Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
T6Jagdpilot
Nutz nix wenn Herpes ankündigt, ihr Paket wird von Zeit x bis y zugestellt..
um dann ne Email zu schicken das der Zusteller die Adresse nicht findet..
was komischerweise die Zusteller vor ihm mit den üblichen Begleiterscheinungen geschafft haben.

Nach diversen Adressabgleichungen und einigem Hin und Her habe ich in dieser Situation vorgeschlagen, vom System "Straße/Postleitzahl/Ort" abzurücken und stattdessen die GPS-Koordinaten zu verwenden. Prompt konnte meine Sendung zugestellt werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Da Teilnehmer einer politischen Demonstration auf die Hochbahnstrecke im Bereich Schlesisches Tor kletterten, um von dort verbotene Feuerwerkskörper zu zünden, wurde gestern Nachmittag der U-Bahnverkehr zwischen Kottbusser Tor und *** ersatzlos eingestellt. Auch nach dem Räumen der Strecke durchfuhren die Züge der U1 und U3 die auf Anordnung der Polizei geschlossenen Bahnhöfe Schlesisches Tor und Görlitzer Bahnhof ohne Halt. [www.berlin-live.de] und [www.rbb24.de] berichteten.

***: vermutlich ist wohl der Bhf. Warschauer Str. gemeint? ;-p

Ich war um 17:45h mittendrin. \o/
Auf Kottbusser Tor ging's Richtung Warschauer Str. nicht weiter.
Der weibl. Tf sagte irgendwas von "betriebsfremde Personen im Gleis (am) Bhf. Görlitzer Bhf."
Nach etlichen Minuten ging es dann (mit etlichen "beratungsresistenten" Fahrgästen) ins Kehrgleis und danach fuhr die "Gisela" dann zurück nach "Uhlandstr."
Um 17:55h entschied ich mich dann zu Fuß nach "U-Bhf. Warschauer Str." zu laufen.
Am Bhf. Görlitzer Bhf. fuhr dann auch schon wieder der nächste Zug nach Warschauer Str. (mit Fahrgästen) durch den Bhf. (ohne Halt).
Ich lief parallel zur (Israel/Palästina-) Demo, die aus Richtung Moritzplatz/Oranienplatz kam.
Am Bhf. Schlesisches Tor angekommen, wurde dieser auch gerade geräumt und geschlossen.
Im Endeffekt kam ich dann gegen 18:15/18:20 an der Warschauer Str. an
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Nutz nix wenn Herpes ankündigt, ihr Paket wird von Zeit x bis y zugestellt..
um dann ne Email zu schicken das der Zusteller die Adresse nicht findet..
was komischerweise die Zusteller vor ihm mit den üblichen Begleiterscheinungen geschafft haben.

Nach diversen Adressabgleichungen und einigem Hin und Her habe ich in dieser Situation vorgeschlagen, vom System "Straße/Postleitzahl/Ort" abzurücken und stattdessen die GPS-Koordinaten zu verwenden. Prompt konnte meine Sendung zugestellt werden.

Gurgel Möps für die "Reise" bis nach D können die "Fachkräfte" seltsamerweise bedienen...

T6JP
Zitat
Lopi2000
Zitat
md95129
Deine Antworten werden immer absurder. Du behauptest, nicht alle BVG Fahrzeuge sind trackbar und wenn ich einwerfe, dass das sogar mit meinem Heizungsmonteur geht, ist das bei der mächtigen BVG nicht möglich, alle für Fahrgäste relevanten Fahrzeuge zu verfolgen.

Es ist doch beides möglich: trackbar sind die Fahrzeuge durchaus, wir könnten ja privat ein Kilo Apple Airtags oder ähnliche Geräte kaufen und in den Fahrzeugen so verteilen, dass sie nicht entdeckt werden. Mobilfunkbetreiber oder Mobiltelefonhersteller könnten einen Liveabgleich von Handydaten und Fahrplandaten durchführen und darüber die entsprechenden Informationen (ohne Hardwareinstallationsbedarf in den Fahrzeugen) liefern. Aber beides heißt noch lange nicht, dass die von der BVG schon seit etlichen Jahren eingebaute und genutzte Technik diese Funktion auch nutzbar integriert hat, auch wenn Atron damit wirbt, dass solche Daten verfügbar sind, kann man ja ggf. darauf verzichten, diese Daten zu nutzen bzw. in älteren Gerätevarianten diese ggf. nachzurüsten.

Jo und hundert Handys in einem Handwagen erzeugen bei Gurgel Möps einen "Stau"..aber davon erscheint
in den Anzeigern noch immer kein Text warum wieso weshalb und ob und wann es weitergeht...

T6JP
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Was genau?
Dass die Daten definitiv vorliegen? Die BLS wäre sonst blind!

Es gibt aber auch Fahrzeuge, die keine Daten senden.

Gut, na klar. Das ist natürlich ein tatsächliches Problem dann. Kannst du abschätzen, wieviele % der Fahrzeuge das ausmacht? Aber selbst wenn, dann muss das Problem dort behoben werden, die Sender nachgerüstet. Diese sollten ja auf Halde liegen, falls mal einer kaputt geht.

Ist auf jeden Fall besser als "Geht nicht, weil sonst 14 Ooompa Loompas die Daten per Hand einpflegen müssen", oder?

Sollten auf Halde liegen, ah ja..meinst Du derarige elektronische Ersatzteile bringt die gute Fee,
wärend alle anderen Fahrzeughersteller über Lieferschwierigkeiten klagen.
Was meinst Du warum soviele Flex bzw GTu mit "toten" Innenmonitoren herumfahren....

Und selbst vorhandene und funktionierende GPS Sender erzeugen immer noch keine Störungstexte bzw
lassen den arg verspäteten oder ausfallenden Zug nicht von Tante Daisy verschwinden.

T6JP
Hallo,

die U-Bahnlinie U6 hält aktuell wieder nicht im U-Bahnhof Ullsteinstraße. Die Berliner Zeitung Online berichtet darüber und zeigt die Antworten der BVG auf Fragen auf "Twi...", äh, "X".

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Die U-Bahnlinie U6 hält aktuell wieder nicht im U-Bahnhof Ullsteinstraße. Die Berliner Zeitung Online berichtet darüber und zeigt die Antworten der BVG auf Fragen auf "Twi...", äh, "X".

Das liest sich nicht so gut, zumal die Wasserschäden ja auch bei Niederschlagsmengen akut werden, die im Herbst eher Standard sein dürften. Nicht zuletzt angesichts des benachbarten Einkaufszentrums, das ja kein ganz unbedeutendes Ziel ist und der voraussichtlichen Dauer sollte sich die BVG mal über Alternativen Gedanken machen und eine Buslinie, die einen weiteren U6-Bahnhof bedient hier her verschwenken und/oder wenigstens ihr Muva-Angebot bedarfsorientiert bis hier ausdehnen.
Und bei dem maroden U-Bahn-Netz, nicht nur an der Ullsteinstraße, denken noch ernsthaft Leute über weiteren U-Bahnbau nach. Erst mal das Bestandsnetz wieder fit machen !

Und bei dem Bautempo, Eine einfache Eingangssanierung ist für Berlin wohl ein Jahrhundertbauwerk.
Man hat nur immer den Eindruck die BVG kann gar nicht verstehen wenn man an den ewigen Bauzeiten Kritik übt.
Ich habe keine Ahnung, ob das hier reinpasst. Das eigentliche Thema ist auch eher nebensächlich. Mir geht es mehr um die Aussage in dem Artikel, dass durch das Waldseeviertel in Berlin-Hermsdorf zukünftig eine zweite Buslinie fahren soll. Mir ist nichts bekannt und wüsste auch nicht, wo diese Linie entlang geführt werden sollte.
Hat da Jemand eventuell Informationen?

Zukünftiger Verkehr im Waldseeviertel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2023 08:12 von RD-51.
Zitat
RD-51
Ich habe keine Ahnung, ob das hier reinpasst. Das eigentliche Thema ist auch eher nebensächlich. Mir geht es mehr um die Aussage in dem Artikel, dass durch das Waldseeviertel in Berlin-Hermsdorf zukünftig eine zweite Buslinie fahren soll. Mir ist nichts bekannt und wüsste auch nicht, wo diese Linie entlang geführt werden sollte.
Hat da Jemand eventuell Informationen?

Zukünftiger Verkehr im Waldseeviertel

Irgendwas hatte ich da mal vor einiger Zeit gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es darum ging eine Linie entgegengesetzt zum 326 einzuführen oder ob es da um eine neue Linienführung aus Brandenburg ging.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das Einzige, was ich zu dem Thema finde, ich lediglich eine Art Gedankenspiel von 2021, in der eine Linie X26 von Mühlenbeck zur Jungfernheide geführt werden soll. Eine Mixtur aus X21, Autobahnfahrt, 125 und 326. Letztere soll dann in eine Ringlinie in OHV, ähnlich dem 810 umfunktioniert werden und teils den 806 ersetzen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2023 11:11 von RD-51.
Zitat
RD-51
Das Einzige, was ich zu dem Thema finde, ich lediglich eine Art Gedankenspiel von 2021, in der eine Linie X26 von Mühlenbeck zur Jungfernheide geführt werden soll. Eine Mixtur aus X21, Autobahnfahrt, 125 und 326. Letztere soll dann in eine Ringlinie in OHV, ähnlich dem 810 umfunktioniert werden und teils den 806 ersetzen.

Das klingt nach einer eher unsinnigen Kombination aus Kiez- und Expressbus. Wohnt da irgendwer, der wichtig ist? Oder war das nur eine Linieplus-Idee?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Das war eine Idee von einer Privatperson. Ob in Mühlenbeck und Umgebung jemand Wichtiges wohnt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gegend bis nach Schildow wird auch eher von der gehobenen Mittelschicht bewohnt. Ob die eine schnelle Nahverkehrsanbindung Richtung City-West benötigen, wage ich zu bezweifeln.
Zitat
RD-51
Das war eine Idee von einer Privatperson. Ob in Mühlenbeck und Umgebung jemand Wichtiges wohnt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gegend bis nach Schildow wird auch eher von der gehobenen Mittelschicht bewohnt. Ob die eine schnelle Nahverkehrsanbindung Richtung City-West benötigen, wage ich zu bezweifeln.

Ideen kann ja jeder haben und dann Angeboten wie "Linie plus" auch leicht öffentlich kundtun, aber damit solche Ideen auch irgendeine Umsetzungschance haben, müssten sie z.B. im Nahverkehrsplan des zuständigen Landkreises stehen und das ist bei dieser Idee scheinbar nicht der Fall.
Im U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz stehen die Züge still. Einer steht nur zum Teil im Bahnhof. Die U8 ist zwischen Gesundbrunnen und Paracelsus-Bad unterbrochen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2023 19:14 von Flexist.
Zitat
Flexist
Im U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz stehen die Züge still. Einer steht nur zum Teil im Bahnhof. Die U8 ist zwischen Gesundbrunnen und Paracelsus-Bad unterbrochen.

Die Sperrung wegen Notarzteinsatz wurde 19:47 Uhr wieder aufgehoben. Es wird aber noch dauern, bis die Zugfolge wieder planmäßig ist. Im Moment viele Züge in Reinickendorf und wenig auf der Strecke zwischen Hermannstraße und Osloer.

so long

Mario
Hat derjenige leider nicht überlebt … heute auch echt übel. Erst S-Bahn, dann U7, dann U8 und abends eine Person unter einer Tram …
Zitat
Oberdeck
Hallo,

Zitat
der weiße bim
Merkwürdig, wo doch auf der ganzen Langhansstraße und fast alle kreuzenden Nebenstraße Tempo 30 herrscht ...

Gerade in den Abendstunden jucken die 30 kaum einen Bimmelkutscher. Die rasen da gern auch mal mit mehr als Tempo 50 durch die Langhansstraße.

Viele Grüße vom Oberdeck...

Stimmt! Ich rase da mit meinem Flexity mindestens mit 60 Sachen durch die Langhansstraße!
Ich muss doch wohl sehr bitten! Wenn dort einer sich an die 30 hält, sind es wir Bimmelkutscher…
Zitat
bhf-li10317
Wenn dort einer sich an die 30 hält, sind es wir Bimmelkutscher…

Genau, denn BVGer sind grundsätzlich alle Engel und machen nie Fehler...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen