Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von krickstadt 
Aber dann hat doch der schlechtere Takt etwas Gutes für die BVGiffey - wenn dadurch mehr Leute Fahrrad fahren, brauchen sie keinen Platz in der Bahn. Der wichtige Autoverkehr wird seltener durch die Straßenbahn behindert - win win ^^



Der ADFC und ein paar unbedeutende Satelliten machen am Sonntag einen Ausflug zur Siegfriedstraße. Wer die Spinner ordentlich anhupen und beschimpfen will, muss um 14 Uhr zum Jahn-Sportpark kommen.
Zitat
TomB
Radwegplanung Schönhauser Allee ist schon so weit, dass sie vom Senat nicht mehr gestoppt wird:
[www.tagesspiegel.de]

Halte ich dort für sinnvoll, bitte mit Benutzungspflicht ohne wenn und aber. Es ist seit Ewigkeiten grauenvoll dort als Fussgänger zu laufen und dann erwarten diese Rowdys noch das man ausweicht.
Zitat
Nordender
Zitat
TomB
Radwegplanung Schönhauser Allee ist schon so weit, dass sie vom Senat nicht mehr gestoppt wird:
[www.tagesspiegel.de]

Halte ich dort für sinnvoll, bitte mit Benutzungspflicht ohne wenn und aber. Es ist seit Ewigkeiten grauenvoll dort als Fussgänger zu laufen und dann erwarten diese Rowdys noch das man ausweicht.

Klar und gegen Falschparker macht man am besten ein Parkverbot.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Ist am Freiaplatz irgendwas besonderes oder wieso soll da die Zwischenkundgebung statt finden?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ist am Freiaplatz irgendwas besonderes oder wieso soll da die Zwischenkundgebung statt finden?

Ich denke dort wird es eine Kundgebung geben wegen des hin und her bezüglich des Umbaus der Siegfriedstraße. Brumm-Brumm-Maja hat dort die Spur für Radfahrer ebenfalls gestoppt, da unbezahlbare wertvolle Stellplätze verloren gehen würden.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2023 23:07 von LariFari.
Sorry, aber mir persönlich geht es langsam auf den Sack, dass hier Bezeichnungen wie "Brumm-Brumm-Maja" oder Kürzel wie "cdU", "spD" usw. geschrieben werden.
Nervt irgendwie. Ich kann auch gerne anfangen die Autohasser und Grünenwähler hier als müslifressende Latzhosenträger zu Bezeichnen.
Mache ich aber ungern da ich andere Meinungen versuche zu respektieren. Leider hat man hier den Eindruck, dass einige frustrierte Wähler der Grünen ihre Meinungen im Forum als die alleinige Gültige präsentieren. Wäre schön wenn man hier mal wieder normal schreibt bevor sich die Fronten hier hochkochen und die Postings gelöscht werden.
Ist nur nett gemeint.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2023 00:08 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Sorry, aber mir persönlich geht es langsam auf den Sack, dass hier Bezeichnungen wie "Brumm-Brumm-Maja" oder Kürzel wie "cdU", "spD" usw. geschrieben werden.
Nervt irgendwie. Ich kann auch gerne anfangen die Autohasser und Grünenwähler hier als müslifressende Latzhosenträger zu Bezeichnen.
Mache ich aber ungern da ich andere Meinungen versuche zu respektieren. Leider hat man hier den Eindruck, dass einige frustrierte Wähler der Grünen ihre Meinungen im Forum als die alleinige Gültige präsentieren. Wäre schön wenn man hier mal wieder normal schreibt bevor sich die Fronten hier hochkochen und die Postings gelöscht werden.

Aber dir ist klar, dass es einen Unterschied gibt, ob man mit solchen Spitznamen über konkret handelnde Politiker (egal welcher Partei) ablästert, oder über normale, einem nicht weiter bekannte, Menschen allein wegen ihrer Haltung in bestimmten Fragen?

Im übrigen liegt schon im Ausdruck "Autohasser" einerseits eine gewisse Polemik, andererseits eine gewisse Unkenntnis der tatsächlichen Ziele der meisten der betreffenden Personen.
Zitat

Aber dir ist klar, dass es einen Unterschied gibt, ob man mit solchen Spitznamen über konkret handelnde Politiker (egal welcher Partei) ablästert, oder über normale, einem nicht weiter bekannte, Menschen allein wegen ihrer Haltung in bestimmten Fragen?
? Sorry, verstehe Deinen Satz nicht. Es geht um eine Person und um unsinnig verunstaltete Parteikürzel.

Zitat

Im übrigen liegt schon im Ausdruck "Autohasser" einerseits eine gewisse Polemik, andererseits eine gewisse Unkenntnis der tatsächlichen Ziele der meisten der betreffenden Personen.
Hier im Forum scheint es aber im selben Brei zu schwimmen.
Zitat
GraphXBerlin
? Sorry, verstehe Deinen Satz nicht. Es geht um eine Person und um unsinnig verunstaltete Parteikürzel.

Du kannst den Unterschied zwischen einer Senatorin, der Parteien und der Wählerschaft nicht verstehen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Sorry, aber mir persönlich geht es langsam auf den Sack, dass hier Bezeichnungen wie "Brumm-Brumm-Maja" oder Kürzel wie "cdU", "spD" usw. geschrieben werden.
Nervt irgendwie. Ich kann auch gerne anfangen die Autohasser und Grünenwähler hier als müslifressende Latzhosenträger zu Bezeichnen.
Mache ich aber ungern da ich andere Meinungen versuche zu respektieren. Leider hat man hier den Eindruck, dass einige frustrierte Wähler der Grünen ihre Meinungen im Forum als die alleinige Gültige präsentieren. Wäre schön wenn man hier mal wieder normal schreibt bevor sich die Fronten hier hochkochen und die Postings gelöscht werden.
Ist nur nett gemeint.

Alle diese Bezeichnungen sind Folge konkreter Politik.

Was ist daran sozial(demokratisch), sichere Schulwege zu torpedieren, Mobilität vor allem an denen auszurichten, die wohlhabend, alt und gesund genug zum Autofahren sind, gerade in Neukölln einen Kahlschlag im Sozialbereich auch nur anzudrohen und auf Bundesebene gemeinsam mit der fdP die Kindergrundsicherung versenken zu wollen?

Was ist daran christlich, die Schöpfung zu zerstören?

Was ist daran demokratisch, sich als Möchtegern-Kaiserin über demokratische Beschlüsse (auch aus BVVen) hinwegzusetzen?

Und wie ich nun schon mehrmals geschrieben habe, einmal sogar direkt an Dich gerichtet: mir wäre es auch lieber, wenn die Grünen nicht die einzige in Bundestag und Abgeordnetenhaus vertretene Partei wären, der die Klimakrise nicht komplett am Hinterteil vorbei geht; die sich jahrzehntelangen Erfahrungen aus der ganzen Welt und dem Stand der Verkehrswissenschaft orientiert statt an eigenen Befindlichkeiten; die überhaupt ein Programm und Gestaltungswillen abseits von "Alles soll so bleiben, wie es nie es war, und die Grünen sind doof" hat.

Nicht die Grünen sind besonders gut, alle anderen sind aktuell ziemlich miserabel, und müssen auch entsprechend auch den Spott gefallen lassen - als, um zu nochmal zu sagen, Folge konkreten Handelns und Nichthandelns, nicht weil irgendeinem Brumm-Brumm-Manjas Auspuff Nase nicht passt.

Dass eine umwelt-, klima- und stadtfreundliche Verkehrspolitik nicht den Grünen vorbehalten sein muss, zeigt z.B. die sozialdemokratische Bürgermeisterin von Paris.

Insofern frustriert mich auch nicht, dass die Grünen nicht mehr in der Regierung sind, die sind wie jede andere Partei nur Mittel zum Zweck, sondern dass die viel zu wenigen und viel zu kleinen Plänzchen, die sie hinterlassen haben, nun zertrampelt werden werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2023 07:57 von def.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

Aber dir ist klar, dass es einen Unterschied gibt, ob man mit solchen Spitznamen über konkret handelnde Politiker (egal welcher Partei) ablästert, oder über normale, einem nicht weiter bekannte, Menschen allein wegen ihrer Haltung in bestimmten Fragen?
? Sorry, verstehe Deinen Satz nicht. Es geht um eine Person und um unsinnig verunstaltete Parteikürzel.

Nochmal: es geht um in der Öffentlichkeit stehende Personen, die durch ihr *Handeln* auffallen.
Das ist ein Unterschied, unbekannte Personen über ihre Meinung zu bestimmten Fragen abzukanzeln.

Zitat
GraphXBerlin
Zitat

Im übrigen liegt schon im Ausdruck "Autohasser" einerseits eine gewisse Polemik, andererseits eine gewisse Unkenntnis der tatsächlichen Ziele der meisten der betreffenden Personen.
Hier im Forum scheint es aber im selben Brei zu schwimmen.

Dann fürchte ich, dass du hier einen Großteil der Zusammenhänge auch inhaltlich (Stilfragen mal ausgeblendet) einfach nicht verstanden hast.
Zitat
def

Dass eine umwelt-, klima- und stadtfreundliche Verkehrspolitik nicht den Grünen vorbehalten sein muss, zeigt z.B. die sozialdemokratische Bürgermeisterin von Paris.

Anderes Beispiel: einer der Mitinitiatoren für "lebenswerte Städte", mehr Tempo 30 etc. ist der Bürgermeister von Gelnhausen, FDP. Vermutlich bewegt sich Wissing bzgl. der Änderung des Straßenverkehrsgesetz nur, weil er lokal aus seiner eigenen Partei Druck bekommt. Wären es nur grüne Bürgermeister, würde genau nix passieren.
Zitat
GraphXBerlin
Sorry, aber mir persönlich geht es langsam auf den Sack, dass hier Bezeichnungen wie "Brumm-Brumm-Maja" oder Kürzel wie "cdU", "spD" usw. geschrieben werden.

Mir nicht. Aber danke, dass Du Dich für Deine Meinung entschuldigst. Sowas finde ich immer nett.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich muss sagen, dass ich Brumm-Brumm-Manja auch nicht sonderlich passend finde. Das hört sich für mich so verniedlichend nach naiver Kindergartentante an. Wir haben es aber mit einer Senatorin zu tun, die als Juristin mutmaßlich ganz bewusst gegen demokratische Beschlüsse und gültige Gesetze verstößt, um billigen Beifall von ihrer Klientel zu erhalten.
Diese Namen hören sich alle niedlich an. "Beton-Franzi"...

Man muss aber auch bedenken, wann diese teils extreme Faszination fürs Auto gesetzt wird. Nämlich genau da - im Kindergarten. Man schaue sich doch Spielzeug an. Ich meine, es gibt auch Züge und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Kinder rumrennen, die diesen Siku-Doppeldecker mit sich herum tragen (der muss echt 'n Bestseller sein). Aber im Grund ist es das Auto. Das wird in diesem Alter gesetzt und dann passt die Assoziation "Brumm Brumm" - auch wieder...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
... Ich meine, es gibt auch Züge und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Kinder rumrennen, die diesen Siku-Doppeldecker mit sich herum tragen (der muss echt 'n Bestseller sein)..
Hast du etwa keinen?? Schäm dich :O

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Philipp Borchert
Aber selbstverständlich doch!



Es IST ein Bestseller.... ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Ich fand als Kind die Sikutrams viel spannender. Hatte bestimmt einen Fuhrpark von 12 Fahrzeugen und entsprechende Umlaufpläne für den Einsatz in der ganzen elterlichen Wohnung 😅
Alle haben mich schon an der Verkehrshochschule Dresden und waren überrascht, als auf einmal der Weg zum erfolgreichen Musiker unaufhaltsam war.
Zitat
PassusDuriusculus
Ich fand als Kind die Sikutrams viel spannender. Hatte bestimmt einen Fuhrpark von 12 Fahrzeugen und entsprechende Umlaufpläne für den Einsatz in der ganzen elterlichen Wohnung 😅
Alle haben mich schon an der Verkehrshochschule Dresden und waren überrascht, als auf einmal der Weg zum erfolgreichen Musiker unaufhaltsam war.

Ein solches Siku-Modell steht auch in meiner Vitrine. Aber streng genommen ist es ja eher ein Gelenkbus :-).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen