Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 13:31 |
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Können die über Straßen hinwegfahren? Weil das können Magnetbahnen.
Die wichtigste Frage ist doch, ob die Seilbahn auch unterirdisch fahren kann, weil dann ist das System konkurrenzlos.
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 13:38 |
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Wutzkman
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Können die über Straßen hinwegfahren? Weil das können Magnetbahnen.
Die wichtigste Frage ist doch, ob die Seilbahn auch unterirdisch fahren kann, weil dann ist das System konkurrenzlos.
Klar können Seilbahnen unterirdisch fahren. Vor allem, wenn man sie U-Bahn nennt.
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 13:46 |
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 07.06.2024 13:56 |
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 14:23 |
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Wutzkman
Könnte man dann nicht zunächst die U4 auf Seilbahn umstellen und dann gleichzeitig über Großbeeren, Luckenwalde, Jena, Würzburg, Ulm und Vaduz zum westlichen Ende der U-Bahn Serfaus weiter bauen? Dann hätte man eine sinnvolle Fortsetzung gefunden und die CDU praktischerweise gleich mit im Boot.
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 17:27 |
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Können die über Straßen hinwegfahren? Weil das können Magnetbahnen.
Die wichtigste Frage ist doch, ob die Seilbahn auch unterirdisch fahren kann, weil dann ist das System konkurrenzlos.
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 17:52 |
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Global Fisch
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Können die über Straßen hinwegfahren? Weil das können Magnetbahnen.
Die wichtigste Frage ist doch, ob die Seilbahn auch unterirdisch fahren kann, weil dann ist das System konkurrenzlos.
Tünel
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 07.06.2024 18:53 |
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Nemo
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Global Fisch
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Können die über Straßen hinwegfahren? Weil das können Magnetbahnen.
Die wichtigste Frage ist doch, ob die Seilbahn auch unterirdisch fahren kann, weil dann ist das System konkurrenzlos.
Tünel
Das ist nur eine unterirdische Standseilbahn. Neu wäre eine unterirdische Seilschwebebahn.
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 07.06.2024 23:15 |
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 07.06.2024 23:35 |
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Flexist
40 Km/h ist zwar für eine Seilbahn viel, aber für eine U-Bahn zu wenig. Da muss nachgebessert werden.
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 09.06.2024 13:56 |
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Nemo
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Flexist
40 Km/h ist zwar für eine Seilbahn viel, aber für eine U-Bahn zu wenig. Da muss nachgebessert werden.
Sollen wir jetzt die U-Bahn langsamer fahren lassen?
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 10.06.2024 11:38 |
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Nemo
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Flexist
40 Km/h ist zwar für eine Seilbahn viel, aber für eine U-Bahn zu wenig. Da muss nachgebessert werden.
Sollen wir jetzt die U-Bahn langsamer fahren lassen?
Re: Seilbahnen in Berlin (lt. Koalitionsvertrag) 10.06.2024 11:58 |
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Flexist
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Nemo
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Flexist
40 Km/h ist zwar für eine Seilbahn viel, aber für eine U-Bahn zu wenig. Da muss nachgebessert werden.
Sollen wir jetzt die U-Bahn langsamer fahren lassen?
Ich glaube nicht, dass dieser Kontext auch nur ansatzweise in meiner Aussage enthalten ist.
Wenn dann muss die Seilbahn schneller werden
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 11.06.2024 17:01 |
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Wutzkman
Von Serfaus lernen heißt siegen lernen.
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 11.06.2024 17:51 |
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
Von Serfaus lernen heißt siegen lernen.
Das dachte ich mir auch, als ich einen fassungslosen Blick in das Innere der für die BVG maßgeschneiderten Züge warf. Und damit meine ich noch nicht einmal die modernen Sitze.
Foto: [upload.wikimedia.org]
Re: "Wissing für mehr Seilbahnen" 11.06.2024 21:47 |
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
Von Serfaus lernen heißt siegen lernen.
Das dachte ich mir auch, als ich einen fassungslosen Blick in das Innere der für die BVG maßgeschneiderten Züge warf. Und damit meine ich noch nicht einmal die modernen Sitze.
Re: Seilbahnen in Berlin 24.09.2024 13:26 |
Re: Seilbahnen in Berlin 24.09.2024 15:42 |
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phönix
Marzahn: Seilbahn in den Gärten der Welt bleibt von BVG getrennt
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Seilbahnen in Berlin 24.09.2024 15:57 |
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Jay
...die Begründung ist korrekt: Sie deckt die ÖPNV-Verkehrsbedürfnisse nicht wirklich ab und bedient auch keine Relation, die nicht durch durch den ÖPNV abgedeckt wird, sondern dient primär der Erschließung der Gärten der Welt.
Re: Seilbahnen in Berlin 24.09.2024 16:30 |
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Lopi2000
Zitat
Jay
...die Begründung ist korrekt: Sie deckt die ÖPNV-Verkehrsbedürfnisse nicht wirklich ab und bedient auch keine Relation, die nicht durch durch den ÖPNV abgedeckt wird, sondern dient primär der Erschließung der Gärten der Welt.
Die Begrünung, die Du nennst, finde ich auch plausibel. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der angebliche hohe personelle Aufwand, der mit dem zusätzlichen Kontrollpersonal verbunden wäre. "Eine Umsetzung der Anerkennung von VBB-Fahrscheinen wäre daher bislang nur manuell mit hohem personellen Aufwand durch zusätzliches Kontrollpersonal möglich".
Sind die Tickets für die Gärten und die Seilbahn nicht ohnehin (auch?) im personalbedienten Verkauf erhältlich? Und scheinbar kann man auch (zu eher unattraktiven Konditionen) Tickets für die Gärten und die Seilbahn einzeln kaufen, insofern sehe ich weder einen erhöhten Kontrollbedarf noch einen Zusatzaufwand im Vertrieb - im Gegenteil, es müssten weniger separate Seilbahntickets verkauft werden.