Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von krickstadt 
"Berlin ist pleite! Es ist kein Geld da!"

... außer für die Sanierung eines komplett überflüssigen Autobahntunnels.

Zitat
Tagesspiegel
Berliner Verkehr: Der gesperrte Autotunnel an der Schlangenbader Straße soll saniert werden
Wegen Brandschutzmängeln ist die Wilmersdorfer Verkehrsader seit dem vergangenen April geschlossen. Jetzt strebt Berlins Landesregierung die Wiedereröffnung im Jahr 2026 an.

2026, zur nächsten Wahl. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zitat
def
"Berlin ist pleite! Es ist kein Geld da!"

... außer für die Sanierung eines komplett überflüssigen Autobahntunnels.

Zitat
Tagesspiegel
Berliner Verkehr: Der gesperrte Autotunnel an der Schlangenbader Straße soll saniert werden
Wegen Brandschutzmängeln ist die Wilmersdorfer Verkehrsader seit dem vergangenen April geschlossen. Jetzt strebt Berlins Landesregierung die Wiedereröffnung im Jahr 2026 an.

2026, zur nächsten Wahl. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Sollte der Abschnitt nicht eigentlich stillgelegt werden?
Nein, nun nicht mehr. Prioritäten.
Als nächstes werden sie wahrscheinlich verkünden, dass die Brücke am Breitenbachplatz alternativlos ist.
Zitat
def
... außer für die Sanierung eines komplett überflüssigen Autobahntunnels.
Nö. Er ist nicht überflüssig. Nur die Abfahrt am Ende zu lang.

Zitat
marc-j
Sollte der Abschnitt nicht eigentlich stillgelegt werden?
Zumindest die Abfahrt über den Breitenbachplatz soll weg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2023 10:12 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
... außer für die Sanierung eines komplett überflüssigen Autobahntunnels.
Nö. Er ist nicht überflüssig. Nur die Abfahrt am Ende zu lang.

Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.

Zitat
GraphXBerlin
Zitat
marc-j
Sollte der Abschnitt nicht eigentlich stillgelegt werden?
Zumindest die Abfahrt über den Breitenbachplatz soll weg.

Der Tunnel sollte auch weg.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
... außer für die Sanierung eines komplett überflüssigen Autobahntunnels.
Nö. Er ist nicht überflüssig. Nur die Abfahrt am Ende zu lang.

Zitat
marc-j
Sollte der Abschnitt nicht eigentlich stillgelegt werden?
Zumindest die Abfahrt über den Breitenbachplatz soll weg.

Aber aktuell funktioniert es doch auch ohne?
Laut googlemaps sehr gut sogar: Trotz Streik flüssiger motorisierter Individualverkehr in der ganzen Schmargendorfer Gegend.

Gut ist ja auch schon fast Mittag...
Zitat
def
Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.
Woher willst Du das wissen? Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür. Ich habe keine Entzugserscheinungen bemerkt.

Zitat
marc-j
Aber aktuell funktioniert es doch auch ohne?

Nun, die Anwohner in den Nebenstraßen finden es nicht so toll. Also hat der Schlangenbader Tunnel schon seinen Sinn.
Zitat
GraphXBerlin
Nun, die Anwohner in den Nebenstraßen finden es nicht so toll. Also hat der Schlangenbader Tunnel schon seinen Sinn.

Nebenstraßen wie der Hohenzollerndamm, die A103 oder die Bundesallee? Der Durchgangsverkehr wird ja wohl kaum auf die Schlangenbaderstraße ausweichen, oder irre ich mich da?
Zitat
GraphXBerlin
Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür.

... und blockiert damit Straßenraum?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2023 11:08 von def.
Wiesbadener, Sodener, Binger...

Was Du aufzählst hat nichts mit dem Schlangenbader Tunnel Richtung Steglitz, Schloßstr. zu tun.
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.
Woher willst Du das wissen? Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür. Ich habe keine Entzugserscheinungen bemerkt.

... und blockiert damit Straßenraum?
Nein, füllt eine Lücke. Blockiert wird niemand.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2023 11:09 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Nein, füllt eine Lücke.

Was für ein Blödsinn! Als wenn der Straße ohne diese Füllung etwas fehlen würde...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.
Woher willst Du das wissen? Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür. Ich habe keine Entzugserscheinungen bemerkt.

... und blockiert damit Straßenraum?
Nein, füllt eine Lücke. Blockiert wird niemand.

Doch, die Handwerkerin, die einen Kunden beliefern muss. Der Lieferant, der eine Waschmaschine ausliefern muss. Die 90-Jährige, die aufs Auto angewiesen ist, weil sie nicht mehr weit gehen kann.

Seltsam, dass die immer nur wichtig sind, wenn es gegen Busspuren oder Radwege geht...
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.
Woher willst Du das wissen? Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür. Ich habe keine Entzugserscheinungen bemerkt.

... und blockiert damit Straßenraum?
Nein, füllt eine Lücke. Blockiert wird niemand.

Doch, die Handwerkerin, die einen Kunden beliefern muss. Der Lieferant, der eine Waschmaschine ausliefern muss. Die 90-Jährige, die aufs Auto angewiesen ist, weil sie nicht mehr weit gehen kann.

Seltsam, dass die immer nur wichtig sind, wenn es gegen Busspuren oder Radwege geht...

Wieso? Dort wo Parkplätze sind, können diejenigen, die die Parkplätze brauchen doch auch parken. Es sind doch immer Parkplätze frei, wenn die Grünen sie nicht beseitigt oder mit ihren SUV zugeparkt haben.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Nein, füllt eine Lücke.

Was für ein Blödsinn! Als wenn der Straße ohne diese Füllung etwas fehlen würde...
Hab ich geschrieben, dass etwas fehlen würde? Und warum ist es "Blödsinn" wenn man eine Parklücke mit einem Automobil füllt? Eine Zahnlücke sieht doch auch nicht schön aus.
Zitat
GraphXBerlin
Was für ein Blödsinn! Als wenn der Straße ohne diese Füllung etwas fehlen würde...
Hab ich geschrieben, dass etwas fehlen würde? Und warum ist es "Blödsinn" wenn man eine Parklücke mit einem Automobil füllt? Eine Zahnlücke sieht doch auch nicht schön aus.[/quote]

Das ist eine sehr automobile Sichtweise. Vom Fuß- oder Radweg aus gesehen, ist jede freie Parklücke eine potenzielle zusätzliche Querungsmöglichkeit. Von der Aufenthaltsqualität her ist jede dauerhaft freie Parklücke ein Umnutzungspotenzial, um diese Qualität zu erhöhen.
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
def
Natürlich hält ein Abgasjunkie Autobahnen nicht für überflüssig.
Woher willst Du das wissen? Mein Auto steht seit Samstag vor der Tür. Ich habe keine Entzugserscheinungen bemerkt.

... und blockiert damit Straßenraum?
Nein, füllt eine Lücke. Blockiert wird niemand.

Doch, die Handwerkerin, die einen Kunden beliefern muss. Der Lieferant, der eine Waschmaschine ausliefern muss. Die 90-Jährige, die aufs Auto angewiesen ist, weil sie nicht mehr weit gehen kann.

Seltsam, dass die immer nur wichtig sind, wenn es gegen Busspuren oder Radwege geht...
Keine Sorge. Hat sich keiner beschwert. Sag mal, wann und wo waren oder sind denn "immer" Deine aufgezählten Fälle wichtig wenn es gegen Busspuren und Radwege geht? Ist mir jetzt in diesem großen Ausmaß gar nicht bekannt, dass dies eine allgemeine Begründung ist. Wo wurde denn zuletzt eine Busspur oder ein Radweg nicht genehmigt, damit der Handwerker und die Oma...?
Zitat
Lopi2000
Zitat
GraphXBerlin
Was für ein Blödsinn! Als wenn der Straße ohne diese Füllung etwas fehlen würde...
Hab ich geschrieben, dass etwas fehlen würde? Und warum ist es "Blödsinn" wenn man eine Parklücke mit einem Automobil füllt? Eine Zahnlücke sieht doch auch nicht schön aus.

Zitat

Das ist eine sehr automobile Sichtweise. Vom Fuß- oder Radweg aus gesehen, ist jede freie Parklücke eine potenzielle zusätzliche Querungsmöglichkeit. Von der Aufenthaltsqualität her ist jede dauerhaft freie Parklücke ein Umnutzungspotenzial, um diese Qualität zu erhöhen.
Richtig. Und vermutlich ist jetzt gerade zwei Autos weiter so eine Lücke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2023 12:14 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Keine Sorge. Hat sich keiner beschwert.

Genau, da Autojunkies sich immer bei den anderen Autofahrenden und -abstellenden darüber beschweren, dass sich Autos ständig und überall im Weg rumstehen. Wenn fünfzig Autos vor einem an der Ampel stehen, weil gerade eine Straßenbahn quert, heißt es ja auch niemals "Die Straßenbahn verursacht Stau"...

Zitat
GraphXBerlin
Sag mal, wann und wo waren oder sind denn "immer" Deine aufgezählten Fälle wichtig wenn es gegen Busspuren und Radwege geht? Ist mir jetzt in diesem großen Ausmaß gar nicht bekannt, dass dies eine allgemeine Begründung ist.

Stellst du dich eigentlich nur dumm oder bist du es?

Es ist das allgemeine und pauschale "Argument" gegen jeglichen Ausbau.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen