Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2023
geschrieben von B-V 3313 
Ist Altglienicke - Adlershof nicht wegen dem armen DHL-Fahrer unterbrochen, der von einer S-Bahn gerammt wurde?
Zitat
krickstadt
Zitat

"VvJ-Ente" am 24.7.2023 um 18.17 Uhr:

Heute fuhr mal die 68 zum Landschaftspark Johannisthal.

Ja, und das noch planmäßig bis zum 20. August 2023, siehe BVG Plus oder BVG Navi Juli 2023 auf Seite 43 unten:




Viele Grüße, Thomas

Bis wann gehen die Bauarbeiten eigentlich?
Gibt Ersatzhaltestellen mit gefühlt jedem Datum.
Am Rathaus steht eine mit 27.08, eine mit 03.10 und in der Müggelheimer Straße eine mit 04.09.

Dürfen sich die Fahrgäste der 27 etwa drauf freuen, dass sie bald wieder durch Karlshorst fahren können, aber nicht bis Köpenick kommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2023 22:47 von Der Köpenicker.
Zitat
VvJ-Ente
Ist Altglienicke - Adlershof nicht wegen dem armen DHL-Fahrer unterbrochen, der von einer S-Bahn gerammt wurde?

Die S-Bahn ordnet es unter witterungsbedingte Einschränkungen ein.

Weiterhin ist auch
S41, S42 und S8: kein Zugverkehr zwischen Gesundbrunnen <> Greifswalder Straße

Zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee ist gerade Pendelverkehr
Zitat
Bd2001
Die S-Bahn ordnet es unter witterungsbedingte Einschränkungen ein.

Weiterhin ist auch
S41, S42 und S8: kein Zugverkehr zwischen Gesundbrunnen <> Greifswalder Straße

Zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee ist gerade Pendelverkehr

Witterungsbedingt teilweise oder gänzlich unterbrochen waren auch einige BVG-Linien: F12, 100, 135, 200, 250, M27, 12, 27, 50, 61, M1, M10, M13, M2.
Seit 1 Uhr sollte wieder weitgehend planmäßiger Betrieb herrschen.

so long

Mario
Zitat
Bd2001
Zitat
VvJ-Ente
Ist Altglienicke - Adlershof nicht wegen dem armen DHL-Fahrer unterbrochen, der von einer S-Bahn gerammt wurde?

Die S-Bahn ordnet es unter witterungsbedingte Einschränkungen ein.

Weiterhin ist auch
S41, S42 und S8: kein Zugverkehr zwischen Gesundbrunnen <> Greifswalder Straße

Zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee ist gerade Pendelverkehr

Gegen 22:30 Uhr war der Ring gestern abend zwischen Westend und Gesundbrunnen unterbrochen. Außerdem fuhr von Gesundbrunnen Richtung Norden gar nichts.
Zitat
Der Köpenicker
Zitat
krickstadt
Zitat

"VvJ-Ente" am 24.7.2023 um 18.17 Uhr:

Heute fuhr mal die 68 zum Landschaftspark Johannisthal.

Ja, und das noch planmäßig bis zum 20. August 2023, siehe BVG Plus oder BVG Navi Juli 2023 auf Seite 43 unten:




Viele Grüße, Thomas

Bis wann gehen die Bauarbeiten eigentlich?
Gibt Ersatzhaltestellen mit gefühlt jedem Datum.
Am Rathaus steht eine mit 27.08, eine mit 03.10 und in der Müggelheimer Straße eine mit 04.09.

Dürfen sich die Fahrgäste der 27 etwa drauf freuen, dass sie bald wieder durch Karlshorst fahren können, aber nicht bis Köpenick kommen?

Noch dazu gibt es jetzt Busspuren für den SEV, die sehr gut helfen
Zitat
Der Köpenicker
Noch dazu gibt es jetzt Busspuren für den SEV, die sehr gut helfen

Ja, in Richtung Spindlersfeld hat die Müggelheimer Straße auf ganzer Länge eine abbekommen und auch der Haltestellenbereich am Schloßplatz, Richtung Müggelheim, ist bis zur Frauentogbrücke ausgeweitet und ebenfalls abmarkiert worden, zumal im eigentlichen Haltestellenbereich auch gerade Bauarbeiten stattfinden. Hätte man nun noch den Radweg dort auf die rechte Gehwegseite verlegt, wäre es perfekt. Als ich heute mit dem Fahrrad die Lange Brücke heruntergesaust kam, war ich mir nicht sicher, ob der 162er dort Pause macht oder gerade angekommen ist, da öffneten sich auch schon die Türen und der Bus entledigte sich seiner Fracht mitten auf dem Radweg.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Weiß jemand was dort gebaut wird? Ist es die Umgestaltung des Schlossplatzes?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Weiß jemand was dort gebaut wird? Ist es die Umgestaltung des Schlossplatzes?

Nein, die Telekom baut dort am Kommunikationsnetz.

so long

Mario
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Der Köpenicker
Noch dazu gibt es jetzt Busspuren für den SEV, die sehr gut helfen

Ja, in Richtung Spindlersfeld hat die Müggelheimer Straße auf ganzer Länge eine abbekommen und auch der Haltestellenbereich am Schloßplatz, Richtung Müggelheim, ist bis zur Frauentogbrücke ausgeweitet und ebenfalls abmarkiert worden, zumal im eigentlichen Haltestellenbereich auch gerade Bauarbeiten stattfinden. Hätte man nun noch den Radweg dort auf die rechte Gehwegseite verlegt, wäre es perfekt. Als ich heute mit dem Fahrrad die Lange Brücke heruntergesaust kam, war ich mir nicht sicher, ob der 162er dort Pause macht oder gerade angekommen ist, da öffneten sich auch schon die Türen und der Bus entledigte sich seiner Fracht mitten auf dem Radweg.

Die Busspur merkt man auch am Rückstau in der Wendenschloßstr bis vor den Hof.
Dank der trägen Ampelschaltung besteht genügend Zeit, an der Nerudastrasse den nächsten SEV Bus zu erreichen ;-)
Sausen mit dem Rad an der Hst bei Fahrgastwechsel, gaaanz schlimm.. ;-))

T6JP
Zitat
Der Köpenicker


Bis wann gehen die Bauarbeiten eigentlich?
Gibt Ersatzhaltestellen mit gefühlt jedem Datum.
Am Rathaus steht eine mit 27.08, eine mit 03.10 und in der Müggelheimer Straße eine mit 04.09.

Dürfen sich die Fahrgäste der 27 etwa drauf freuen, dass sie bald wieder durch Karlshorst fahren können, aber nicht bis Köpenick kommen?

Weiß das jemand? Gehen danach etwa direkt andere Bauarbeiten los?
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich heute mit dem Fahrrad die Lange Brücke heruntergesaust kam, war ich mir nicht sicher, ob der 162er dort Pause macht oder gerade angekommen ist, da öffneten sich auch schon die Türen und der Bus entledigte sich seiner Fracht mitten auf dem Radweg.

Sausen mit dem Rad an der Hst bei Fahrgastwechsel, gaaanz schlimm.. ;-))

Den Schwung von der Brücke will man natürlich ausnutzen, aber ich habe ja geistesgegenwärtig sehr beherzt gebremst und die Leute in Frieden aussteigen lassen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Laut Morgenpost

https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article239037751/Strassenbahn-Sperrung-nach-Unwetter-BVG-heuert-Taxis-an.html

ist die M1 zwischen Pastor-Niemöller-Platz und Schillerstraße unterbrochen - wohl für längere Zeit.

Wie verkehrt die M1 denn nun? Der Ast nach Rosenthal Nord ist ja offenbar nicht betroffen. Wohin fährt denn nun jede zweite Tram?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Joe
Re: Kurzmeldungen Juli 2023
26.07.2023 20:28
Zitat
LariFari


(...) ist die M1 zwischen Pastor-Niemöller-Platz und Schillerstraße unterbrochen - wohl für längere Zeit.

Wie verkehrt die M1 denn nun? Der Ast nach Rosenthal Nord ist ja offenbar nicht betroffen. Wohin fährt denn nun jede zweite Tram?

Also gestern (Dienstag, 25.7.) fuhren alle Züge nach Rosenthal. Und die Taxen(ca. 5 Min Takt) standen an der 107er Haltestelle am Pastor Niemöller Platz.
Eine äußerst nervige Situation, bis zum alten Betriebshof könnten normale Busse fahren und das kurze Reststück Taxis auf Abruf. Morgens Richtung Pankow funktioniert das einfach so nicht.
Zitat
Joe
Zitat
LariFari


(...) ist die M1 zwischen Pastor-Niemöller-Platz und Schillerstraße unterbrochen - wohl für längere Zeit.

Wie verkehrt die M1 denn nun? Der Ast nach Rosenthal Nord ist ja offenbar nicht betroffen. Wohin fährt denn nun jede zweite Tram?

Also gestern (Dienstag, 25.7.) fuhren alle Züge nach Rosenthal. Und die Taxen(ca. 5 Min Takt) standen an der 107er Haltestelle am Pastor Niemöller Platz.

Danke für die info. Also wird im 6/6/7-Takt nach Risenthal gefahren? Wusste gar nicht dass das geht.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Etwas amüsant finde ich den expliziten Hinweis darauf, dass die Strecke in beiden Richtungen betroffen ist.

Man stelle sich vor man würde die Bahnen Richtung Schillerstraße fahren lassen, aber nicht zurück.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Joe
Re: Kurzmeldungen Juli 2023
27.07.2023 03:53
Zitat
LariFari
Zitat
Joe

Also gestern (Dienstag, 25.7.) fuhren alle Züge nach Rosenthal. Und die Taxen(ca. 5 Min Takt) standen an der 107er Haltestelle am Pastor Niemöller Platz.

Danke für die info. Also wird im 6/6/7-Takt nach Risenthal gefahren? Wusste gar nicht dass das geht.

Offiziell ist da ja ein 7/8 Takt. Scheint aber alles zu funktionieren, denn natürlich haben die Bahnen aus der Stadt auch massig Verspätungen gehabt
Zeitweise hatte man sich in Rosental "festgefahren"..daher die Verzögerungen...

T6JP
Zitat
Der Köpenicker
Zitat
Der Köpenicker


Bis wann gehen die Bauarbeiten eigentlich?
Gibt Ersatzhaltestellen mit gefühlt jedem Datum.
Am Rathaus steht eine mit 27.08, eine mit 03.10 und in der Müggelheimer Straße eine mit 04.09.

Dürfen sich die Fahrgäste der 27 etwa drauf freuen, dass sie bald wieder durch Karlshorst fahren können, aber nicht bis Köpenick kommen?

Weiß das jemand? Gehen danach etwa direkt andere Bauarbeiten los?

Ja...das hat sich zwar alles mit der baudingten Verzögerungen Edisonstr nach hinten ggü den ursprünglich angedachten Terminen verschoben,
aber es wird die nächsten Jahren heftig werden im Bereich Köpenick/Schweineöde... Stichwort Bf Köpenick, Schleife SOA, Pyramidenbrücke usw usf..

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen