Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV.Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
der Schnee ist weg, der ÖPNV fährt trotzdem noch...
2x Strassenbahn :

9094 auf dem Weg naach Rosenthal Nord
4012 "Deine Karriere uf Gleisen" am Alex

___
Gute Nacht, Forum!


und noch einen Bus und eine U-Bahn hinterher.

2002 am Bahnhof Pankow
1088 kurz vor dem Bahnhof Vinetastrasse.

___
Gute Nacht, Forum!


Was Zoom so für Sachen möglich macht...cool...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Baustellenbedingt fährt die Buslinie 195 aktuell einen kleinen Umweg über Hönow
4837 biegt in die Böhlener Str. ein und ist wieder in Berlin...

___
Gute Nacht, Forum!


Da ist er, der allerallererste 825er. Hier mit einer Woche Verspätung, in Wirklichkeit aber nur ein paar Minuten.


Gestern in Brandenburg/H

Der historische Lindner Tw drehte seine kleine Runde

T6JP


Die haben ja mal gar nicht an Schmuck gespart...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sieht ja wunderschön aus...

Interessant ist auch die Frontlichtvariante mit Taschenlampen oder was das sein soll.
Das sind LED-Scheinwerfer...


T6JP
Da hab ich noch zwei Motive von der E III/5 SoFa.

T6JP


Auch von mir noch eines...



Und noch was anderes - seit Donnerstag ist nun doch endlich die S26 im Pankower Raum unterwegs. Das Foto zeigt ihn am in vielfacher Hinsicht interessanten S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Auch von mir noch eines...

Sehr tolles Foto! EIII an der Museumsinsel...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Philipp Borchert
Auch von mir noch eines...



Herrliches Bild, danke schön!
Zwei U3 Züge auf der Kreuzberger Hochbahn:
U Hallesches Tor


Schlesisches Tor

So ein letztes Mal in diesem Jahr von mir eine S-Bahn am Bahnhof Halensee ;)
484 035 / 484 029 dreht heute seine Runden auf der Ringbahn als S42.

Allen eine gute Fahrt (egal ob mit Bus/Bahn/Fahrrad/Auto) ins neue Jahr, besonders den Menschen, die zum Jahreswechsel ihren Dienst für uns leisten!

___
Gute Nacht, Forum!


Hallo in die Runde und ein gesundes Neues.

Nachträglich noch ein Foto aus dem Dezember, daher noch in diesem Thread.


In Cottbus dreht der SRS TW 26 nach wie vor seine Runden in den Schöneicher Hausfarben.
In dem ohnehin recht bunten Cottbusser Fuhrpark fällt er aber kaum auf.

Die schlecht lesbare Zielanzeige übersetzt: 4 Neu Schmellwitz.

Mit besten Grüßen.


Mal eine Frage: Können Straßenbahn-Betriebe mit gleicher Spannung und gleicher Spurweite in der Regel problemlos die Fahrzeuge tauschen? Muss das Fahrzeug für Cottbus nicht auch mit einer anderen Software bespielt werden? Und wie verhält es sich mit Kurvenradien und Lichtraumprofilen? Gibt es da Standards?
Prinzipiell sicher schon. Im konkreten Fall dürften sich viele der Fragen nicht stellen, nachdem das ja ein "Rückkehrer" ist.
Zitat
Mister Spock
Hallo in die Runde und ein gesundes Neues.

Nachträglich noch ein Foto aus dem Dezember, daher noch in diesem Thread.


In Cottbus dreht der SRS TW 26 nach wie vor seine Runden in den Schöneicher Hausfarben.
In dem ohnehin recht bunten Cottbusser Fuhrpark fällt er aber kaum auf.

Die schlecht lesbare Zielanzeige übersetzt: 4 Neu Schmellwitz.

Mit besten Grüßen.

Seit 31.12. ist er außer Betrieb, erhält jetzt eine HU und kehrt dann zur SRS zurück.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen