Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 13:08 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 13:44 |
Zitat
Philipp Borchert
War das vor der aktuellen Drucker-Generation im Bus auch schon so?
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Philipp Borchert
Es muss ja einen Grund gehabt haben, weshalb man im Schnellbahnnetz mit seinen ohnehin schon guten Möglichkeiten zusätzlich das Umsteigen erlaubt, in Bus und Straßenbahn mit der Kurzstrecke aber nicht.
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 16:36 |
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Railroader
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Philipp Borchert
weil ein paar Hanseln das System austricksen.
Im Jahr 2020 wurden 250.000 "paar Hanseln" beim Schwarzfahren erwischt, und das nur bei der BVG. 7 Mio Hansel wurden im selben Jahr von der BVG kontrolliert. Sicher magst du die paar Euro Schaden der BVG ersetzen, ist ja nicht der Rede wert. ;)
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Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 16:50 |
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B-V 3313
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Logital
Denn das Kontrollproblem in Straßenbahn und Bus, dass keine Starthaltestelle aufgedruckt ist, gibt es ja beim Handyticket nicht.
Natürlich ist bei Bus (und Straßenbahn?) eine Starthaltestelle aufgedruckt. Beim Fahrschein aus dem Drucker der Name, bei Entwertung als Nummerncode.
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 17:17 |
Zitat
Logital
Weil die Kontrolleure den Nummercode nicht entschlüsseln wollen?
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 18:42 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 20:07 |
Zitat
Mont Klamott
Weiß evl. jemand ob ich im Bus beim Fahrer und in der Straßenbahn auch 4 Fahrten Karten bekomme ?
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 20:08 |
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Logital
Und aus welchen Grund gilt die Kurzstrecke dann nicht beim Umstieg bei Bussen/Straßenbahnen? Weil die Kontrolleure den Nummercode nicht entschlüsseln wollen?
Anonymer Benutzer
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 21:02 |
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B-V 3313
Zitat
Logital
Und aus welchen Grund gilt die Kurzstrecke dann nicht beim Umstieg bei Bussen/Straßenbahnen? Weil die Kontrolleure den Nummercode nicht entschlüsseln wollen?
Reicht mein Beitrag von 13:44 nicht zur Erkärung? Welche Fragen sind denn noch offen?
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 21:49 |
Zitat
Railroader
Es scheint mir auch etwas absurd, dass die BVG ihre Regeln von der Motivation der Kontrolleure abhängig macht.
Anonymer Benutzer
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:02 |
Zitat
samm
Ach, du kennst den Laden nicht. Mit derselben Logik gehen ganz viele Dinge nicht.
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:04 |
Zitat
B-V 3313
Reicht mein Beitrag von 13:44 nicht zur Erkärung? Welche Fragen sind denn noch offen?
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Railroader
Es scheint mir auch etwas absurd, dass die BVG ihre Regeln von der Motivation der Kontrolleure abhängig macht.
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:30 |
Zitat
B-V 3313
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Logital
Und aus welchen Grund gilt die Kurzstrecke dann nicht beim Umstieg bei Bussen/Straßenbahnen? Weil die Kontrolleure den Nummercode nicht entschlüsseln wollen?
Reicht mein Beitrag von 13:44 nicht zur Erkärung? Welche Fragen sind denn noch offen?
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:50 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:53 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 22:56 |
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Philipp Borchert
Sage ich ja, das würde Vorbereitung erfordern. Und natürlich könnte die Kontrolle so 'n Moment länger dauern. Na und? Geht's auf Zeit?
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 23:08 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 11.04.2022 23:15 |
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 12.04.2022 04:59 |
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Lopi2000
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chrosscheck
Sorry, aber wegen 1 Min. wird hier ein Gewese gemacht. Wer kauft sein Ticket wirklich direkt vorm Einsteigen? Und die Kurzstrecke hat ja weiterhin 20 Min. Gültigkeit. Es geht auch sicher nicht darum, dass man ein EBE bekommt, wenn der Bus Verspätung hat, sondern um eine Kontrollierbarkeit bei Umstiegen gerade im Bus, wo eben nicht 2 Stunden lang "grün/alles Ok" angezeigt wird.
Ich möchte mal wissen, wer sein Verhalten wirklich ändern muss.
Ich kaufe mein Ticket normalerweise, wenn die Bahn einfährt bzw. frühestens wenn sie in Sicht ist. Der Alltag im Berliner ÖPNV hat mich gelehrt, dass es häufiger zu Ausfällen oder größeren Verspätungen kommt, so dass ich mir selbst damit schaden würde, dies nicht so zu tun.
Die zeitliche Begrenzung der Kurzstrecke ist sowieso ein Unding, weil hier Onlineticketkäufer mit einer Regelung, die bei Printtickets nicht gilt, benachteiligt werden.
Für mich gibt es nun 3 Möglichkeiten, mein Verhalten zu ändern:
1. Handy direkt nach dem Kauf sperren, gut in der Tasche verstauen und in der Hektik einer Kontrolle den Entsperrcode falsch eingeben bis die Minute um ist,
2. in der Tür stehen bleiben, bis das vor Fahrantritt gekaufte Ticket als gültig angezeigt wird,
3. zurück zum Ticketkauf im Fahrzeug.
Anonymer Benutzer
Re: BVG/VBB-App „Haste mal ne Minute“ 12.04.2022 05:49 |
Zitat
Philipp Borchert
Und natürlich könnte die Kontrolle so 'n Moment länger dauern. Na und? Geht's auf Zeit?