Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV.Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Du sollst Dich ja auch nicht wohl fühlen und Deine Zelte aufschlagen, sondern schnell von A nach B kommen. Vor allem pünktlich. ;-)
Zitat
TomSpeedy
Was sind das bitte für kleine Fenster? Gefällt mir nicht... auch wenn das ding nur im Tunnel fährt, hätte es größere Fenster verdient.
Oder ist das nur ein Prototyp?

Mit den kleinen Fenstern scheint wohl ein Trend zu sein, wenn man sich die neuen Siemens Züge für die Piccadilly Line ansieht.
Zitat
Heidekraut
Du sollst Dich ja auch nicht wohl fühlen

Man soll sich in U-Bahnzügen nicht wohl fühlen? Nur gut daß ich nicht mehr werktäglich 2 x 27 Minuten U-Bahn fahren muß!
Auch wenn es von außen äußerst komisch aussieht, kompensieren innen die Bildschirme die Fläche zwischen den Fenstern, sodass die kleinen Fenster erstaunlich wenig auffallen. Verbunden mit dem deutlichen breiteren Raumgefühl im Vergleich zum IK, wird die Fahrt in einem J/JK sicher verhältnismäßig angenehm.
Ehrenhalle im Ubf. Nollendorfplatz
Volkstrauertag

T6JP


2x Westkreuz

___
Gute Nacht, Forum!


noch 2 S-Bahn Bilder hinterher...auf dem westlichen Ring herscht ja mittlerweile gähnende Langeweile was die Baureihen angeht, aber immerhin gabs mal etws weniger oft geschilderte Ziele zu sehen :O

___
Gute Nacht, Forum!


Es geht wieder los.
Nach 15 Jahren Stillstand wird in diesem Jahr wieder ein historischer Weihnachtszug
im Netz der Berliner S- Bahn fahren. Der Zug aus den Baujahren 1928 und 1938 wird anders als bis 2008 nun in
ehrenamtlicher Arbeit durch unsere Vereinsmitglieder betrieben unterstützt durch die S-Bahn Berlin.

Wo wird der Zug fahren?
Wir möchten Fahrten auf dem S-Bahn-Ring anbieten. Start- und Endbahnhof wird der Bahnhof Grünau sein.
Der Zug hält an keinem der Unterwegsbahnhöfe. Ausnahme sind die Fahrten an den Samstagen, wo eine kurze Pause in Charlottenburg eingelegt wird. Zustieg- oder Ausstieg ist unterwegs also nicht möglich.

Wo gibt es Fahrkarten?
Der Vorverkauf der Tickets wird voraussichtlich am 22.11.2023 beginnen und über den externen Dienstleister Reservix abgewickelt. Entsprechende Links werden wir in der Rubrik Fahrkarten bereitstellen.

Wie teuer sind die Fahrtkarten?
• Kinder (3-13 Jahre): 7,- €
(Jüngere Kinder fahren kostenlos mit, haben aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Es können nur einklappbare Kinderwagen transportiert werden. Die Kapazitäten für die Mitnahme von Kinderwagen ist auf zwei pro Wagen beschränkt.)
• Erwachsene (3. Klasse): 21,- €
• Erwachsene (2. Klasse): 28,- €


grüße merlinbt01( FotoR.S) Beitrag kann auch gerne in den Weihnachtzug Thread verschoben werden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2023 09:31 von merlinbt01.


Gibt's Bauarbeiten an den Tagen, an denen über Sonnenallee gefahren wird?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
2x Strassenbahn/Bimmel/Tram von heute...

___
Gute Nacht, Forum!


Da fährt er, der Weihnachtszug. Leider war's schon wieder recht düster, sodass meine Technik nicht mehr so recht mithalten konnte, dennoch zeige ich hier das mittlerweile viel besprochene Gespann auf der etwas ausgedehnteren Überführungsfahrt von Erkner nach Grünau mit dem kleinen Abstecher nach Oranienburg - hier am S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das leichte Winterwetter trieb mich heute früh nach Woltersdorf

T6JP


Frau Holle war weniger fleißig als in manchen Berliner Ecken


Der grade eingerückte E-Wagen kam dann nochmal mit einer Werkstattfahrt wieder.

T6JP


Ich bin sehr gespannt auf den 5-Minutentakt auf der S5. Von den altuellen Verstärkern fallen nämlich heute nachmittag zwei aus. :)
Hier mal ein Foto des ersten HK06-Zuges mit erneuerter Zielanzeige am Freitag im U-Bahnhof Nollendorfplatz (ganz unten).
Die Digitalisierung ist bekanntlich nicht aufzuhalten. Der Einsatz als Kurzzug erlaubte den Handyschnappschuss im Stillstand.


Hallo zusammen,

die ein wenig nebulöse und winterliche Stimmung lockte mich am Freitag Nachmittag noch einmal vor die Haustür, um auf dem Barnimplatz ein paar Bilder zu machen:



8029 als 16



5085 als 197



5098 als 197


Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent
Micha





Gestern auf dem U-Bahnhof Deutsche Oper der Winterzug der BVG in Form von HK 1023.

Ralf Reineke
webmaster@berliner-verkehr.de
www.berliner-verkehr.de


Am Streiktag habe ich mich heute mal im Raum Pankow/ Gesundbrunnen umgesehen und bei der ODEG die letzten Leistungen
der RE1-Umleiter nach Gesundbrunnen angesehen. Desweiteren bot DB Regio über den Tag verteilt eine Art Pendel-Verkehr
zwischen Angermünde und Berlin Gesundbrunnen.

Am Morgen sowie am Nachmittag fielen auch einige RE1-Pendel aus.

MORGENS


Das erste Pendel am Morgen: 3462 129 + 3462 128 aus Frankfurt (Oder) auf dem Weg nach Gesundbrunnen am S-Bahnhof Pankow.



Ein Angermünde-Pendel von DB Regio auf dem Weg nach Gesundbrunnen.



3462 128 + 3462 129 auf dem Rückweg nach Frankfurt (Oder).



147 018 zieht den Angermünde-Pendel nordwärts.


NACHMITTAGS


143 242 mit einem kurzen Pendel in Richtung Angermünde. Laut Auskunft soll der Zug bis Stralsund weitergefahren sein.



632 002 der NEB mit dem ersten Zug aus Gesundbrunnen in Richtung Basdorf.



3462 016 + 3462 123 auf dem Rückweg nach Frankfurt (Oder). Eigentlich um 14:35 startend, fuhr dieser mit einer Verspätung von ca. 60 Minuten.


ABENDS


3462 118 + 3462 127 stehen in Berlin Gesundbrunnen zur Abfahrt bereit. Links ist kurz zuvor das wendende DB-Pendel aus Angermünde angekommen.



Eine Stunde später wieder 3462 016 + 3462 123.



Zum Abschluss nochmal die NEB mit beiden Abendleistungen nach Eberswalde (632 001, links) und Basdorf (632 002, rechts)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2023 00:44 von Knut Rosenthal.
Danke Knut, tolle Bilderserie!
Ganz nach meinem Geschmack!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen