Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Hallo zusammen,

gestern am Betriebshof Lichtenberg mal durch den Zaun geguckt:





Neue, an die Sitzbezüge angepasste Außenlackierung?

Schönes Wochenende
Micha


Es müssten 2 Solaris da stehen, letzten Winter in Herzberge spaziert und gestaunt.
Seit Ferienbeginn fährt der 320er nicht mehr mit Kopplung zum 322, sondern autark durch die Taxi Innung
8737 am U Paracelsus Bad




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2023 10:45 von Joe.
Zitat
Nordender
Es müssten 2 Solaris da stehen, ....

Ja, man sieht auf meinem Bild am linken Bildrand das mit blauer Werbung beklebte Heck des zweiten Solaris. Durch das dichtee Gebüsch am Zaun ist von diesem Bus aber nicht viel mehr zu sehen.

Gruß
Micha

Ich vermute sie dienen als Lagerraum?
Nur ein Schnappschuss von der VnK.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Nur ein Schnappschuss von der VnK.

T6JP

Hallo, vielen Dank für das Teilen des Schnappsschusses!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
allo zusammen,

am U-Bahnhof Magdalenenstraße treffen sich zwischen Mitternacht und Morgengrauen alle halbe Stunden die Busse von vier Nachtbuslinien. Auf drei dieser Linien verkehren inzwischen Ebusse. Neben den Solobussen der Typen eCitaro und Solaris electric nun auch die Neufahrzeuge von Ebusco. Nur auf der nächtlichen U-Bahnersatzlinie N5 fahren ausschließlich dieselbetriebene Gelenkbusse.



Ebus 1949 hat als N56 seine Endhaltestelle U-Bahnhof Magdalenenstraße an der Buchberger Straße erreicht (31.07.2023)



Ebus 1840 biegt auf der Linie N50 von der Frankfurter Allee in die Atzpodienstraße ab (21.07.2023)



Ebus 1819 als N94 kurz vor dem Erreichen seiner Endhaltestelle in der Frankfurter Allee (21.07.2023)



Der sehr gut gefüllte Gelenkbus 5195 als N5 auf der Frankfurter Allee (Ecke Alfredstraße, 31.07.2023)


Gruß
Micha


Zitat
Micha
allo zusammen,

am U-Bahnhof Magdalenenstraße treffen sich zwischen Mitternacht und Morgengrauen alle halbe Stunden die Busse von vier Nachtbuslinien. Auf drei dieser Linien verkehren inzwischen Ebusse. Neben den Solobussen der Typen eCitaro und Solaris electric nun auch die Neufahrzeuge von Ebusco. Nur auf der nächtlichen U-Bahnersatzlinie N5 fahren ausschließlich dieselbetriebene Gelenkbusse.

Ganz tolle Bilder, Micha.

Kurze Frage: Sind auch Gelenk-E-Busse in der Beschaffung der BVG?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium


E-Busse jetzt auch im Britzer Revier...

------------------------------------
Eisern Union!
Gestern in Schöneiche und Woltersdorf..
Arbeitswagenparade

T6JP


Ringbahn S41/ S42 Ein- und Aussetzer zum/ vom Nordbahnhof heute:

Humboldthain:







Bereitstellung in Nordbahnhof:



Einfahrt nach Gesundbrunnen:





Bereitstellung in Gesundbrunnen:



Das wars!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2023 23:06 von Knut Rosenthal.
Nachtrag aus WoDo am Bahnhof und kurz vor der Brücke über das schon seit Jahren trockene Mühlenfließ.

T6JP


Sehr schön getroffen, früher fanden solche Bewegungsfahrten mit Schneeräumtechnik im Spätsommer anlässlich der "Woche der Winterbereitschaft" statt.
In vier Monaten ist fast Weihnachten, mit höherem Risiko für Witterungsunbilden mit Niederschlag in fester Form.

so long

Mario
Am Schneepflug befindet sich auch eine Schienenschleifeinrichtung, hatte ich im letzen Quartal schon gezeigt ;-))
Insgesamt war das ne Fahrt zur Kontrolle und Unterhaltung der Gleisanlagen.
Ich hab da noch zwei Motive in petto-demnächst in diesem Kino.

T6JP
Aktuelles Foto von heute Nachmittag: Nach einer kurzweiligen Dienstfahrt rückt der U-Bahn-Doppeltriebwagen 2504-2505 (Typ F74E) angetrieben durch zwei kräftige Diesel-LKW in die Betriebswerkstatt Friedrichsfelde ein.
Da ein Schweizer Großkonzern seine Lieferverträge nicht einhält, müssen die Altgedienten kurzfristig flexibel den Einsatzort wechseln. Der DTw wurde übrigens vor 49 Jahren erstmals zugelassen, zusammen mit den DTw 2506-2507 und 2508-2509 erfolgte am 8. August 1974 die Abnahme durch die BVG. Bis heute hat jeder F74 weit über 4 Millionen Kilometer auf der Uhr und die meisten davon sind auf der östlichsten U-Bahnlinie, der U5 eingesetzt. Bewährtes fährt im Osten ...

so long

Mario


In der Tat sind zur Zeit auf der U5 neben den Ik und wenigen H -Zügen sehr viele Wagennummern 25xx zu beobachten..

T6JP
Hallo zusammen,

Zitat
T6Jagdpilot
In der Tat sind zur Zeit auf der U5 neben den Ik und wenigen H -Zügen sehr viele Wagennummern 25xx zu beobachten..

Jo



Ik 5066 (Frankfurter Tor 19.05.2023)



H 5003 (Lichtenberg 21.07.2023)



F 2550 (Frankfurter Allee 31.07.2023)


Gruß
Micha


Schöne Bilder vom Bahnalltag im 5er Keller.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen