Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Sind eigentlich die M8/18 am Adersleber Weg auch gekoppelt?

Ich meine ja.

Nein, M8 und 18 sind nicht gekoppelt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2023 16:36 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Sind eigentlich die M8/18 am Adersleber Weg auch gekoppelt?

Ich meine ja.

Nein, M8 und 18 sind nicht gekoppelt.

Es sind einzelne Fahrten, die gekoppelt sind. Immer zu den Zeiten, wenn die 18 im 20-Minuten-Takt fährt.
Ah, verstehe, meine Ausführung bezog sich auf die HVZ, ich ging nicht davon aus, dass es sich dazwischen und davor/danach unterscheidet.
Zumal ich über den Tag verteilt immer die gleichen Wagen auf der M8 sah.
Zitat
Mario
(...) gibt es nun auch die Gashavarie in der Rosenthaler Straße mit halbseitiger Gleissperrung.

Zu einer Gashavarie kann ich nichts finden, die ViZ schreibt einfach nur von Straßenbauarbeiten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ab 31.08.2023 verkehrt die M1, früher als vorgesehen (04.09.2023),auch wieder nach Schillerstraße. Da in der Kürze der Zeit keine neuen Fahrpläne sowie Dienstpläne erstellbar gewesen wären, wird der aktuelle 10 Minutentakt beibehalten und ab Pastor-Niemöller-Platz abwechselnd nach Rosenthal Nord bzw Schillerstraße gefahren.
Ab 04.09.2023 gilt dann wieder der 7/8 Minutentakt.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Mario
(...) gibt es nun auch die Gashavarie in der Rosenthaler Straße mit halbseitiger Gleissperrung.

Zu einer Gashavarie kann ich nichts finden, die ViZ schreibt einfach nur von Straßenbauarbeiten.

Ja, das wird der Gasnetzbetreiber für seine Arbeiten mal wieder keine Genehmigung bekommen haben (reine Spekulation meinerseits) ...
Das Ergebnis ist aber das gleiche, nur die Vorplanung der Umleitung, und Einbindung in die Fahrgastinfo sowie Fahr- und Dienstpläne ist dadurch nicht möglich.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2023 22:12 von der weiße bim.
Schon etwas älter, ab bisher hier noch nicht thematisiert:

Im VBB werden 14 neue modulare Fahrradparkhäuser, die auch vom Bund mitgefördert werden, an Bahnhöfen gebaut und sollen Park and Ride fördern. Es gab 20 Bewerbungen und 14 davon wurden ausgewählt

Zitat
VBB
Angermünde,
Bad Belzig,
Blankenfelde-Mahlow (2),
Cottbus,
Eichwalde,
Falkensee,
Hoppegarten,
Neuenhagen,
Potsdam,
Schönefeld,
Werder/Havel,
Wustermark und
Oranienburg.

Quelle mit weiteren Informationen.
Zitat
Taktverdichtung
Schon etwas älter, ab bisher hier noch nicht thematisiert:

Im VBB werden 14 neue modulare Fahrradparkhäuser, die auch vom Bund mitgefördert werden, an Bahnhöfen gebaut und sollen Park and Ride fördern. Es gab 20 Bewerbungen und 14 davon wurden ausgewählt

Fantastisch! Können Sie eins davon nicht noch ans Ostkreuz stellen ^^
In Staaken ist seit dem Nachmittag der Brunsbütteler Damm zwischen Louise-Schrder-Siedlung und Nennhauser Damm gesperrt, stellenweise auch für Fußgänger. BVG schweigt sich in den Störungen zum Bus M32 aus.

Dennis
Ist halt vorbei.

[www.rbb24.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Bei Twitter stand die Sperrung für den M32…
Zwei Veranstaltungen mit ÖPNV-Bezug gibt es im September.

Am 9. öffnet der Btf Köpenick und
am 10. gibt es einen „Schnuppertag“ im Btf Müllerstr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen