Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV.Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Heut mal wieder S-Bahn von der üblichen Stelle...

P.S. Was hat der 484 084 eigentlich für eine Apperatur an der Front zu hängen?




NORD - SÜD.
Besteht nicht die Gefahr dass da jemand spontan einsteigen will? Besser wäre gewesen,man hätte die alten Bahnsteige irgendeiner Nutzung zugeführt.
Zitat
Heidekraut


NORD - SÜD.
Besteht nicht die Gefahr dass da jemand spontan einsteigen will? Besser wäre gewesen,man hätte die alten Bahnsteige irgendeiner Nutzung zugeführt.

Nö, denn das verhindern ja die geschlossenen Tore.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hat sich erledigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2023 04:27 von Krumme Lanke.
Hübsch sieht's ja aus. Vor allem das hellblau. Hat das was mit der Siemensbahn zu tun? ;-)
Zitat
Der Fonz
Heut mal wieder S-Bahn von der üblichen Stelle...

P.S. Was hat der 484 084 eigentlich für eine Apparatur an der Front zu hängen?

Dieser Zug soll vor seiner Inbetriebnahme als Fahrgastzug für Versuche des Herstellers und/oder der DBAG bzw. S-Bahn GmbH zum autonomen Fahren genutzt worden sein. Kann gut sein, dass der Kasten damit im Zusammenhang steht.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Dieser Zug soll vor seiner Inbetriebnahme als Fahrgastzug für Versuche des Herstellers und/oder der DBAG bzw. S-Bahn GmbH zum autonomen Fahren genutzt worden sein. Kann gut sein, dass der Kasten damit im Zusammenhang steht.

Aja, danke für die mögliche Erklärung.
Aber dann hätte man ihn doch sicher schon abgebaut, es sei denn, man testet noch weiter (wie das bei der BVG üblich wäre ;) )

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
der weiße bim

Dieser Zug soll vor seiner Inbetriebnahme als Fahrgastzug für Versuche des Herstellers und/oder der DBAG bzw. S-Bahn GmbH zum autonomen Fahren genutzt worden sein. Kann gut sein, dass der Kasten damit im Zusammenhang steht.

Aja, danke für die mögliche Erklärung.
Aber dann hätte man ihn doch sicher schon abgebaut, es sei denn, man testet noch weiter (wie das bei der BVG üblich wäre ;) )

Richtig, nach zwischenzeitlichen Infos erfolgte die Vorrüstung im Hinblick auf künftig vorgesehene Versuchsfahrten. Deshalb war der Zug 484 084 auch die letzte vom EBA abgenommene Einheit. Es musste ja die Betriebssicherheit einschließlich der Anbauteile nachgewiesen werden.

so long

Mario
Dreimal dieselbe Ecke - drei verschiedene Blickwinkel. Ringbahn an der Eldenaer Brücke.







~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
von wann sind die bilder ? die 485er fahren noch im Regelbetrieb ? Habe sie ewig nicht gesehen, ausser auf Abstellgleisen im S-Bw Grünau beim Vorbeifahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2023 22:26 von Wollankstraße.
Auf der S85 sehe ich sie noch recht häufig.
Hm, hab sie auch schon länger nicht mehr gesehen, aber auf Youtube findet man noch recht junge Videos.
Sollten die 15 Viertelzüge bis jetzt noch durchgehalten habe, muss man sie ja aber irgendwie noch für die Abschiedsfahrt fit halten. Nicht das es am Ende nur noch drei Züge sind.
Hallo zusammen,

offenbar haben die beiden letzten DL der BVG den regulären Liniendienst beendet. Der Bus mit der Wagennummer 3265 war noch einmal vergangenen Freitag im Einsatz. 3544 quitierte den Dienst bereits anderthalb Wochen zuvor. Die versprochenen zwanzig Jahre hat keiner der DL durchgehalten, eine Weile bestimmten sie aber das Berliner Stadtbild schon mit. Als kleine Reminiszenz hier zwei - nicht mehr ganz aktuelle - Fotos der beiden letzten Mohikaner dieser Ära.



3265 am 22.08.2008 auf der Linie M48



3544 am 16.11.2015 auf der Linie 200


Gruß
Micha


Zitat
Wollankstraße
von wann sind die bilder ? die 485er fahren noch im Regelbetrieb ?

Von gestern - und ja, sie fahren noch. Wie viele Umläufe S85 gibt es? Fünf? Dann fuhren gestern drei davon mit 485ern, einer mit 481er und einer fiel aus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Wollankstraße
von wann sind die bilder ? die 485er fahren noch im Regelbetrieb ?

Von gestern - und ja, sie fahren noch. Wie viele Umläufe S85 gibt es? Fünf? Dann fuhren gestern drei davon mit 485ern, einer mit 481er und einer fiel aus.

Korrekt. 5 Umläufe, die je nach Verfügbarkeit mit 485 bestückt werden. Auch nach der "Abschiedsfahrt" können die 485er noch eingesetzt werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute gegen 12:45 Uhr auf dem Weg nach Hause im Bahnhof Lichtenberg abgelichtet.




LG Veit


Teil 2.

LG Veit



485 am 31.10. beim außerplanmäßigen Ende in Schweineöde

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Heute fuhren auch wieder einige (alle?) Umläufe auf der S85 mit der BR 485,
hier zu sehen am Bahnsteig in Pankow. (485 040-0)
An der Strecke zwischen Pankow und Schöneweide waren doch sehr viele Fotografen zu sehen und nutzten das Wetter für ihre Abschiedsfotos...

___
Gute Nacht, Forum!


Zitat
veit82
Heute gegen 12:45 Uhr auf dem Weg nach Hause im Bahnhof Lichtenberg abgelichtet.




LG Veit

Was ist das für eine Fuhre?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen