Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Ich finde die Interviews gar nicht so langweilig, aber nicht interessant genug, um für sie weitere Leseminuten am Bildschirm zu verbringen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde die Interviews gar nicht so langweilig, aber nicht interessant genug, um für sie weitere Leseminuten am Bildschirm zu verbringen.

Na ja: Meist zu lang, zu viel (Eigen-)Lobhudelei, zu viele 1b-3c-Promi-Gesprächspartner/innen. Dadurch trat schon in den letzten Jahren das vermeintliche Kerngeschäft der Kundeninformation immer stärker in den Hintergrund; schon da hätte man viel Papier sparen können...
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde die Interviews gar nicht so langweilig, aber nicht interessant genug, um für sie weitere Leseminuten am Bildschirm zu verbringen.

Ach ja, und noch etwas: Es wirkt auch bedenklich, dass statt eines Fotos aus dem eigenen Ressort Ablichtungen der Gesprächspartner/innen fürs Titelbild herhalten müssen/mussten...
Zitat
B-V 3313
Gut so. Dann werden die Hefte wenigstens nicht mehr von hirnbefreiten Idioten auf Bürgsteige, Bahnsteigen und Gleisen verteilt.

Und was rammen die Fahrer dann zwischen die Innenverkleidungen ihrer Bussse, damit es weniger klappert...?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Aus meiner Sicht ein Fehler, das BVG-Magazin einzustellen.
Ich hab mir immer ein Exemplar mitgenommen, bei für mich relevanten Bau-Informationen auch behalten. Ansonsten i.d. Regel wieder in einen Verteilerkorb gelegt.

Nach Einstellung des Magzins der DB habe ich nie mehr wieder eine Zeile der Infoschrift im Netz gelesen. Eine Zeitung ist etwas haptisches, kann Emotionen befördern (Fotos) und erreicht den Leser einfach auf einer anderen Ebene, als auf dem Bildschirm.

Letztlich setzt damit doch auch immer eine Qualitätsschraube nach unten ein: Wenn das Ding nicht mehr in großer Menge wahllos und zufällig gelesen wird, sondern nur noch auf bewusste Nutzung Online heruntergefahren wird, dann sinkt garantiert auch das Budget für dessen Erstellung. Da kommt dann halt kein liebevoll recherchierter und fotografierter Bericht über einen Grenander-Bahnhof, sondern ein Azubi macht vielleicht eien oberflächliche Nutzerbefragung. Und nach einer gewissen Zeit wird festgestellt, das keiner mehr Interesse hat und "weg isses"...

Da ich die Tagesspiegel-Meldung nicht lesen kann (auch Zeitungen lese ich "in Echt") eine Frage: Ab wann soll den das Magazin nicht mehr gedruckt erscheinen. Sofort?
Zitat
Salzfisch
Zitat
B-V 3313
Gut so. Dann werden die Hefte wenigstens nicht mehr von hirnbefreiten Idioten auf Bürgsteige, Bahnsteigen und Gleisen verteilt.

Und was rammen die Fahrer dann zwischen die Innenverkleidungen ihrer Bussse, damit es weniger klappert...?

Gruß
Salzfisch

Gute Frage, vielleicht nimmt man dann die Hersteller in die Pflicht für ihre Erzeugnisse... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der Neubau der Schönhauser Allee Ringbahnbrücke soll länger dauern als geplant.

Leider Bezahlschranke. Bin gespannt, wie viele Jahre nix fahren wird

Edit: Link :-)
[www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2023 23:25 von TomB.
Stellwerkstörung bei der S-Bahn. Keine Bahnen zwischen Schöneweide und Treptower Park.

EDIT: auch nicht zwischen Schöneweide und Neukölln.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2023 06:42 von micha774.
Und schon hat die Neubaustrecke ihre erste Demo-Unterbrechung. BVG-Twitter

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Und schon hat die Neubaustrecke ihre erste Demo-Unterbrechung. BVG-Twitter

Da auch M5 und M8 betroffen sind, tippe ich eher auf die Invalidenstraße.

Aber interessant wäre schon, ob der Verkehr zur Turmstraße dann komplett eingestellt wird. Ich tippe mal auf "ja", da es keine Wendemöglichkeit gibt.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Jay
Und schon hat die Neubaustrecke ihre erste Demo-Unterbrechung. BVG-Twitter

Da auch M5 und M8 betroffen sind, tippe ich eher auf die Invalidenstraße.

Aber interessant wäre schon, ob der Verkehr zur Turmstraße dann komplett eingestellt wird. Ich tippe mal auf "ja", da es keine Wendemöglichkeit gibt.

Der Demonstrationszug beginnt an der Heilandskirche in Moabit und endet am Invalidenpark. Daher sind dann "auch" M5 und M8 betroffen. Und wieder einmal fehlen alternative Kehrkapazitäten, so dass davon auszugehen ist, dass die M10 am Jahn-Sportpark endet und die M5 und M8 ggf. sogar zur La/Pe zurückgezogen werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wann ist das denn? Twitter kann ich leider nicht öffnen...

Jetzt gerade biegt eine M5 zum Hbf am Hackeschen ein
Eine Demo der Letzten Generation übrigens.
Die BVG hat auch wieder ganze Arbeit geleistet, keine Info, nix, falsche Zielanzeigen und pampiges Personal.

Als es dann doch wieder Richtung Turmstr. durchging, hat man erstmal gefühlt ein dutzend M10 am Hbf durch die Schleife geschickt.
Am kommenden Sonntag fahren drei historische Strassenbahnen in Potsdam zwischen 11 und 17 Uhr zusätzlich auf der Linie 96 zwischen Hauptbahnhof und Campus Jungfernsee

Jeder der drei Züge hat einen stündlichen Umlaufplan, sodaß alle 20‘ einer fährt.

Ab Hbf 14,34,54
Ab Campus 10,30,50
Zitat
Leyla
Die BVG hat auch wieder ganze Arbeit geleistet, keine Info, nix, falsche Zielanzeigen und pampiges Personal.

Als es dann doch wieder Richtung Turmstr. durchging, hat man erstmal gefühlt ein dutzend M10 am Hbf durch die Schleife geschickt.

Ich bin vorhin die M10 Probe gefahren. Am U-Bf Turmstraße fuhren bereits wieder Bahnen (zwei standen in der Kehre), aber an der Anzeige wurde unverdrossen angezeigt: "Straßenbahnverkehr unterbrochen"

Folge 4712 von "Die Fahrgastinformation funktioniert nur bei Sonnenschein".
Zitat
micha774
Am kommenden Sonntag fahren drei historische Strassenbahnen in Potsdam zwischen 11 und 17 Uhr zusätzlich auf der Linie 96 zwischen Hauptbahnhof und Campus Jungfernsee

Jeder der drei Züge hat einen stündlichen Umlaufplan, sodaß alle 20‘ einer fährt.

Ab Hbf 14,34,54
Ab Campus 10,30,50

Die ViP spricht von 11 - 18 Uhr
„ Zwischen 11 und 18 Uhr verkehren historische Straßenbahnen auf der Linie 96 zwischen S Hauptbahnhof und Campus Jungfernsee. Unterwegs sind die Bahnen Gotha 177, KT4D 001 und KT4D 159.“

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Erinnert sei auch an den "Tag für die Fahrgäste" in Frankfurt (Oder) mit Straßenbahnparade ab 10 Uhr am Samstag.

[svf-ffo.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Diese Signalstörungen nehmen langsam überhand bei der S-Bahn. Aktuell Greifswalder Str. und Baumschulenweg.

S85 fährt mal wieder gar nicht.
Seit Mittwoch ist die Strecke ein einziges Chaos, Langsamfahrstellen ohne Ende, das Signal versucht man schon seit gestern zu reparieren.
Restlos runtergewirtschaftet so der Eindruck, besonders das Gleis Baumschulenweg-Treptower Park, dazu müssen die Züge scheinbar sinnlos ständig auf freier Strecke anhalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen