Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Webtip
geschrieben von christian schmidt 
Re: Webtip
27.06.2022 10:25
Zitat
Wutzkman
Ich mag mich wiederholen, aber das Spiel hat keine "Logik" ;)

Ein Spiel-Algorithmus handelt, wie alle deterministischen Systeme, per Definition immer logisch :-) Was ihr meint ist die Sinnhaftigkeit.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
def
Re: Webtip
27.06.2022 11:21
Zitat
Jay
Zitat
def
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.

Gesundbrunnen ist schon mal ein Treffer. Dahin ging es mit dem RE6, nachdem ich die RB10 knapp verpasst hatte. Friedrichstraße bin ich allerdings nicht vorbei gekommen und ganz so zufällig, wie im Spiel, waren meine Umstiege dann doch nicht. ;)

Dann naheliegenderweise Ostkreuz (nachdem Du nicht U-Bahn gefahren bist)?
Re: Webtip
27.06.2022 12:03
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Wutzkman
Ich mag mich wiederholen, aber das Spiel hat keine "Logik" ;)

Ein Spiel-Algorithmus handelt, wie alle deterministischen Systeme, per Definition immer logisch :-) Was ihr meint ist die Sinnhaftigkeit.

Ok, rein nach der Logik hast du Recht. :D
Re: Webtip
27.06.2022 12:20
Was ist denn die Sinnhaftigkeit eines Spieles? Die liegt doch im Sieg oder Verlieren. Oder ist der Kontext gemeint?
Re: Webtip
27.06.2022 12:30
Zitat
def
Zitat
Jay
Zitat
def
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.

Gesundbrunnen ist schon mal ein Treffer. Dahin ging es mit dem RE6, nachdem ich die RB10 knapp verpasst hatte. Friedrichstraße bin ich allerdings nicht vorbei gekommen und ganz so zufällig, wie im Spiel, waren meine Umstiege dann doch nicht. ;)

Dann naheliegenderweise Ostkreuz (nachdem Du nicht U-Bahn gefahren bist)?
Hauptbahnhof wäre auch noch möglich. Und wenn er Räucherfisch mag: Treptower Park. ^^
Jay
Re: Webtip
27.06.2022 13:25
Zitat
def
Zitat
Jay
Zitat
def
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.

Gesundbrunnen ist schon mal ein Treffer. Dahin ging es mit dem RE6, nachdem ich die RB10 knapp verpasst hatte. Friedrichstraße bin ich allerdings nicht vorbei gekommen und ganz so zufällig, wie im Spiel, waren meine Umstiege dann doch nicht. ;)

Dann naheliegenderweise Ostkreuz (nachdem Du nicht U-Bahn gefahren bist)?

Korrekt. Ich wollte eigentlich zur U8 gehen, aber als Anschluss wurde der FEX angesagt und der fuhr auch gerade ein. Insofern bin ich dann lieber noch ein Stück länger klimatisiert gefahren und hab ab Ostkreuz die S7 genutzt. Funfact am Rande: Nachdem der FEX in Gesundbrunnen noch pünktlich abfuhr, stand er dann gute 5 Minuten in Greifswalder Straße und wartete auf die Weiterfahrt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
27.06.2022 13:30
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Wenn es verschwunden ist hat wohl keiner mehr Interesse. Somit muß man es auch nicht anpinnen, von der Logik her, oder? ;-)

Gut. Dann würde ich aber auch den Feldversuch starten, die Bauinfos abzupinnen. Allein um festzustellen, wie hoch das Interesse ist ;)


Von mir aus könnte dieser Thread abgepinnt werden. Wenn er regelmäßig von Interessierten mit neuen Links gefüttert wird, dann bleibt er doch ohnehin auf Seite 1 der Themenübersicht. Falls nicht, wäre er offensichtlich nicht von größerer Relevanz für die Mehrzahl hier im Forum. Aber kein Punkt, um sich zu streiten ;)
Re: Webtip
27.06.2022 21:58
Zitat
Stichbahn
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Wenn es verschwunden ist hat wohl keiner mehr Interesse. Somit muß man es auch nicht anpinnen, von der Logik her, oder? ;-)

Gut. Dann würde ich aber auch den Feldversuch starten, die Bauinfos abzupinnen. Allein um festzustellen, wie hoch das Interesse ist ;)


Von mir aus könnte dieser Thread abgepinnt werden. Wenn er regelmäßig von Interessierten mit neuen Links gefüttert wird, dann bleibt er doch ohnehin auf Seite 1 der Themenübersicht. Falls nicht, wäre er offensichtlich nicht von größerer Relevanz für die Mehrzahl hier im Forum. Aber kein Punkt, um sich zu streiten ;)

Iwo, um Gotteswillen nicht :) Prost!
Jay
Re: Webtip
02.07.2022 13:07
Heute als U Naturkundemuseum zum U Hermannplatz. Die logische Verbindung fällt raus, denn die hat nur einen Umstieg. Trotz der vielen Möglichkeiten, hatte ich bereits im 2. Versuch das Ergebnis, denn mit dem Versuch 3 Linien auszuschließen, fand ich schon im ersten Versuch die mittlere Linie und hatte die 50:50-Ziellinienfrage gelöst.

Ergebnis: U6-S3-U8

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen