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Heidekraut
Was sowieso keiner versteht. Man könnte ne Menge Geld sparen, wenn man die Vorarbeiten des 200km-Plans nutzen würde.
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B-V 3313
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Heidekraut
Was sowieso keiner versteht. Man könnte ne Menge Geld sparen, wenn man die Vorarbeiten des 200km-Plans nutzen würde.
Was nur du wieder nicht verstehst: für die drei genannten Strecken gibt es keinerlei Vorleistungen nach dem 200 km-Plan.
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B-V 3313
Du darfst aber nicht vergessen, dass die U7 einen anderen Weg als im 200km-Plan vorgesehen einschlagen soll.
[www.tagesspiegel.de]Zitat
Tagesspiegel
Bis zum ehemaligen Grenzübergang:U7 in Berlin-Spandau könnte noch weiter nach Westen verlängert werden
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Saleh
Da ist Platz für hunderte Fahrzeuge
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hvhasel
Ich ahne Schlimmes…
[www.tagesspiegel.de]Zitat
Tagesspiegel
Bis zum ehemaligen Grenzübergang:U7 in Berlin-Spandau könnte noch weiter nach Westen verlängert werden
Das klingt etwas nach „Zwangsbeglückung“ der gesamten westlichen Heerstraße. Wenn das umgesetzt würde, da stimme ich mit dem Ursprungspost von B-V 3313 überein, wird es keine vernünftige direkte Alternative (Straßenbahn) über die Heerstraße mehr geben. Nur, die Prognose möchte ich sehen, in der die Gegend rund um den Hahneberg genug Fahrgastpotenzial hat. Welcher Pendler lässt dort sein Auto stehen, um nach 15-20 Minuten am Rathaus Spandau oder nach 35-40 Minuten am Bahnhof Wilmersdorfer Straße zu sein, um dann noch umsteigen zu müssen? Bis zur Ringbahn kann man doch überall kostenlos parken.
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Nemo
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Saleh
Da ist Platz für hunderte Fahrzeuge
Und wer sitzt dann im zweiten Zug?
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Heidekraut
Ich rede ja von Planungsvorleistung und Konzept. Denn darum geht es ja die nächsten Jahre und darum, dass die ne Menge Geld kosten, wenn man jetzt wieder alles anders macht.
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nd-Artikel
Stephan Machulik, Spandauer Abgeordneter und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, erklärt, dass Straßenbahn- und U-Bahnprojekte nicht miteinander in Konkurrenz stünden. »Ich finde eine Straßenbahn immer besser als einen Bus. Damit habe ich nicht viele Freunde in meiner Partei«, sagt er.
Ja, die längste über Pichelsdorfer Straße - höchste FahrgasterwartungZitat
Leyla
Welches ist denn die bevorzugte Variante. Über die Pichelsdorfer Str.?
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Leyla
Mir bereitet etwas sorgen, dass man wohl mit einem U-Bahnhof in Höhe Pichelsdorfer/Weißenburger den gesamten südlichen M36 ersetzen will.
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B-V 3313
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Heidekraut
Ich rede ja von Planungsvorleistung und Konzept. Denn darum geht es ja die nächsten Jahre und darum, dass die ne Menge Geld kosten, wenn man jetzt wieder alles anders macht.
Auch da bleibt es Nonsens. Vertiefende Planungen und Untersuchungen hat es nie gegeben.
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nicolaas
Der Pressetermin der SPD-Leute zur U-Bahn Heerstraße am vergangenen Freitag war ganz interessant, vor allem dadurch, was so nebenbei noch erzählt worden ist. Im Zitat schon zwei Schmankerl, mehr im Artikel.
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nd-Artikel
Stephan Machulik, Spandauer Abgeordneter und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, erklärt, dass Straßenbahn- und U-Bahnprojekte nicht miteinander in Konkurrenz stünden. »Ich finde eine Straßenbahn immer besser als einen Bus. Damit habe ich nicht viele Freunde in meiner Partei«, sagt er.