Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2023
geschrieben von B-V 3313 
Heute muss man die BVG mal loben. Offenbar fahren zwischen Schöneweide und Nalepastraße mehr als 40 Fahrzeuge innerhalb von 5 Minuten pro Richtung. 👍
Zitat
VvJ-Ente
Heute muss man die BVG mal loben. Offenbar fahren zwischen Schöneweide und Nalepastraße mehr als 40 Fahrzeuge innerhalb von 5 Minuten pro Richtung. 👍

Wurdest Du etwa ver"app"pelt ;-))

T6JP
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus
Aber die Hst. FEZ ist doch gegenüber dem meistbenutzten Eingang in die Wuhlheide?

Das schon, aber die Kehranlage an der Haltestelle FEZ liegt nicht im Ortsteil Köpenick. Der beginnt erst drei Haltestellen weiter an der Alten Försterei (Rudolf-Rühl-Allee).
Der Unfallort liegt daher (wie auch der größte Teil der Wuhlheide) im Ortsteil Oberschöneweide.

Die Störung dauerte übrigens von 19.00 bis 5.00 des Folgetages.

Und am Montag mit Betriebsbeginn kollabierten erstmal die Schaltschränke der eingleisigen Strecke nach Mahlsdorf....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Heute muss man die BVG mal loben. Offenbar fahren zwischen Schöneweide und Nalepastraße mehr als 40 Fahrzeuge innerhalb von 5 Minuten pro Richtung. 👍

Wurdest Du etwa ver"app"pelt ;-))

T6JP
Nein, die waren da gestern ganz real. Bekanntlich ist derzeit die Stubenrauchbrücke Richtung Osten für Fahrzeuge aller Art, außer Linienverkehr und Fahrräder gesperrt. In den 5 Minuten, die ich dort auf jemanden gewartet habe, fuhren besagte 40+X Fahrzeuge, die unter Garantie kein Fahrrad waren, an mir vorbei. Folglich muss das Linienverkehr gewesen sein.
Deinen Frust in allen Ehren, aber welchen Mehrwert hat diese Nicht-Info bei den Kurzmeldungen?
Zitat
eiterfugel
Deinen Frust in allen Ehren, aber welchen Mehrwert hat diese Nicht-Info bei den Kurzmeldungen?

Ich finde sowas immer ganz interessant.
Wo sollte denn diese kurze Meldung auch sonst einsortiert werden, wenn nicht bei den Kurzmeldungen? Kurios ist das ja schon lange nicht mehr.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
eiterfugel
Deinen Frust in allen Ehren, aber welchen Mehrwert hat diese Nicht-Info bei den Kurzmeldungen?

Ich finde sowas immer ganz interessant.
Wo sollte denn diese kurze Meldung auch sonst einsortiert werden, wenn nicht bei den Kurzmeldungen? Kurios ist das ja schon lange nicht mehr.

Machen wir eben ein neues Thema auf: Trauriges 2023
Haben wir doch schon lange. Nennt sich nur Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation ;)
Halbzug auf der S2-Stammzuggruppe.
Aber ist hoffentlich nicht planmäßig, sondern nur eine Folge des Zugschadens... äh ich meine natürlich... nur eine Folge der "Zugreparatur" heute Nachmittag.

PS: Ein Lichtschalter-Halbzug fuhr gerade als Betriebsfahrt in Bornholmer durch in der Relation Schönholz --> Ostring.
Streckenkundefahrten für theoretische Einsätze als S85 ab Dezember?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2023 21:41 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Halbzug auf der S2-Stammzuggruppe.
Aber ist hoffentlich nicht planmäßig, sondern nur eine Folge des Zugschadens... äh ich meine natürlich... nur eine Folge der "Zugreparatur" heute Nachmittag.

PS: Ein Lichtschalter-Halbzug fuhr gerade als Betriebsfahrt in Bornholmer durch in der Relation Schönholz --> Ostring.
Streckenkundefahrten für theoretische Einsätze als S85 ab Dezember?

Doch, natürlich ist das planmäßig. Bloß weil die Schwächung zeitweise ausgesetzt wurde, heißt das nicht, dass es sie nicht mehr gibt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Soll die S1 dann abends auch wieder geschwächt werden?
Zitat
PassusDuriusculus
Halbzug auf der S2-Stammzuggruppe.
Aber ist hoffentlich nicht planmäßig, sondern nur eine Folge des Zugschadens... äh ich meine natürlich... nur eine Folge der "Zugreparatur" heute Nachmittag.

PS: Ein Lichtschalter-Halbzug fuhr gerade als Betriebsfahrt in Bornholmer durch in der Relation Schönholz --> Ostring.
Streckenkundefahrten für theoretische Einsätze als S85 ab Dezember?

Gehört die S85 nicht ab Dezember wieder vollständig zu Wannsee?
An den 'Lichtschaltern" sollte es bald schon mangeln.
Auf der S8 ist heute auch mindestens ein 481er unterwegs.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Auf der S8 ist heute auch mindestens ein 481er unterwegs.

Die Vorstellung das ein 483/484er mal irgendwo aushilfsweise fahren soll, geht bei der Reserve nicht in meinen Kopf, ich sehe das in
Zukunft eher wie in deinem Fall. Die 481er mussten, ob Krise oder nicht, auf jeder Linie aushelfen.
Zitat
Flexist
Zitat
PassusDuriusculus
Halbzug auf der S2-Stammzuggruppe.
Aber ist hoffentlich nicht planmäßig, sondern nur eine Folge des Zugschadens... äh ich meine natürlich... nur eine Folge der "Zugreparatur" heute Nachmittag.

PS: Ein Lichtschalter-Halbzug fuhr gerade als Betriebsfahrt in Bornholmer durch in der Relation Schönholz --> Ostring.
Streckenkundefahrten für theoretische Einsätze als S85 ab Dezember?

Gehört die S85 nicht ab Dezember wieder vollständig zu Wannsee?
An den 'Lichtschaltern" sollte es bald schon mangeln.

Warum soll es an Lichtschaltern mangeln? Wir haben immer noch zu viele 483 (nicht bestellte S46V, da S45), daher ist eher ein kleiner Überhang.
Und warum sollte die S85 von Wannsee gefahren werden?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich bin mal gespannt wieviel Tage man für das defekte Signal Landsberger Allee brauchen wird
Treptower Park neulich war fast eine Woche.
Ob es dem Liebling der letzten Wochen "Signal in Südkreuz" seit den kurzfristigen Arbeiten in den letzten beiden Nächten wieder gut geht? ;-)
Die Weichen in Blankenburg brauchten ja auch viel Liebe, und am Grünauer Kreuz muss es auch so ein ganz sensibles Signal geben.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Zitat
PassusDuriusculus
Halbzug auf der S2-Stammzuggruppe.
Aber ist hoffentlich nicht planmäßig, sondern nur eine Folge des Zugschadens... äh ich meine natürlich... nur eine Folge der "Zugreparatur" heute Nachmittag.

PS: Ein Lichtschalter-Halbzug fuhr gerade als Betriebsfahrt in Bornholmer durch in der Relation Schönholz --> Ostring.
Streckenkundefahrten für theoretische Einsätze als S85 ab Dezember?

Gehört die S85 nicht ab Dezember wieder vollständig zu Wannsee?
An den 'Lichtschaltern" sollte es bald schon mangeln.

Warum soll es an Lichtschaltern mangeln? Wir haben immer noch zu viele 483 (nicht bestellte S46V, da S45), daher ist eher ein kleiner Überhang.
Und warum sollte die S85 von Wannsee gefahren werden?

Neulich erst wieder fuhr ein 481 auf der S8, die Ursachen sind mir aber nicht bekannt.
Gestern (Mittwoch) kam es in Malchow zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Blankenburger Pflasterweg. Ein größerer LKW war auf den an der (temporär wegen Leitungsbau auf der B2 umverlegten) Bushaltestelle Richtung Blankenburg haltenden Bus 5295 aufgefahren, wodurch der Busfahrer und ca. 10 Fahrgäste verletzt worden sind.
Die Polizei sperrte die Straße sechs Stunden lang für die Rettungsleistungen, Unfallaufnahme und Bergung. Die Buslinie 154 war deshalb genauso lange zwischen Blankenburg und Malchow unterbrochen. Es gibt dort einfach keine befahrbare Straße für eine sinnvolle Umleitung, es fehlt die Tangentialverbindung Nord (TV-N).

Die Feuerwehr twitterte: [twitter.com]


Bild: msn

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen