Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Am Wochenende fand das Erntedankfest statt. Die Rangierer und die Busfahrer haben es möglich gemacht, dass sich nochmal kurz vor der Abstellung der alten Doppeldecker in Spandau zusammen getan haben und verstärkten den regulären Betrieb auf der Linie M45. Es hat nicht lange gedauert, bis die Strecke voll war mit Fotografen, aber auch viele normale Fahrgäste haben sich gefreut und Fotos geschossen. Ein Rundum gelungener Einsatz und Highlight neben dem Erntedankfest.


Vor dem erreichen des Verfallsdatums für das Quartal noch zwei Woltersdorfer Motive von der Festplatte geholt.

T6JP


Mal wieder zwei aktuelle Bilder vom Busverkehr:

Schröder-Reisen fährt mit seinen schicken neuen MAN mittlerweile durch Spandau und Falkensee. Kurz vor Erreichen des dortigen Bahnhofs befährt Wagen 8689 die Falkenseer Bahnhofstraße. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Fahrer ein "Peace" macht (ich konzentriere mich meist sehr auf meinen Kameramonitor, sodass ich oft gar nicht mitbekomme wenn Leute am Steuer grüßen) oder ob hinter ihm ein kleines weißes Häschen sitzt...


Und ein gutes Stündchen später befährt BVG-Scania 4644 die neue Strecke zwischen Hauptbahnhof und Friedrichstraße - nun südlich der Stadtbahn übers Kapelle-Ufer. Von dieser Seite lässt sich der Hauptbahnhof noch einigermaßen als Motiv nutzen - drüben wird er ja nach und noch zumindest so zugebaut, dass ein ähnliches Bild (zum Beispiel mit einer Straßenbahn) nicht mehr möglich ist.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 29.9.2023 um 17.28 Uhr:

[...] oder ob hinter ihm ein kleines weißes Häschen sitzt [...]

Roger Rabbit? :-D

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Philipp Borchert
Schröder-Reisen fährt mit seinen schicken neuen MAN mittlerweile durch Spandau und Falkensee.

Ich muss wirklich sagen - schönes Foto von einem wirklich schicken Bus. Wieso wirkt so arg moderner als die neu angeschafften Citaros?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Denke mal, weil das C2-Design schon mittlerweile über 10 Jahre alt ist und man sich daran gewöhnt hat.
Die New Lion's City sind dagegen ja erst 2019 auf dem Markt gekommen.
Den MAN finde ich auch schick. Hätte mich interessiert wie mit dieser Front der Rest eines eventuellen Doppeldeckers ausgesehen hätte. ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Den MAN finde ich auch schick. Hätte mich interessiert wie mit dieser Front der Rest eines eventuellen Doppeldeckers ausgesehen hätte. ;-)

Sicherlich stylischer als der ADL.

Die Briten und Amerikaner haben echt kein Geschmack im Fahrzeugdesign.
Ich finde auch, dass die Raumwirkung in den neuen Lion's City wunderbar ist - die Fenster reichen nämlich deutlich weiter nach oben. Wenn die jetzt noch die dunkelgrauen Innenverkleidungen wie die Citaro hätten und das ruhigere alte Sitzmuster...

Zitat
GraphXBerlin
Den MAN finde ich auch schick. Hätte mich interessiert wie mit dieser Front der Rest eines eventuellen Doppeldeckers ausgesehen hätte. ;-)

Nichts einfacher als das: [www.flickr.com] (Spoiler: Er sähe extrem klasse aus).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2023 07:53 von Philipp Borchert.
Zitat
GraphXBerlin
Den MAN finde ich auch schick. Hätte mich interessiert wie mit dieser Front der Rest eines eventuellen Doppeldeckers ausgesehen hätte. ;-)
Hier bekommt man mithilfe eines bekannten Simulators einen guten Einblick. Man sollte aber eher auf das Äußere statt auf den Innenraum achten, der wurde in dem Spiel 1:1 vom "alten" MAN DL übernommen. Es wurde nur das Äußere verändert.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
GraphXBerlin
Den MAN finde ich auch schick. Hätte mich interessiert wie mit dieser Front der Rest eines eventuellen Doppeldeckers ausgesehen hätte. ;-)

Nichts einfacher als das: [www.flickr.com] (Spoiler: Er sähe extrem klasse aus).

Wobei man hierzu sagen muss, dass das die Front der letzten Generation der MAN-Zugmaschinen TGS/TGX ist und nicht die New Lion's City-Front, die so ähnlich ja auch bei der aktuellen Generation der oben genannten Zugmaschinen zu finden ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2023 18:23 von VBB/HVV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen