Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forums-Treffen am Sonntag ! / Organisatorisches - Bitte lesen !
geschrieben von plums 
Hallo an alle...
Seit langem geplant, soll am kommenden Sonntag das 1.Berliner Bahninfo-Treffen stattfinden.
Wie das manchmal so ist, aus den Augen aus dem Sinn, möchte ich alle nochmal daran erinnern.

Geplant ist:
Treffen um 15:00 Uhr am S-Bf.Wannsee (Vorschlag: Treffpunkt am Aufsichtshäuschen auf dem Bahnsteig nach Potsdam, da können wir uns nicht verfehlen)
Anschließen gehen oder fahren wir zu einer geeigneten Stelle am See und machen uns einen netten Nachmittag, incl. Grillen und Baden (bei schönem Wetter).
Die Familie (Frau/Mann/Kinder) können natürlich auch mit. Ich freue mich auf viele neue Gesichter und interessanten Diskussionen! ;-)

Bisher zugesagt haben:
Fahrdienstleiter, Stromschienenenteisungszug, Jens F., Frank D., Unioner, 481-er, Stern, Fredy, Plums, Jan B.(Webmaster), Ecke, Piefke, Jay, Jan G.

Zugesagt mit ??? haben:
Spandauer, Carsten Pr.

Da jedoch noch ein Paar organisatorische Fragen offen sind, benötige ich Eure Hilfe!
(1) Geeigneter Platz am See: Gesucht wird immer noch ein geeigneter See am Wannsee, wo auch das Grillen kein Problem sein sollte. Wer kann was dazu sagen?

(2) Stichwort Grillen:
Ich bringe einen großen Sack Grillkohle und einen kleinen 5€-Grill. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der kleine Grill nicht ausreichen wird für alle. Es wäre ganz toll, wenn sich jemand bereit erklärt noch einen Grill mitzubringen. Danke!

(3) Grillsachen:
Jeder mag was anderes essen oder trinken. Auch auf die Gefahr das was übrigbleibt, bringt bitte jeder das was er essen und trinken mag selber mit. Es wäre auch sehr schön (und bestimmt nicht mit unkosten verbunden), wenn jeder eine "Beilage" mitbringt, bis max. 2,50€. Sei es eine Küchenrolle, Servietten, Brötchen, Saure Gurken, Maiskölbchen, Tomaten, Gurke, Nudel- oder Kartoffelsalat, Grillsaucen, Senf oder Ketschup ²

² [Klugschiß] Ja, das wird nach neuer Rechtschreibung tatsächlich KETSCHUP geschrieben... *kopfschüttel* [/Klugschiß]

(4) Verpflegung:
Ich werde den ersten Grill übernehmen. Unser Webmaster Jan B. hat ja bereits zugesagt sich um Pappbecher/teller und Müllbeutel zu kümmern (Danke nochmal!) Für ein entsprechendes "Ich-brig-das-und-das-mit-Posting" wäre ich sehr dankbar. Wäre sonst schade, wenn 10 Leute Senf mitbringen. Und eine Decke nicht vergessen!

(5) Stichwort Teilnahme:
Die nächstgenannten Teilnehmer werden hiermit herzlich eingeladen am Treffen teilzunehmen und werden gebeten, sich durch ein Re-posting dann ggf. anzumelden. :-)
Böhser_Rudower, Fahrsteiger, Denyo, Schmierzug, Prellbock, H.Schmidt, Dieter Sch., U.Conrad, Jumbo, Deutsche_Oper, Mike Str., Ahasverus, Andreas007, Sybille, Tino, Lopi2000, Matze, Tradibahner, Harald T., der weiße bim, citaro, pindriver, AgentFlash, Weiß Punkt81er, Blnstrabi, Tramy1, 485/481/480, altbau_477, C.Lau, Expertentelefon .... und alle die hier nicht genannt wurden natürlich auch!

Bitte um Postings hier im Thread, Rückfragen auch per Email an mich: swetlin@hotmail.com oder an den Webmaster Jan Bartelsen: [www.bahninfo.de]

PS: Und wer bastelt die Namensschildchen??? *grins*

Viele Grüße, Plums

EDIT: Ich habe mir erlaubt meine email-Adresse zu ändern. Gruss, Jan Bartelsen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2005 10:45 von BahnInfo-Webmaster.
plums schrieb:
-------------------------------------------------------

Lieber Plums,


> Wie das manchmal so ist, aus den Augen aus dem
> Sinn, möchte ich alle nochmal daran erinnern.

das ist sehr nett von dir.

> Es wäre auch sehr schön (und bestimmt nicht mit
> unkosten verbunden), wenn jeder eine "Beilage"
> mitbringt, bis max. 2,50€. Sei es eine
> Küchenrolle, Servietten, Brötchen, Saure Gurken,
> Maiskölbchen, Tomaten, Gurke, Nudel- oder
> Kartoffelsalat, Grillsaucen, Senf oder Ketschup ²
> Für ein entsprechendes
> "Ich-brig-das-und-das-mit-Posting" wäre ich sehr
> dankbar.

Ich mache dann mal den Anfang und erkläre mich gern bereit, verschiedene Grillsaucen beizusteuern.

Bedauerlicherweise verfüge ich derzeit über keinen Grill, den ich mitbringen könnte.


Grüße
Fredy Kepplinger, Berlin-Dahlem
Hallo,

dann mach ich mal weiter. Ich bring 20 Brötchen mit.

War das ein Schreibfehler, oder wurde der Termin tatsächlich auf 15 Uhr vorverlegt? Hieß es nicht erst 16 Uhr???

Viele Grüße Frank D.
Hallo,

leider weile ich nach bisherigen Planungen beim Heizhausfest in Chemnitz, dieses ist mir irgendwie wichtiger. Sorry.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> leider weile ich nach bisherigen Planungen beim
> Heizhausfest in Chemnitz, dieses ist mir irgendwie
> wichtiger. Sorry.
>
> MfG Holger


Hallo,

hoffentlich schreibt jetzt nicht jeder Forumsleser, der nicht kommen kann/will, seinen "Entschuldigungsbrief" hier rein, die Übersichtlichkeit des Threads würde sehr darunter leiden...

Gruß Frank D.


Sorry Leute, kann auch nicht kommen. Ich bin den ganzen Tag in Dortmund.
Hallo zusammen,

@Frank: Ja, du hast Recht, wir hatten ursprünglich 16 Uhr gesagt (siehe [forum.bahninfo.de])

Daher würde ich vorschlagen, dass wir es bei 16 Uhr belassen, also
Sonntag, 28.08 um 16:00 Uhr am S-Bf.Wannsee (Aufsichtshäuschen auf dem Bahnsteig nach Potsdam)

Bei den von plums genannten Teilnehmern fehlt übrigens noch Alex D. (stellv. Forummaster).

Ich freue mich, Euch alle am Sonntag kennen zu lernen,

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Hallo Leutz mit Plums an der Spitze ...

ich kann definitiv nicht kommen, weil ich an dem Wochenende in Luxembourg bin ..
Wünsch Euch trotzdem vieeel Spaß. =)
Kleine Ergänzung
22.08.2005 11:08
Oben stehen einige Namen geschrieben, die sich angemeldet haben, bzw. sich noch anmelden sollen... ;-)

Da hier einige Hamburger Namen mit bei sind und bei den angemeldeten einmal von Jan B. (Webmaster) die Rede ist und ich hier bereits öfter verwechselt wurde nochmal der Hinweis:

Ich bin weder Mitglied von BahnInfo, noch bin ich kommendes Wo-Ende in Berlin. Von daher sollte es heißen: Jan Ba. (Webmaster).

Euch wünsche ich viel Spaß.

Jan Bo.
Ich bin auch in Dortmund.
Frank D. schrieb:
> ...
> War das ein Schreibfehler, oder wurde der Termin tatsächlich auf 15 Uhr vorverlegt? Hieß es nicht erst 16 Uhr???
>
> Viele Grüße Frank D.

Oh, tut mir leid, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich sollte das 16:00 Uhr heissen.
-----
geschrieben von: Jan Borchers
>...
>Da hier einige Hamburger Namen mit bei sind...

Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich habe einfach ein Paar Namen von den letzten hier geposteten Nachrichten aufgezählt. Aber wenn auch
Hamburger zum 1.Bln.BahnInfo-Treffen kommen, fände ich es nicht schlecht.

Also, bisher "gebucht" ist:
- 1x Grill+Kohle (plums),
- 20 Brötchen (Frank D.),
- Grillsausen (Freddy K.) und
- Pappteller+Müllsäcke (Jan Ba./Webmaster)

Gruß, Plums

OK, ich werde dann auch noch einige Sachen (Würstchen oder ähnliches) mitbringen. Muss nochmal schauen.
Re: Mitbringung
22.08.2005 21:10
Ich bring 2 Gläser Gurken mit.
Hallo

Ich wäre zwar auch an dem Treffen interessiert, werde es aber nicht schaffen um 16:00 dabei sein zu können. Ich könnte aber möglicherweise etwas später (ca. 17:00 - 18:00) nachkommen. Dazu müsste ich nur wissen, wo ihr dann seit.

Viele Grüße

Ulrich Conrad
Wegen Vorstandssitzung der WASG Köp.-Trep. (bin ja im Vorstand), werde ich nicht kommen können.
Beim nächsten Treffen wird versucht teilzunehmen.

Viel Spaß euch und erhoffe ein Bericht (wenn möglich mit Bildern) vom Treffen.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Bei mir wird es sich erst am Sonntag entscheiden, ob ich der Einladung folgen kann. Entweder ich bin dann am Aufsichtshäuschen oder nicht ;-)
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir wird es sich erst am Sonntag entscheiden,
> ob ich der Einladung folgen kann. Entweder ich bin
> dann am Aufsichtshäuschen oder nicht ;-)


Bei mir dito - mein Chef hat leider noch nix verlauten lassen...
Ich geh nun zu 90% davon aus, dass ich kommen werde. Mein Mitbringsel wird ne packung Nürnberger Rostbratwürste sein - ich hoffe der Grillrost ist engmaschig genug ;)
@Ulrich Conrad
24.08.2005 06:34
Hallo Ulrich,

kein Problem, wenn du später kommen möchtest. Ich habe dir eben per PN meine Handy-Nr geschickt. Dann kannst du mich anrufen, um zu erfragen, wo wir sind.

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Ich habe gerade eben bei mir eine Bestandsaufnahme gemacht und dabei noch einige Pappteller/-becher und Servietten aufgetrieben, welche ich mitbringen werde. Ferner habe ich mich heute bei Minimal nach Grillwürstchen umgesehen und musste feststellen, dass die dort sehr teuer sind. Dennoch habe ich eine Packung mit 5 Stück gekauft. Morgen werde ich mich bei Penny nochmal nach Würstchen und Saucen umsehen und ggf. welche kaufen. Fehlen noch die Getränke. Da wäre es sinnvoll, wenn einer mit dem Auto eine Kiste Cola mitbringt und mit dem Auto vorfährt, um vorher alles schon aufzubauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen