Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im November 2021
geschrieben von Mike485 
Sichtungsmeldung: Heute Morgen ist der Wagenauslauf S46 mit 3/4-Zügen BR 485; der in Grünau startende Zug sowie die drei im Tempelhof einsetzenden Umläufe waren so gebildet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2021 04:39 von Mike485.
Was ist denn bei der S-Bahn fahrzeugmäßig aktuell los? Nach den gestrigen 3/4-Zügen heute nun Hermannstraße:

07.14 S45 -> Flughafen BER Schöneweide mit 480 (3/4)
07:17 S46 -> Westend mit 480 (3/4)
07.19 S46 -> KW mit 485 (3/4)
07.26 S47 <- Spindlersfeld mit ??? (2/4)

Wirkt irgendwie etwas verpeilt, nachdem die S-Bahn zuletzt bezüglich ihrer Zuverlässigkeit beim Fahrzeugeinsatz überzeugen konnte.
Woher kommt wohl diese desolate Verfügbarkeit bei den 485ern?
Zitat
FlO530
Was ist denn bei der S-Bahn fahrzeugmäßig aktuell los? Nach den gestrigen 3/4-Zügen heute nun Hermannstraße:

07.14 S45 -> Flughafen BER Schöneweide mit 480 (3/4)
07:17 S46 -> Westend mit 480 (3/4)
07.19 S46 -> KW mit 485 (3/4)
07.26 S47 <- Spindlersfeld mit ??? (2/4)

Wirkt irgendwie etwas verpeilt, nachdem die S-Bahn zuletzt bezüglich ihrer Zuverlässigkeit beim Fahrzeugeinsatz überzeugen konnte.
Woher kommt wohl diese desolate Verfügbarkeit bei den 485ern?

Wenn ich raten müsste: Herbst! Die 485er neigen verstärkt zur Flachstellenbildung. Die entsprechenden Fahrzeuge müssen dann erstmal auf die Drehbank.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
FlO530
Was ist denn bei der S-Bahn fahrzeugmäßig aktuell los? Nach den gestrigen 3/4-Zügen heute nun Hermannstraße:

07.14 S45 -> Flughafen BER Schöneweide mit 480 (3/4)
07:17 S46 -> Westend mit 480 (3/4)
07.19 S46 -> KW mit 485 (3/4)
07.26 S47 <- Spindlersfeld mit ??? (2/4)

Wirkt irgendwie etwas verpeilt, nachdem die S-Bahn zuletzt bezüglich ihrer Zuverlässigkeit beim Fahrzeugeinsatz überzeugen konnte.
Woher kommt wohl diese desolate Verfügbarkeit bei den 485ern?

Wenn ich raten müsste: Herbst! Die 485er neigen verstärkt zur Flachstellenbildung. Die entsprechenden Fahrzeuge müssen dann erstmal auf die Drehbank.

Das erklärt aber nicht den Halbzug auf der S47.
Was im Zuge der Neubaustrecke Adlershof etwas untergegangen ist, die Unterführung der Brücke Sterndamm ist wieder in beide Richtungen befahrbar womit der 160er wieder bis Hasselwerderstr. fährt.
Ein Bus (vermutlich 165) ist in die Tram-Haltesstelle Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. gefahren.
Straße ist gesperrt, Tramverkehr eingestellt
Er hat den halben Bahnsteig inklusive Wartehäuschen abgeräumt.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

#freeAssange
War der Jagdpilot wieder auf Radfahrerjagd? ^^
Zitat
VvJ-Ente
War der Jagdpilot wieder auf Radfahrerjagd? ^^

Dann hätte ich den Radler auch erlegt.

T6JP

PS. Ich habe keinen Busführerschein..........
Zitat
Der Köpenicker
Ein Bus (vermutlich 165) ist in die Tram-Haltesstelle Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. gefahren.
Straße ist gesperrt, Tramverkehr eingestellt

[www.berliner-kurier.de]

GLG.................Tramy1
U2 und U9 fahren zur Zeit am Zoologischen Garten wegen eines Polizeieinsatzes durch
Diesmal waren nicht die holländischen "Fußballfans" schuld. Trotzdem sollte man den Hackeschen Markt und die U2 meiden.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
U2 und U9 fahren zur Zeit am Zoologischen Garten wegen eines Polizeieinsatzes durch
Am Wittenbergplatz standen zwischenzeitig 4(!) M46 GN, zusätzlich zu dem dann zuerst abgefahrenden VDL nach Tempelhof. Der M19 hingegen schien sich eine andere Route gesucht zu haben, denn von dem hab ich keinen gesehen.
M19 am Zoo würde mich auch.überraschen ;-)
Zitat
micha774
M19 am Zoo würde mich auch.überraschen ;-)
Ich meine ja ab Wittenbergplatz, da standen kurz nach 15 Uhr nur M46 und M29 dran, den 19er konnte ich in keine Richtung sichten. Aber da war heute ja noch mehr in der Stadt los, also Business as usual.
Gestern morgen fuhr ein Bus auf dem Köpenicker Schloßplatz ins falsche Gleis ein. Das Zurückdrücken nahm so viel Zeit in Anspruch, daß sich dahinter vier Straßenbahnen aufstauten.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Fürs zurückdrücken kam ein Busfahrer eines anderen Wagens zum Einsatz, der das zurückfahren beherrschte.....

T6JP
Heute Mal was ganz neues (?)auf dem RE 1: Zug mit 3(!) erster Klasse Wagen... Zwar 2 davon freigegeben für Normalos, aber da traute sich trotzdem erstmal keiner rein...
Abfahrt 10:35 FFO und 13:25 Brandenburg usw
Nun ja, der RE 1 ist ja schon seit geraumer Zeit Rudis Resterampe - wobei ich hier trotzdem zum Glück sagen möchte. Lieber sehr zusammengewürfelte Garnituren, als fehlende Wagen. Ich habe sehr schlechte Erinnerungen an Garnituren mit nur vier oder drei Wagen in den letzten Jahren.
Drei Wagen 1. Klasse ist aber wirklich ungewöhnlich, auch zwei schon eher selten.
Nanu seit wann denn das? Ich gebe zu, dass ich mittlerweile auch öfter mal komplett mit dem Fahrrad nach Potsdam fahre, aber immer wenn ich die letzten Monate im RE1 saß, saß ich in den Wagen, die 2011/12 für den RE1 redesignt wurden.

Zufall?
Und wo sind die Wagen hin?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2021 13:29 von PassusDuriusculus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen