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tramfahrer
Operativ ist eine kurzfristige Planung.
Unfall oder Havarie -> operative Maßnahme/Planung
Baumaßnahme -> strategische Planung
Ansonsten wäre jeder Baufahrplan bei Straßenbahn und U Bahn operativ, und das ist Blödsinn.
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Nordender
Andere Gegend, ähnlicher Irrsinn. Die SEV-Haltestelle Johannisthal durfte in Richtung Adlershof nicht eingerichtet werden wegen der Radspur, man sollte von Schöneweide nach Adlershof vorfahren und dann zurück, beim letzten SEV durfte man dann die Haltestelle einrichten. Und das ist das was ich meine, ich kann den Frust über so eine grün-links gestrichene Politik verstehen die nicht mal den ÖPNV unterstützt.
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M48er
Ist doch die selbe Stadträtin, der ein Halt für den Ringbahn-Ersatzverkehr am S-Bahnhof Wedding egal war. Der Erhalt von Poller und Radstreifen war wichtiger. Daher wird der SEV schauen müssen, wo er noch durchkommt. Und wenn gar nichts mehr geht, wird auf andere Linien verwiesen. Oma mit Rollator oder Opa mit altem Kriegsleiden haben Pech gehabt, wir Jungen sind fit genug für einen kurzen Fußweg zum nächsten Bahnhof.
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M48er
[pardok.parlament-berlin.de]
Dem vernehmen nach soll sich gerade das Bezirksamt Mitte in den Diskussionen sehr auf die Radseite geschlagen haben und den Radweg ja auch ohne derartige Verkehrsbedürfnisse eines SEV (sei es für die Ringbahn, sei es für die U6) geplant haben. Selbst die Linienbusse konnten ja einige Tage nicht an der genehmigten Haltestelle am S Wedding halten.
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Lopi2000
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Jay
Damit gibt es jetzt keine sinnvolle Linienführung für den SEV mehr. Künftig wird er wohl zwangsläufig durch die Friedrichstraße fahren müssen, denn über Hackeschen Markt kann keiner ernsthaft fahren wollen.
Warum auch nicht? Ich finde das Prinzip, in Gegenden, die ohnehin über ein hervorragendes ÖPNV-Angebot verfügen, nicht unbedingt in Schlangenlinien an jeden einzelnen S-Bahnhof heranzufahren, ziemlich sinnvoll.
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KT4
Den Kreisverkehr Gartenstr./Liesenstr./Scheringstr. stelle ich mir mit Gelenkbussen schwierig vor.
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Beförderungsfall Nr. 8821
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Lopi2000
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Jay
Damit gibt es jetzt keine sinnvolle Linienführung für den SEV mehr. Künftig wird er wohl zwangsläufig durch die Friedrichstraße fahren müssen, denn über Hackeschen Markt kann keiner ernsthaft fahren wollen.
Warum auch nicht? Ich finde das Prinzip, in Gegenden, die ohnehin über ein hervorragendes ÖPNV-Angebot verfügen, nicht unbedingt in Schlangenlinien an jeden einzelnen S-Bahnhof heranzufahren, ziemlich sinnvoll.
Nur am Rande: Rund um den Hackeschen Markt wird es demnächst eine Fußgängerzone geben.
[www.rbb24.de]
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Philipp Borchert
Hervorragend würde ich den ÖPNV in der Gegend nun nicht nennen
Absolut. Ich muss dort häufiger umsteigen und man muss schon aufpassen, dass man beim Ausstieg durch die hinteren Türen nicht überfahren wird...Zitat
Leyla
Richtig so, für Fußgänger ist der Bereiche eine Zumutung. Die Gehwege sind viel zu schmal.
Außerdem ist die M1 Haltestelle Richtung Kupfergraben eine einzige Zumutung.
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Beförderungsfall Nr. 8821
Absolut. Ich muss dort häufiger umsteigen und man muss schon aufpassen, dass man beim Ausstieg durch die hinteren Türen nicht überfahren wird...Zitat
Leyla
Richtig so, für Fußgänger ist der Bereiche eine Zumutung. Die Gehwege sind viel zu schmal.
Außerdem ist die M1 Haltestelle Richtung Kupfergraben eine einzige Zumutung.
Für SEV ist die Ecke dann aber wirklich nicht mehr geeignet.
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Beförderungsfall Nr. 8821
Wie soll denn dann die Führung des SEV aussehen? Die Busse müssten ja einen riesigen Umweg fahren, nur um dann am Hackeschen Markt langsam entlangzukriechen? Dazu kommen ja noch die ganzen Straßenbahnen, die dort praktisch im Sekundentakt fahren.
Am Hackeschen Markt ist auch nicht alles asphaltiert. Auf der Südseite am Henriette-Herz-Platz kommt man mit Bussen nicht zur Straßenbahnhaltestelle.
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def
Redest Du jetzt von S-Bahn- oder Straßenbahn-SEV? Beim Straßenbahn-SEV würden ja wahrscheinlich viel weniger Straßenbahnen dort fahren...
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B-V 3313
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def
Redest Du jetzt von S-Bahn- oder Straßenbahn-SEV? Beim Straßenbahn-SEV würden ja wahrscheinlich viel weniger Straßenbahnen dort fahren...
Wenn z.B. die Oranienburger Straße gesperrt wird und die M1 und M5 am Hackeschen Markt enden, dann verkehrt nicht eine Straßenbahn weniger dort!