Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Dieses Bild ist so noch bis Sonntag wiederholbar. Anschließend wird hier erst einmal ein paar Monate gar keine Straßenbahn fahren - und wenn sie wieder kommt, geht es hier geradeaus weiter und erst hinter den Bahnbrücken um die Ecke.



Ab Montag ebenfalls Geschichte - der anschließende kurze Streckenabschnitt südlich des S-Bahnhofs Schöneweide.





~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
2x km13.0

___
Gute Nacht, Forum!


Schön eingefangen. Ersatzrot am HL-Signal sieht man auch selten.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Irgendwie kann ich die beiden Bilder nicht genau verorten. Ist das im Hinterland vom Westkreuz?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 28.8.2023 um 11.22 Uhr:

Irgendwie kann ich die beiden Bilder nicht genau verorten.

Das sind die beiden Gleise der S-Bahn-Ausfädelung der Spandauer Stadtbahnverbindung aus der Wetzlarer Bahn. OpenStreetMap-Link zum ersten Foto und zum zweiten Foto.

Zitat

Ist das im Hinterland vom Westkreuz?

Was verstehst Du unter "Hinterland von Westkreuz"?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Thomas
Was verstehst Du unter "Hinterland von Westkreuz"?

Genau das, was Du beschrieben hast :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Thomas
Was verstehst Du unter "Hinterland von Westkreuz"?

Genau das, was Du beschrieben hast :)

Hier auch noch bildlich dargestellt :

___
Gute Nacht, Forum!


Zitat
Der Fonz
2x km13.0

eigentlich 3x km13.0 :)) (siehe 2. Bild unten rechts Gleis von Grunewald kommend). Auf alle Fälle super Fotos !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2023 15:11 von Jim Knopf vom Niederrhein.
Zitat

"Jim Knopf vom Niederrhein" am 28.8.2023 um 15.07 Uhr:

eigentlich 3 x km 13,0

Aller juten Dinge sind drei. Was für ein glücklich machender Ort ... ;-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Hallöchen,

heute gab´s 2 F 8 Z 11 zur "Frühschicht"...in der Turmstr.
Da heute Morgen noch Sonne schien, schattete der Turm der Heilandskirche die Kehranlage vor dem Rathaus Berlin-Tiergarten, Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin, tw. bis ca. 10.40 h, ab.
Der linke Tw 9103, beschildert: "BVG Betriebsfahrt" , liegt an der Front im Schatten der Heilandskirche, während die Front des 9043 beschildert als "BVG Sonderfahrt" noch in der Sonne ist.
Die tw. Turmstraßensperrung auf der Südseite bestand heute im Bereich der Bushaltestellen noch fort, so das man nur wenig Proleme hat, sich im Fahrbahn Bereich aufzuhalten.
Die BVG Schaukästen an den Haltestellen waren noch nicht elektrisch angeschlossen worden. Die Fahrbahnmarkierungen im Bereich der südlichen Fahrbahn dürfte morgen komplett gestellt sein?

Fr 25.8.2023 fuhr Mal wieder ein GT ZO, Nr. 2204. Dank an FK für den Anruf, konnte aber nicht!!

DSC003.7356.6 Mo 28.8.2023 Kehranlage vor dem Rathaus Berlin-Tiergarten, 10.29 h, mit 9103+ 9043.

Gruß
Thomas57


Da war noch was übrig vom letzten Ausflug nach Schöneiche, quasi als Sommerausklang.


T6JP


Tolle Fotos von der Mülheimer Bahn!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Ist das irgendein relevantes Symbol in der Scheibe vorn links oder nur Zufall?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ist das irgendein relevantes Symbol in der Scheibe vorn links oder nur Zufall?

Das ist die Umlaufanzeige aus Mülheim und das Weiße dahinter die Schöneicher Umlaufmappe. Also keine Relevanz.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Alles klar, jetzt wo Du's schreibst, erkenne ich die 09. Waren für mich vorher nur eineinhalb rote Wupsel.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.

2019 wartet als Linie 250 am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz auf seine letzte Abfahrt von hier (19:40 Uhr).
Es waren heute mindestens drei Umläufe des 250 auf Ebusco umgestellt.
Zitat
Knut Rosenthal
Es waren heute mindestens drei Umläufe des 250 auf Ebusco umgestellt.

Es waren alle bis auf einen, der mit Solaris 1829 besetzt war. Planmäßig fährt die Linie 250 jetzt nur noch mit den Neuen, bis auf einen abendlichen Ausrücker, der nach Mitternacht auf die Nachtlinie N50 wechselt.
Es gibt auch schon planmäßige Nachtwagen mit Ebusco, der N52 zwischen Niemöllerplatz und Osloer sowie der N90 zwischen Wuhletal und derzeit S Köpenick, Kaulsdorfer Straße.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Es gibt auch schon planmäßige Nachtwagen mit Ebusco, der N52 zwischen Niemöllerplatz und Osloer sowie der N90 zwischen Wuhletal und derzeit S Köpenick, Kaulsdorfer Straße.

Ebusco als Nachtbus habe ich auch auf dem N56 (-> hier) und auf dem N94 gesehen.

Gruß
Micha

Wir haben 'ne schicke neue Werbebahn (okay, wir haben mehrere, aber die hier gefällt mir richtig gut):



Leider sind wie immer auch Fenster involviert. Man bekommt den Eindruck, diese maximal 25% der beklebbaren Fensterfläche werden als Muss angesehen. Ganz stimmig wirkt das dadurch nicht. Absolut top ist allerdings der Versuch, das ganze durch den Farbverlauf wie echte Vollwerbung wirken zu lassen. Das machen ja durchaus einige Firmen, finde ich stets super.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ersatzrot leuchtet auch seit Monaten in Lichtenberg (Fernbahn), direkt neben der S-Bahn Richtung Biesdorfer Kreuz.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen