Netz Elbe-Spree, Stufe 2 15.01.2024 13:56 |
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 15.01.2024 21:54 |
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 15.01.2024 22:13 |
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drstar
Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie.
Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 15.01.2024 23:52 |
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 10:15 |
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 11:38 |
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 11:51 |
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 11:56 |
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 12:11 |
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 12:12 |
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Wutzkman
Ich hatte verstanden, dass die Überlastung durch die RB14 und RB23 dadurch konkret entsteht, dass sie am Ostbahnhof im Weg stehen während sie dort wenden. Wenn sie weiter zum Zntralflughafen fahren, dann besteht das Problem nicht mehr.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 12:33 |
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Jay
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Es geht ja nicht um die Trassenbelegung, sondern das "im Weg stehen".
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 12:50 |
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Nemo
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Jay
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Es geht ja nicht um die Trassenbelegung, sondern das "im Weg stehen".
Man könnte sie also an der Friedrichstraße enden lassen oder man nutzt die bahnsteiglosen Gleise im Ostbahnhof - mit dem Risiko dass verpeilte Fahrgäste am Alex den Ausstieg verpassen.
Die andere Alternative wäre dann wohl am Flugi die Durchbindung auf den Flughafenexpress. So richtig toll ist das da ja nicht mit dem Wenden aus Richtung Osten.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 12:58 |
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 14:19 |
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X-Town Traffic
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Nemo
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Jay
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Es geht ja nicht um die Trassenbelegung, sondern das "im Weg stehen".
Man könnte sie also an der Friedrichstraße enden lassen oder man nutzt die bahnsteiglosen Gleise im Ostbahnhof - mit dem Risiko dass verpeilte Fahrgäste am Alex den Ausstieg verpassen.
Die andere Alternative wäre dann wohl am Flugi die Durchbindung auf den Flughafenexpress. So richtig toll ist das da ja nicht mit dem Wenden aus Richtung Osten.
Köpenick wäre ab 2027(?) ein guter Endpunkt, wenn die Linien nicht mehr zu Flughafen sollen.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 14:35 |
Zitat
Nemo
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Jay
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Nemo
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Jay
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Nemo
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drstar
Die RB14 geht doch wieder auf die Stadtbahn zurück, um den Flughafen anzubinden, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der RE 8 fällt ja mit der Durchbindung über die Dresdener Bahn weg, wird wohl auch ne ziemlich lange Linie. Mal sehen, wie verspätungsanfällig die dann wird.
Die RB 14 wird dann allerdings nicht mehr den Flughafen anbinden, von der Stadtbahn fährt dann nämlich nichts mehr zum Flughafen.
Genau, RB14 und RB23 (ver)enden dann Ostbahnhof. Das wurde in der Überlastungsstudie zur Stadtbahn bereits als Problem identifiziert, ist aber leider bisher so bestellt.
Mit der Verlängerung zum Flughafen würden die die Stadtbahn doch immer noch verstopfen.
Es geht ja nicht um die Trassenbelegung, sondern das "im Weg stehen".
Man könnte sie also an der Friedrichstraße enden lassen oder man nutzt die bahnsteiglosen Gleise im Ostbahnhof - mit dem Risiko dass verpeilte Fahrgäste am Alex den Ausstieg verpassen.
Die andere Alternative wäre dann wohl am Flugi die Durchbindung auf den Flughafenexpress. So richtig toll ist das da ja nicht mit dem Wenden aus Richtung Osten.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 14:35 |
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B-V 3313
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Wutzkman
Ich hatte verstanden, dass die Überlastung durch die RB14 und RB23 dadurch konkret entsteht, dass sie am Ostbahnhof im Weg stehen während sie dort wenden. Wenn sie weiter zum Zntralflughafen fahren, dann besteht das Problem nicht mehr.
Was sollen die Züge denn in Tempelhof?
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 15:14 |
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Wutzkman
Friedrichstraße stehen sie genauso "im Weg" wie Ostbahnhof, eher noch mehr, da es dort keine bahnsteiglosen Gleise gibt. Magst du es nicht, dass die Regios am Flughafen enden könnten, oder geht es dir darum, eine Lösung für die Bestellung zu finden? Vorstellen könnte ich mir, als Laie ohne größere Kenntnis der Umstände, wenn die Regios im Werk Rummelburg wenden würden.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 17:19 |
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 17:35 |
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Wutzkman
Ich verstehe. Aber fast alle der genannten Verbindungen kommen von West aus am Flughafen an, oder? Und die RB14 und die RB23 kommen von Osten. Sie könnten also fast immer durch Doppelbelegung eines der Gleise dort wenden.
Re: Netz Elbe-Spree, Stufe 2 16.01.2024 19:29 |