Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Bd2001
Das wird doch groß in der Bahn angesagt, sogar mit welcher Bahn die Leute weiterfahren müssen.

Wer zur S-Bahn, U2 oder U8 will, sollte aber nicht an der Mollstraße in die M8 zum Alex umsteigen, sondern besser in der M2 verbleiben. Und genau für diese Kunden wäre es durchaus interessant vorab zu wissen, welches Ziel ihr Zug ansteuern wird. Für die U2 ist es egal. Zur U8 macht es zumindest einen kleinen Unterschied, ob man Weinmeisterstraße oder Rosenthaler Platz umsteigt. Aber wer zur S-Bahn will, möchte schon wissen, ob er zum Hackeschen Markt kommt oder doch besser Mollstraße umsteigt und über den Alex fährt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Bd2001
Das wird doch groß in der Bahn angesagt, sogar mit welcher Bahn die Leute weiterfahren müssen.

Wer zur S-Bahn, U2 oder U8 will, sollte aber nicht an der Mollstraße in die M8 zum Alex umsteigen, sondern besser in der M2 verbleiben. Und genau für diese Kunden wäre es durchaus interessant vorab zu wissen, welches Ziel ihr Zug ansteuern wird. Für die U2 ist es egal. Zur U8 macht es zumindest einen kleinen Unterschied, ob man Weinmeisterstraße oder Rosenthaler Platz umsteigt. Aber wer zur S-Bahn will, möchte schon wissen, ob er zum Hackeschen Markt kommt oder doch besser Mollstraße umsteigt und über den Alex fährt.

Man müsste mit jedem Kunden einzeln besprechen, welche Lösung für seinen Beförderungswunsch am besten ist.
Dann lieber Ersatzverkehr der gesamten Linien M2 und M8 in der originalen Linienführung. Aber dafür gibts zu wenig Busfahrer und ganz viele Leute hätten auch dabei was zu meckern.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Zitat
Bd2001
Das wird doch groß in der Bahn angesagt, sogar mit welcher Bahn die Leute weiterfahren müssen.

Wer zur S-Bahn, U2 oder U8 will, sollte aber nicht an der Mollstraße in die M8 zum Alex umsteigen, sondern besser in der M2 verbleiben. Und genau für diese Kunden wäre es durchaus interessant vorab zu wissen, welches Ziel ihr Zug ansteuern wird. Für die U2 ist es egal. Zur U8 macht es zumindest einen kleinen Unterschied, ob man Weinmeisterstraße oder Rosenthaler Platz umsteigt. Aber wer zur S-Bahn will, möchte schon wissen, ob er zum Hackeschen Markt kommt oder doch besser Mollstraße umsteigt und über den Alex fährt.

Man müsste mit jedem Kunden einzeln besprechen, welche Lösung für seinen Beförderungswunsch am besten ist.
Dann lieber Ersatzverkehr der gesamten Linien M2 und M8 in der originalen Linienführung. Aber dafür gibts zu wenig Busfahrer und ganz viele Leute hätten auch dabei was zu meckern.

Nein muss man nicht. Man muss einfach nur mal Fahrgastinformation als sinnvolle Steuerungsmöglichkeit und nicht als lästiges Anhängsel interpretieren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
147 wird ab sofort für einige Kurse umgeleitet zwischen U Unter den Linden und Fischerinsel via Spandauer Str./Marienkirche
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

Man kann es ja eintragen wenn es der Sache dienlich ist. Google Maps kennt es auch, das nutzen ja viele zur Orientierung.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

Auf diesem hier beispielsweise: [www.berliner-verkehr.de] ;-)



so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

Auf diesem hier beispielsweise: [www.berliner-verkehr.de] ;-)

...

Schachmatt und damit ist die Diskussion beendet.
Der war gut. 😂
Zitat
Linie 21
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

Auf diesem hier beispielsweise: [www.berliner-verkehr.de] ;-)

...

Schachmatt und damit ist die Diskussion beendet.
Der war gut. 😂

Ja, vor allem, weil da auch gleich der angeblich nicht vorhandene Luxemburgplatz eingetragen ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Und dann sucht alle Welt den nicht vorhandenen "Luxemburgplatz"... ;-)

Dann eben Schönhauser Tor.

Das ist auf welchem Netzplan zu finden?

Auf diesem hier beispielsweise: [www.berliner-verkehr.de] ;-)

Und der hängt an welchen Haltestellen der M2 aus? ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Am Bahnhof Südkreuz geht gerade wegen einem verdächtigen Koffer gar nichts mehr, auch M46, 106, 204 & 248 betroffen.
Nein und genau darum gehts, die ganzen Touristen würden dann eben denken, dass der Zug zum Alexanderplatz fährt, und daher ist die jetzige Beschilderung bedeutend besser als das Sollziel zu schildern. Ich erlebe es jeden Tag das Leute bei Sollzielen falsch fahren. Auf der M2 fährt durch die gute Fahrgastinformation niemand falsch, es gibt Aushänge an allen Haltestellen, an den Daisy Anzeigern laufen Texte durch und es gibt vernünftige Ansagen an der Mollstr/Prenzlauer Allee. Der Fahrgast muss vorm Einsteigen bereits an der Bahn erkennen, dass etwas anderes ist und nicht erst mitten während der Fahrt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2023 10:45 von baracuda.
S41 Ausfälle, S85 eingestellt, S9 nur bis Schöneweide ohne Ansage, S45 Ausfall, keine weiteren Infos, FEX fährt Schöneweide durch. Super.
Wegen kurzfristiger Personalausfälle verkehrt die Linie S45 am heutigem Tag nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Baumaßnahme Mollstr./Prenzlauer Allee wird nicht rechtzeitig fertig - welch Wunder! - und wird um zwei Tage verlängert.

Die M2 fährt Sa+So mit allen Kursen zwischen Heinersdorf/Am Steinberg und Hackeschen Markt via Alte/Neue Schönhauser Str.
Die M8 fährt Sa+So zwischen den originalen Endzielen mit Umleitung zwischen Mollstr./Prenzlauer Allee und U Naturkundemuseum via Memhardstr. - Hackescher Markt - Oranienburger Str. - Chausseestr.

Zusätzlich ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxen U Naturkundemuseum - U Rosa-Luxemburg-Platz.
Zitat
bhf-li10317
Die Baumaßnahme Mollstr./Prenzlauer Allee wird nicht rechtzeitig fertig - welch Wunder! - und wird um zwei Tage verlängert.

Die M2 fährt Sa+So mit allen Kursen zwischen Heinersdorf/Am Steinberg und Hackeschen Markt via Alte/Neue Schönhauser Str.
Die M8 fährt Sa+So zwischen den originalen Endzielen mit Umleitung zwischen Mollstr./Prenzlauer Allee und U Naturkundemuseum via Memhardstr. - Hackescher Markt - Oranienburger Str. - Chausseestr.

Zusätzlich ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxen U Naturkundemuseum - U Rosa-Luxemburg-Platz.

Und jetzt die Quizfrage: Warum bleibt man nicht beim bisherigen Konzept?

Man wird auch deshalb nicht fertig, weil da nachmittags kein Bauarbeiter mehr zu sehen ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2023 17:11 von Alba Coach.
Zitat
Logital
Wegen kurzfristiger Personalausfälle verkehrt die Linie S45 am heutigem Tag nicht.

Und am Wochenende trifft es die S7:

Zitat

Vorabinformation kurzfristiger Personalausfall S7 Grunewald <> Wannsee

Letztes Update: 18:00 / 20.10.2023
Information

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S7 vom 21.10.2023 ca. 05:00 Uhr bis 22.10.2023 ca. 01:30 Uhr sowie vom 22.10.2023 ca. 06:30 Uhr bis 23.10.2023 ca. 01:30 Uhr nicht zwischen Grunewald und Wannsee.

Zwischen S Grunewald <> S Nikolassee <> S Wannsee besteht in dieser Zeit ein Ersatzverkehr mit Bussen im 10-Minuten-Takt.

Quelle: [sbahn.berlin]
Wagen und Personal fehlt heute auch in Köpenick...

T6JP
Zitat
Stichbahn
Zitat
Logital
Wegen kurzfristiger Personalausfälle verkehrt die Linie S45 am heutigem Tag nicht.

Und am Wochenende trifft es die S7:

Zitat

Vorabinformation kurzfristiger Personalausfall S7 Grunewald <> Wannsee

Letztes Update: 18:00 / 20.10.2023
Information

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S7 vom 21.10.2023 ca. 05:00 Uhr bis 22.10.2023 ca. 01:30 Uhr sowie vom 22.10.2023 ca. 06:30 Uhr bis 23.10.2023 ca. 01:30 Uhr nicht zwischen Grunewald und Wannsee.

Zwischen S Grunewald <> S Nikolassee <> S Wannsee besteht in dieser Zeit ein Ersatzverkehr mit Bussen im 10-Minuten-Takt.

Quelle: [sbahn.berlin]

S85 fällt auch bis morgen Abend 22Uhr zwischen Treptower Park und Schöneweide aus. Scheint gerade ein neuer Tiefpunkt erreicht zu sein, was die Verfügbarkeit von Personal angeht. Wenn das so weiter geht braucht die GDL gar nicht streiken, bzw. es würde dann nicht mal jemand merken...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2023 07:10 von BusUndBahnAusBerlin.
Zitat
Alba Coach
Zitat
bhf-li10317
Die Baumaßnahme Mollstr./Prenzlauer Allee wird nicht rechtzeitig fertig - welch Wunder! - und wird um zwei Tage verlängert.

Die M2 fährt Sa+So mit allen Kursen zwischen Heinersdorf/Am Steinberg und Hackeschen Markt via Alte/Neue Schönhauser Str.
Die M8 fährt Sa+So zwischen den originalen Endzielen mit Umleitung zwischen Mollstr./Prenzlauer Allee und U Naturkundemuseum via Memhardstr. - Hackescher Markt - Oranienburger Str. - Chausseestr.

Zusätzlich ein Ersatzverkehr mit Großraumtaxen U Naturkundemuseum - U Rosa-Luxemburg-Platz.

Und jetzt die Quizfrage: Warum bleibt man nicht beim bisherigen Konzept?

Man wird auch deshalb nicht fertig, weil da nachmittags kein Bauarbeiter mehr zu sehen ist.

Das bis gestern gültige Konzept sah vor, den 2er abwechselnd zum Hackeschen Markt bzw. Hbf. zu schicken. Bekanntlich wird samstags auf dem 2er ein 7/7/6-Takt gefahren. Mit der Gabelung hätte es nur einen 13- bis 14-Minuten-Takt gegeben. Um alle Kusrse des 2ers zum Hbf. zu schicken, fehlt schlicht das Personal.
Da der 8er planmäßig fast 20 Minuten Wendezeit an der Dircksenstr. hätte, entschied man sich wohl für das kleinere Übel und führt ihn eben weiter via Hackescher Markt und Oranienburger Str. zum Hbf.

Das „emsige“ Tempo auf Berliner Baustellen ist hinlänglich bekannt. Eine ebensolche Misere gab es im Sommer am Knotenpunkt Landsberger/Petersburger. Da schaffte man es auch nicht in fünf Tagen, die reine Gleiskreuzung (ohne Abzweige) zu erneuern. Schlussendlich wurde man dann aber am frühen Samstagmorgen doch fertig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen