? Auch eine Suchfunktion habe ich nicht gefunden.

Man kann auf der Unterseite mit den aktuellen Meldungen einen Suchbegriff eingeben: [unternehmen.bvg.de]

Außerdem wurde die Unterseite "Kundenmagazin" eingerichtet, über "Mediathek" zu erreichen: [unternehmen.bvg.de]

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2021 13:17 von der weiße bim.
punkt3 17 vom 9.9.21 [punkt3.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
punkt3 18 vom 22.9.21 [punkt3.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
der weiße bim
Das BVG_PLUS Heft hat es heute irgendwie auf die Internetseite geschafft: [unternehmen.bvg.de]

Aber eine separate Veröffentlichung des BVGnavi als PDF-Version ist wohl von der BVG nicht mehr angedacht/gewollt?
Wird wohl still und heimlich nicht weiter verfolgt bzw. eingestellt?

*Kopf kratz*
Zitat
Zektor
Aber eine separate Veröffentlichung des BVGnavi als PDF-Version ist wohl von der BVG nicht mehr angedacht/gewollt?
Wird wohl still und heimlich nicht weiter verfolgt bzw. eingestellt?

Das sieht zumindest auf der neuen Internetseite danach aus, ja. Wobei der Zusatznutzen, einzelne Seiten einer PDF-Datei nochmal extra zu verlinken ohnehin nicht allzu groß ist - wie allerdings auch der Zusatzaufwand nicht allzu groß ist.
Zitat
Zektor
Aber eine separate Veröffentlichung des BVGnavi als PDF-Version ist wohl von der BVG nicht mehr angedacht/gewollt?
Wird wohl still und heimlich nicht weiter verfolgt bzw. eingestellt?

*Kopf kratz*

Scheint so. Ich habe ja die (alte) Navi-Download-Seite als Lesezeichen und lande damit jetzt auf der Plus-Download-Seite. Naja, dann hab ich jetzt wohl eine abgeschlossene Sammlung…
Zitat
Jumbo
Zitat
Zektor
Aber eine separate Veröffentlichung des BVGnavi als PDF-Version ist wohl von der BVG nicht mehr angedacht/gewollt?
Wird wohl still und heimlich nicht weiter verfolgt bzw. eingestellt?

*Kopf kratz*

Scheint so. Ich habe ja die (alte) Navi-Download-Seite als Lesezeichen und lande damit jetzt auf der Plus-Download-Seite. Naja, dann hab ich jetzt wohl eine abgeschlossene Sammlung…

Es gibt kostenlose Programme, mit denen man aus der Plus PDF Datei die Navi Seiten rauslösen und sich abspeichern kann. Ist ganz praktisch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Es gibt kostenlose Programme, mit denen man aus der Plus PDF Datei die Navi Seiten rauslösen und sich abspeichern kann. Ist ganz praktisch.

Da braucht man kein extra Programm - das Druckmenü des jeweiligen PDF-Readers tut es auch... :-)

Viele Grüße
Arnd
BVG-Plus (inklusive acht Seiten BVG-Navi), Ausgabe Oktober 2021, Meldungen-Webseite, Plus-Webseite, PDF-Datei (9.833.528 Bytes)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen