Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
17.12.: Historischer EIII auf der U5 – Fahrplan?
geschrieben von jorges 
Zitat
Philipp Borchert
Echt hartnäckig dieses Mal - warum nur hat man dieses Jahr den Fahrplan nicht so recht veröffentlicht? Hier hat ihn jemand mit uns geteilt:

[www.bahninfo-forum.de]

Die letzte Fahrt (laut diesem Fahrplan 14:10 ab Hbf) war ein wenig verspätet und endete nicht in Friedrichsfelde, sondern erst in Biesdorf-Süd. Angezeigt & angesagt war sogar Hönow. Von Biesdorf-Süd fuhr er dann nach längerer Standzeit wieder Richtung Hauptbahnhof ab.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Fahrt von Hbf ab 14:10 fuhr bis Alex halbwegs pünktlich. Alles weitere kann ich nicht beurteilen.
Der Zug wird dann zum Tierpark zurück gefahren sein, da er dort abgestellt ist.

Gerüchteweise soll es im Januar nochmal wiederholt werden.
Deinen vorletzten Satz vielleicht besser löschen, nicht das da wieder jemand zuschlägt in Sachen Vandalismus ;-)
Zitat
Wutzkman
Die Fahrt von Hbf ab 14:10 fuhr bis Alex halbwegs pünktlich. Alles weitere kann ich nicht beurteilen.
Der Zug wird dann zum Tierpark zurück gefahren sein, da er dort abgestellt ist.

Gerüchteweise soll es im Januar nochmal wiederholt werden.

Am Vormittag war leider jede Fahrt gut 10 Minuten verspätet, ziemlich voll und auf der U5 wollte man zusätzlich präsentieren, dass man Fahrgastinfo überhaupt nicht kann. Gegen 11 Uhr gab es eine schöne 40-Minuten-Lücke zwischen Friedrichsfelde und Hönow (Anzeige: Kein Zugverkehr)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bei ner 40-Minuten-Lücke in der Großstadt halte ich die Aussage "kein Zugverkehr" für garnicht so verkehrt.
Hallo,

es droht nun auch die Zerlegung der E-III 5 in 2025, weil die AGU total zerstritten ist und eine Betreuung aus BVG Sicht nach einer Hu 2025 nicht gewährleistet wäre.

Freitag begann die Verschrottung von 2020/2021 und Montag 2246/2247 bei Theo Steil in Eberswalde. Privat habe ich von der Abfahrt BVG U-Bw Fi und Ankunft Fotos zum Schrotti Theo Steil Eberswalde, dankend erhalten!

Notwendig wäre ein Protest bei BVG Chef Rolf Erfurt, das wenigstens im Kleinprofil- und im Großprofil Netz ein U-Bahnfahrzeug
auch über 2025 fahrtüchtig erhalten wird, Die HH- S-Bahn macht das auch und bezahlt auch die Hu!
Vorschlag, nicht abgesprochen wäre, das willige AGU Mitglieder von einem Verein eingegliedert werden und der BVG eine gemeinsame Betreuung der U-Bahn Fahrzeuge anbieten. Umgekehrt hatte die ja schon am 9.1.1984 geklappt!

Ps. Wer Bilder vom U-Bf. Bhf Tief und Museumsinsel in Vollauflösung hat, möge Sie mir per PN Übersenden, nur für privat, ich hab´s einfach nicht geschafft. Schon Mal Dank!

Hier meinen ausdrücklichen Dank an alle, die dafür gesorgt, das der EIIT 5 gestern gefahren war, auch an die Fans, die die geplünderten Teile aus Privatbestände gespendet hatten !!!!

Das Leben in vollen Zügen zu genießen, hat total viel Spaß gemacht!

Nun zu den Bildern in mehreren Beiträgen!

DSC 003.8315.6 sollte unter 500 Kb sein... So 17.12.2023 U-Bf. Berlin-Hellersdorf-HD.10.32 h, nach Hönow
E-III 5
1914 ex BVB 105 114-2 ex 275 197-2
1915 ex BVB 155 115-2 ex 275 198-0
1917 ex BVB 155 117-7 ex 275 373-1
1916 ex BVB 105 116-7 ex 275 827-4
DSC 003.8322.8 So 17.12.2023 U-Bf. Berlin-Hellersdorf-HD,10.43 h nach BHF

Edit Forummaster: Bedenkliches Vokabular gegen Wort "Verschrottung" ausgetauscht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2023 17:37 von Forummaster Berlin.


Hallo ,
nun noch zu weiteren Bildern:
DSC003.8327.8 So 17.12.2023, 12.23 h nach Berlin Biesdorf Süd aus BHF, Km 9,4 Richard-Kollwitz-Weg
E-III 5
1914 ex BVB 105 114-2 ex 275 197-2
1915 ex BVB 155 115-2 ex 275 198-0
1917 ex BVB 155 117-7 ex 275 373-1
1916 ex BVB 105 116-7 ex 275 827-4
DSC003.8335.8 So 17.12.2023,13.19 h, Notlösung, da der Seitenbahnsteig in Hönow, nicht benutzbar war.
Einsatz privater SEV mit Fotoleiter...
Ausfahrt nach Berlin Hbf. tief


Hi,
nun noch eine Aufnahme von Li, DBAG Blo...
IMG 002.8292.8, So 17.12.2023, U-Berlin-Lichtenberg,14.37 h, diesmal ohne Blitz, mit gewagten 1,125 sek bei ISO 1600 bei Ausfahrt nach ????
Nach Fi, nach Bü, TK oder sogar noch nach Hö, die Zugzielanzeige hat alle Ziele angezeigt, nur die nicht, die vorgesehen waren ?
Rückkoppelung per PN erwünscht, wie weit E III 5 wirklich gefahren ist, Dank im Voraus, für Bilder von Biesdorf Süd per PN in Vollauflösung erwünscht, nur für Privat!

Danke!
Gruß Thomas 57
Ps Wunsch an die Moderatoren(m/w/d), das alle 3 Beiträge hintereinander kommen.
Dank im voraus von Thomas57!



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2023 21:29 von Thomas57.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen