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Wutzkman
Dann müssten ja die rein unterirdischen Linien wie U4, momentan U6, U7, U8 und U9 hochzuverlässigen Schnellbahnbetrieb anbieten.
Unterirdische Führung von U-Bahn-Strecken erweist sich aber leider als noch viel unzuverlässiger: Tunnelsetzungen durch Nachbarbaugruben, altersbedingte Tunnelsanierungen, warmes Winterquartier für Wohnungslose im Bahnsteig- oder Gleisbereich, längere Baudauer wegen bbeengter Platzverhältnisse im Tunnel.Zitat
der weiße bim
Oberirdische Führung von U-Bahnstrecken erweist sich immer wieder als nachteilig für einen zuverlässigen Schnellbahnbetrieb.
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Bd2001
Flexibel wie die BVG ist hat sie auch einen neuen Dienstplan erstellt, gültig bis Havarieende. Ja, der Personalrat hat auch zugestimmt.
Das Kabel wurde mittlerweile auch bestellt denn ca. 200 Meter hat man nicht so einfach auf Lager.
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Dann müssten ja die rein unterirdischen Linien wie U4, momentan U6, U7, U8 und U9 hochzuverlässigen Schnellbahnbetrieb anbieten.
Nun zumindest sind diese schon einmal weniger irgendwelchen Witterungsbedingungen ausgesetzt.
Vor Langfingern ist man nirgends sicher, die laufen bei Gelegenheit auch in die Tunnel.
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Periculator
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Bd2001
Flexibel wie die BVG ist hat sie auch einen neuen Dienstplan erstellt, gültig bis Havarieende. Ja, der Personalrat hat auch zugestimmt.
Das Kabel wurde mittlerweile auch bestellt denn ca. 200 Meter hat man nicht so einfach auf Lager.
Für einen neuen Umlaufplan hat es offenbar nicht gereicht. Es fahren fleißig 4-Wagen-Züge nach Krumme Lanke. Wegen der beginnenden Vorlesungszeit ist damit die U3 zu bestimmten Tageszeiten praktisch unbenutzbar.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 23.10.2023 16:39 |
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Wutzkman
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Krumme Lanke
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Wutzkman
Dann müssten ja die rein unterirdischen Linien wie U4, momentan U6, U7, U8 und U9 hochzuverlässigen Schnellbahnbetrieb anbieten.
Nun zumindest sind diese schon einmal weniger irgendwelchen Witterungsbedingungen ausgesetzt.
Vor Langfingern ist man nirgends sicher, die laufen bei Gelegenheit auch in die Tunnel.
Eben! Folglich ist das Argument fake, wie man heute sagt.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 08:51 |
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Wutzkman
Der Vergleich mit dem Fahrrad wäre nur so stimmig:
Stell dir vor, dein Fahrrad bestünde aus teilweise alten, manchmal leicht klapprigen Komponenten und es wäre allegein bekannt, dass es gelegentlich auch einfach mal spontan ausfallen würde. Nun begibt es sich, dass es gerade mal wieder nicht benutzt werden kann, da draußen unter freiem Himmel die Achse des Vorderrades geklaut wurde. So weit, so schlecht.
Und nun kommst du um die Ecke und behauptest voller Inbrunst, dass dein liebesvolles Fahrrad deshalb fest in die Wohnung gehöre, da nur dort ein hochverfügbarer Betrieb sichergestellt ist.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 11:56 |
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Wutzkman
Es geht darum, dass weder du noch die BVG generell hochverfügbaren Betrieb anbieten, nämlich weil sie es gar nicht können. (Zugegeben: Bei dir weiß es es nicht genau, nehme es nur stark an, bei der BVG wissen wir es aber genau.)
Dennoch wird frech behauptet, dass das an den oberirdischen Strecken nun ausgrechnet daran liegt, dass da mal nun gerade ein Kabel geklaut wurde.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 13:29 |
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 14:22 |
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Philipp Borchert
Ständig liest man von Kabeldiebstahl. Was ist denn aus dieser komischen "künstlichen DNA" geworden, die angeblich - also laut den 'Warnschildern' - einen Weiterverkauf der Metalle unmöglich machen soll? Und wieso sollte das überhaupt so sein? Diebe verkaufen doch ihr Zeug nicht an seriöse Unternehmen, die sowas prüfen, oder?
Und sollte das ganze doch etwas bringen - warum wird dann nicht jedes Kabel damit eingeschmaddert?
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Philipp Borchert
Ständig liest man von Kabeldiebstahl. Was ist denn aus dieser komischen "künstlichen DNA" geworden, die angeblich - also laut den 'Warnschildern' - einen Weiterverkauf der Metalle unmöglich machen soll?
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der weiße bim
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Philipp Borchert
Ständig liest man von Kabeldiebstahl. Was ist denn aus dieser komischen "künstlichen DNA" geworden, die angeblich - also laut den 'Warnschildern' - einen Weiterverkauf der Metalle unmöglich machen soll?
Das war eine Idee der Kabelhersteller, denen die Diebstähle im jedem Fall schon mehr Umsatz bringen.
Diese "DNA" wurde auch nur bei der DBAG eingesetzt, die BVG hat das nicht als vorteilhaft angesehen. Um diese Methode ist es dann auch sehr ruhig geworden.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 20:42 |
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Philipp Borchert
Und wenn nicht auffällige Warnschilder zu "Künstlicher DNA" an einer meiner Stamm-ÖPNV-Wege stehen würden, hätte ich das vermutlich auch nicht auf dem Schirm.
Re: ? zu Vandalismusschäden U3 zw. Breitenbachplatz und Krumme Lanke 24.10.2023 23:19 |
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Lopi2000
Da man außer den Wellen von Pressemitteilungen und -berichten zur Einführung im jeweiligen Bereich, insgesamt wenig darüber findet, scheint es aber wohl auch kein völlig durchschlagender Erfolg zu sein.