Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.07.2023 13:25 |
Zitat
marc-j
Das ist aber glaube auch ein wichtiger Punkt der "Debatte". Es geht gar nicht darum, ob der MIV tatsächlich "eingeschränkt" wird, sondern ob die Leute das so "fühlen"
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.07.2023 13:38 |
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marc-j
Ich muss in dem Zusammenhang an meine Oma denken: Sie wohnt an der Frankfurter Allee, die an der Stelle 8 Spuren hat. Trotzdem hat sie mehr als einmal geäußert, dass ja alle großen Straßen wegen der Radwege mittlerweile einspurig sind. Der häufigste mit dem Auto zurückgelegte Weg von ihr und ihrem Mann zur Gartenlaube (Frankfurter Allee - Möllendorffstr. - Storkower Str. - Ostseestr. - Prenzlauer Allee) ist an keiner Stelle wegen Radwegen einspurig geworden.
[...]
Da fragt man sich doch wirklich wie solche Aussagen zustande kommen. Und wenn sich Parteien dann daran orientieren, kommt halt die jetzige CDU-Verkehrspolitik bei raus.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 14.07.2023 16:49 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 14.07.2023 16:56 |
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Latschenkiefer
Raed Saleh:... Viele Menschen haben Angst vor Verdrängung.
Erst keine Ahnung vorgaukeln, und dann auf ein anderes Thema ablenken. Super, das ist das Berliner Niveau in der Verkehrspolitik.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.07.2023 09:09 |
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Tagesspiegel
„Die Forderung zeigt, wie wichtig die Mobilitäswende der gesamten Regierung ist. Was der SPD-Fraktionschefs aber womöglich wegen seines vollen Terminkalenders nicht mitbekommen hat, ist, dass es einen solchen Gipfel schon vergangene Woche in der Verkehrsverwaltung gab“, sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.07.2023 11:31 |
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def
Im von Latschenkiefer verlinkten Tagesspiegel-Interview mit Auto-Raed forderte er (also Auto-Raed) einen Mobilitätsgipfel, der alle Beteiligten an einen Tisch holt. Nun berichtet der Tagesspiegel:
Zitat
Tagesspiegel
„Die Forderung zeigt, wie wichtig die Mobilitäswende der gesamten Regierung ist. Was der SPD-Fraktionschefs aber womöglich wegen seines vollen Terminkalenders nicht mitbekommen hat, ist, dass es einen solchen Gipfel schon vergangene Woche in der Verkehrsverwaltung gab“, sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel.
Das kommt davon, wenn man ohne Ahnung von irgendwas immer nur seine Standardphrasen aneinanderreiht. Freuen wir uns auf die nächsten Interviews mit Saleh - "Wir brauchen einen U-Bahn unter der Friedrichstraße! Dann können wir auch über eine Fußgänger:innen-Zone nachdenken!".
Alles andere als Bullshit-Bingo-Vorlagen scheint ranghohe Politiker:innen der Dinosaurierkoalition intellektuell zu überfordern.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.07.2023 18:20 |
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def
Alles andere als Bullshit-Bingo-Vorlagen scheint ranghohe Politiker:innen der Dinosaurierkoalition intellektuell zu überfordern.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.07.2023 18:23 |
Zitat
chrosscheck
Ich habe das Interview gar nicht erst gelesen, weil mir genau dieses Standardphrasen-Bla-Bla von Hr. Saleh sowas von auf den Zeiger geht.
Die Koalition hat es verstanden, maximal für Frust zu Sorgen, zumindest bei mir und vermutlich auch einigen anderen Mobi-Verbund-Befürwortern (ich konkretisiere: bei vermutlichen allen außer Autofahrenden).
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.07.2023 20:03 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 01:54 |
Zitat
def
Auto-Raed
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 07:36 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 07:49 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Auto-Raed
Brumm-brumm-Manja, Auto Raed...
Sorry, aber Du nervst immer mehr.
Küsst Du Müsli-Pop-Up-Jarrasch eigentlich die Füße?
Wir haben verstanden, dass Du die Grünen huldigst. Hier ist aber nicht das Igel-Forum.
Zitat
Diese offensichtliche personelle Fehlentscheidung geht übrigens noch auf die Grünen zurück, jedenfalls ist die Pressemitteilung zu ihrer Ernennung vom Dezember.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 10:41 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 10:43 |
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Bw Steg
@ GraphXBerlin, Wollankstraße etc.
In einer Sache solltet ihr euch ausnahmsweise ein Beispiel nehmen an def: Ihr solltet ihn mit seinem glühend fanatischen und deshalb äußerst selten kritischen Grün-Gewäsch auf Platz 1 eurer Ignorierliste setzen: Die meisten seiner Beiträge lese ich gar nicht oder allenfalls diagonal - seither geht es mir besser!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 10:57 |
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Alter Köpenicker
Zitat
Bw Steg
@ GraphXBerlin, Wollankstraße etc.
In einer Sache solltet ihr euch ausnahmsweise ein Beispiel nehmen an def: Ihr solltet ihn mit seinem glühend fanatischen und deshalb äußerst selten kritischen Grün-Gewäsch auf Platz 1 eurer Ignorierliste setzen: Die meisten seiner Beiträge lese ich gar nicht oder allenfalls diagonal - seither geht es mir besser!
Mir hingegen würde etwas fehlen, wenn ich auf die Beiträge dieses Foristen verzichten müsste.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 14:56 |
Zitat
Bw Steg
@ GraphXBerlin, Wollankstraße etc.
In einer Sache solltet ihr euch ausnahmsweise ein Beispiel nehmen an def: Ihr solltet ihn mit seinem glühend fanatischen und deshalb äußerst selten kritischen Grün-Gewäsch auf Platz 1 eurer Ignorierliste setzen: Die meisten seiner Beiträge lese ich gar nicht oder allenfalls diagonal - seither geht es mir besser!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 15:15 |
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def
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marc-j
Ich muss in dem Zusammenhang an meine Oma denken: Sie wohnt an der Frankfurter Allee, die an der Stelle 8 Spuren hat. Trotzdem hat sie mehr als einmal geäußert, dass ja alle großen Straßen wegen der Radwege mittlerweile einspurig sind. Der häufigste mit dem Auto zurückgelegte Weg von ihr und ihrem Mann zur Gartenlaube (Frankfurter Allee - Möllendorffstr. - Storkower Str. - Ostseestr. - Prenzlauer Allee) ist an keiner Stelle wegen Radwegen einspurig geworden.
[...]
Da fragt man sich doch wirklich wie solche Aussagen zustande kommen. Und wenn sich Parteien dann daran orientieren, kommt halt die jetzige CDU-Verkehrspolitik bei raus.
Parteien wie die CDU orientieren sich nicht nur daran, sie fördern diese Wahrnehmung bewusst ("Berlin auch für Autos"). Und dann sind viele Leute (auch in meinem Umfeld) derart aufgepeitscht, dass eine sachliche Debatte überhaupt nicht möglich ist. Denn man muss weder wissenschaftliche Abhandlungen gelesen haben noch je von Dingen wie induzierten Verkehr oder dem Braess-Paradoxon gehört haben, um Fahr-/Park-/Rad-/ ÖPNV-Spuren zu zählen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 15:34 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 16:10 |
Zitat
Bw Steg
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Alter Köpenicker
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Bw Steg
@ GraphXBerlin, Wollankstraße etc.
In einer Sache solltet ihr euch ausnahmsweise ein Beispiel nehmen an def: Ihr solltet ihn mit seinem glühend fanatischen und deshalb äußerst selten kritischen Grün-Gewäsch auf Platz 1 eurer Ignorierliste setzen: Die meisten seiner Beiträge lese ich gar nicht oder allenfalls diagonal - seither geht es mir besser!
Mir hingegen würde etwas fehlen, wenn ich auf die Beiträge dieses Foristen verzichten müsste.
Schön, dass die Menschen verschieden sind... Zu denen, die mir fehlen würden, zähle ich dann doch eher krickstadt, Arnd Hellinger, manuelberlin u. a. m., inhaltlich zumindest auch T6Jagdpilot und B-V 3313!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.07.2023 20:33 |