Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Nordender
Zitat
eiterfugel
Nachdem die GT6 jetzt verknüpfungsbedingt zurück auf der M17 sind, ist der Fahrplan auf der Osttangente jetzt endgültig Makulatur… Man sehnt sich fast den alten Bauzustand zurück.

Habe an der Rhinstr. sogar einen Zweirichtungswagen gesehen (mehr Türen als Sitze). Ist der notwendig?

Notwendig nicht (der Linienverlauf samt Linienverknüpfung hat keine Stumpfendstellen),allerdings sind beim gegenwärtigen Baufahrplan
zwei Umläufe im Pensum Köpenick die in Köp beginnen und Mar enden (und umgekehrt)-damit werden Werkstattbestellungen getauscht.
Abweichend kann also auch GTU auf diesen Umläufen verkehren-je nach Bedarf.

T6JP
Zitat
micha774
Bullshitbingo bei der S-Bahn.

Erst heisst es Kabeldiebstahl Frankfurter Allee, nun sind es Personen im Gleis.

Vielleicht haben die Diebe den Gleisbereich noch nicht verlassen oder aber nach dem Diebstahl sind Polizisten im Gleis, die nach Spuren der Diebe suchen.
Der Wagen 5204 wurde in einen schweren Unfall verwickelt: t-online: Heftiger Busunfall bei Falkensee: BVG-Fahrer eingeklemmt

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Sonntagsrückfahrkarte
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
bhf-li10317
Zitat
Logital
Gestern wendete die Union Zusatzstraßenbahnen in Karlshorst auf dem Gleiswechsel. Da hab ich durchaus sehr gestaunt. Als Ziel wurde dann Rahnsdorf Waldschänke geschildert. Warum so weit weg? Aus betrieblichen Gründen oder hat das verkehrlichen Sinn?

…weil das die auf den 10-Min.-Takt verstärkenden Kurse der Linie 61 (Rahnsdorf <> S Adlershof) waren, die ab Bahnhof-/Lindenstr. via FEZ zum GW am S Karlshorst geleitet wurden, wohlgemerkt mit dem Fußball als Liniensymbol.
...

Als kurzfristige Maßnahme weg der S3 Sperrung,damit die armen Unioner nicht so weit wie bis zu den Extrabussen a.d. Wandlitzstr laufen müssen ;-)

T6JP

...zumal es ja den 10-Minuten-Takt auf der 61 schon seit fast zwei Wochen nicht mehr gibt...

Jepp, da hatte ich eine falsche Info bekommen….
Habe eben F8Z 9154 als 37 gesehen. Ersatzzug?
Zitat
Flexist
Habe eben F8Z 9154 als 37 gesehen. Ersatzzug?

Fehlerhafte Anzeige, aus technischen Gründen fehlt das "M". ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Flexist
Habe eben F8Z 9154 als 37 gesehen. Ersatzzug?

Nein. Geplant, da M17 mit GT fährt/fahren muss.
Auf dem 139er im Spätverkehr von zwei Umläufen einer Totalausfall den ganzen Abend. Eine ungeheuerliche Frechheit.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Auf dem 139er im Spätverkehr von zwei Umläufen einer Totalausfall den ganzen Abend. Eine ungeheuerliche Frechheit.

Ja, das machen die mit Absicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
M69
Auf dem 139er im Spätverkehr von zwei Umläufen einer Totalausfall den ganzen Abend. Eine ungeheuerliche Frechheit.

Ja, das machen die mit Absicht.

Ich denke das schon, weil man könnte bei Personalmangel eher einen Umlauf auf dem M37 oder M49 runter nehmen und hat dann keine Lücke von 40 Minuten ohne Vorwarnung in der U Bahn

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Ich denke das schon, weil man könnte bei Personalmangel eher einen Umlauf auf dem M37 oder M49 runter nehmen und hat dann keine Lücke von 40 Minuten ohne Vorwarnung in der U Bahn

Genau, weil ja Anfangs- und Endzeiten vom 139er genau zu Diensten auf M37 und M49 passen...


Man könnte auch den 139er zum Schutz des zweiten Kollegen komplett einstellen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
M69
Ich denke das schon, weil man könnte bei Personalmangel eher einen Umlauf auf dem M37 oder M49 runter nehmen und hat dann keine Lücke von 40 Minuten ohne Vorwarnung in der U Bahn

Genau, weil ja Anfangs- und Endzeiten vom 139er genau zu Diensten auf M37 und M49 passen...


Man könnte auch den 139er zum Schutz des zweiten Kollegen komplett einstellen.

Super Idee. Dit is Berlin.
Zitat
Latschenkiefer
Super Idee. Dit is Berlin.

So etwas ist leider schon nötig gewesen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ab heute abend also SEV Friedrichstr.-Ostbahnhof neben den fahrenden S3/S9.

Mich wundert beim Fahrplan der Busse das nachts in eine Richtung doppelt soviele Wagen fahren sollen in der Stunde wie in die andere Richtung und das man gleichzeitig, wie immer weit weg vom eigentlichen Bauvorhaben auch Wartenberg-Springpfuhl auf alle 20min halbiert.
Zitat
micha774
Ab heute abend also SEV Friedrichstr.-Ostbahnhof neben den fahrenden S3/S9.

Mich wundert beim Fahrplan der Busse das nachts in eine Richtung doppelt soviele Wagen fahren sollen in der Stunde wie in die andere Richtung und das man gleichzeitig, wie immer weit weg vom eigentlichen Bauvorhaben auch Wartenberg-Springpfuhl auf alle 20min halbiert.

Der 20-min-Takt hat wird aufgrund der bis 8.12. andauernden Bauarbeiten am Bahnhof Gehrenseestraße gefahren. Das wurde in der Info für die Stadtbahnsperrung nur "nachrichtlich übernommen". Es entfällt auf der S75 nur die Tageszeuggruppe zwischen Warschauer Straße und Lichtenberg.
Viel bedenklicher finde ich, dass jetzt am Wochenende zeitgleich die Ringbahn zwischen Gesundbrunnen und Halensee gesperrt wird. Wer also von West- nach Ostkreuz oder umgekehrt will hat jetzt statt 3 etwa gleichschnellen Verbindungen gar keine Verbindung ohne Umstieg. Hätte man das nicht besser koordinieren können?
Die Daisys auf der U5 zeigen wieder an "Aus betrieblichen Gründen können wir Ihnen nicht alle Fahrten anbieten" - auf deutsch: Hoher Krankenstand & Personalmangel?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Die Daisys auf der U5 zeigen wieder an "Aus betrieblichen Gründen können wir Ihnen nicht alle Fahrten anbieten" - auf deutsch: Hoher Krankenstand & Personalmangel?

Genau das ist gemeint. Der BT fehlen die Fahrer. Ersatz ist nicht in Sicht, es bewirbt sich keiner auf die ausgeschriebenen Stellen. Etwas Erleichterung ist im Dezember zum Fahrplanwechsel zu erwarten, dann übernimmt die BVG weitere Kurse auf der U8
Weil die BVG erfolgreicher Leute findet und die auch bleiben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
micha774
Ab heute abend also SEV Friedrichstr.-Ostbahnhof neben den fahrenden S3/S9.

Mich wundert beim Fahrplan der Busse das nachts in eine Richtung doppelt soviele Wagen fahren sollen in der Stunde wie in die andere Richtung und das man gleichzeitig, wie immer weit weg vom eigentlichen Bauvorhaben auch Wartenberg-Springpfuhl auf alle 20min halbiert.

Der 20-min-Takt hat wird aufgrund der bis 8.12. andauernden Bauarbeiten am Bahnhof Gehrenseestraße gefahren. Das wurde in der Info für die Stadtbahnsperrung nur "nachrichtlich übernommen". Es entfällt auf der S75 nur die Tageszeuggruppe zwischen Warschauer Straße und Lichtenberg.

Und trotzdem reicht es mit Halbzügen zu fahren. Sollte uns das zu denken? Ich denke nein.
Aber vielleicht dem Besteller.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen