Re: Kurzmeldungen Februar 2024 19.02.2024 14:22 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 20.02.2024 09:06 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 20.02.2024 15:10 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 20.02.2024 15:57 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 20.02.2024 16:55 |
Zitat
Philipp Borchert
Wie auch, wenn die Linien ständig ausfällt. Ich habe sowieso den Eindruck dass man bewusst einige Linien kreiert hat, um auf dem Papier mehr Angebot verkünden zu können (auch wenn dies meist gar nicht da umgesetzt wird wo's tatsächlich pressiert) und schlussendlich aber Linien hat, die man ohne großen Ärger einstellen kann wenn was ist. Wie auch die RB 32.
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 21.02.2024 13:53 |
Zitat
Das nennt die BVG als Begründung
»Auf der M4 haben wir derzeit durch Baustellen (mit drei zusätzlichen Ampeln) im Streckenverlauf eine verlängerte Fahrzeit. Um den Mehrbedarf an Fahrzeit zu kompensieren, müssen wir daher den Takt in der Hauptverkehrszeit leider vorübergehend anpassen«, antwortet die BVG-Pressestelle auf die Frage von »nd« nach dem Grund der Maßnahme. Außerdem solle an zwei regulären Ampeln die Steuerung auch noch angepasst werden, man sei dazu »bereits in Gesprächen mit den beteiligten Stellen«, heißt es weiter.
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 21.02.2024 14:44 |
Zitat
"nicolaas" am 21.2.2024 um 13.53 Uhr:
Ich habe mich mal um die Kürzungen um M4-Fahrplan in einem Artikel für nd gekümmert. [...]
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 22.02.2024 11:29 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 22.02.2024 14:46 |
Zitat
Philipp Borchert
Auch auf der U8 hat sich etwas getan: Sie fährt mittlerweile alle sechs Minuten, dafür mit allen Fahrten nach Wittenau. Mir geht es ehrlich gesagt auf den Keks, dass es für solche Dinge keine Meldungen gibt. Es kann doch nicht sein dass man Informationen nur noch in dem Moment erhält, in dem man sich eine Fahrtauskunft anfordert.
Ja, die haben beim BVG-Sprechtag gesagt, dass die Fahrtauskunft 95 % der Aufrufe auf deren Seite ausmacht, aber vielleicht ja auch weil man andere Wege gar nicht mehr geht (gehen will)?
Ich wüsste nicht mal wo das Problem sein könnte wenn man meldet, dass die U8 nun geringfügig seltener fährt (nur eine Minute länger warten, man kennt's doch), aber dafür mit allen Fahrten nach Wittenau.
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 22.02.2024 22:30 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 23.02.2024 01:32 |
Zitat
der weiße bim
Warum die Unternehmenskommunikation das nicht vorher mitgeteilt hat, ist mir bislang nicht erklärbar. Vielleicht gibt es da eine Vorgabe, nur für die Kundschaft gute Nachrichten zu verbreiten?
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 01:44 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 15:14 |
Zitat
Ingolf
Für die M1 in der Schönhauser Allee bahnt sich im Zusammenhang mit dem Neubau der Ringbahnbrücke eine typisch Berliner Lösung an: fünf bis acht (!) Jahre Kompletteinstellung.
Mehr dazu hier (wenn auch eher boulevardmäßig geschrieben)
[www.berliner-kurier.de]
Ingolf
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 15:27 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 15:32 |
Zitat
Nemo
Wäre es denn nicht auch möglich von beiden Seiten bis an die Brücke ran zu fahren und dann die Fahrgäste ein paar Meter laufen zu lassen? Oder gibt es dann auch keine Fußgängerquerung?
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 15:53 |
Zitat
Theo333
Zitat
Nemo
Wäre es denn nicht auch möglich von beiden Seiten bis an die Brücke ran zu fahren und dann die Fahrgäste ein paar Meter laufen zu lassen? Oder gibt es dann auch keine Fußgängerquerung?
Das werden die Verkehrsbehörden vermutlich nicht zulassen, wegen dem Fahren auf der Fahrbahn gegen die Verkehrsrichtung und auch, weil die Kreuzungen an den Einmündungen dafür nicht ausgelegt sind.
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 19:37 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 20:02 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 20:32 |
Hm, altes Hirn vermutlich. Dann anders gefragt: Gab es die Gleisbögen mal?Zitat
tramfahrer
Wo gab es denn da mal früher eine Weiche?
Es fehlen die Gleisbögen Nord<>Ost am Knoten Bornholmer/Schönhauser und die Gleisbögen West<>Süd am Knoten Bornholmer/Wisbyer.
Zitat
Für zusätzliche 8 Fahrten pro Stunde und Richtung durch die Pappelallee dürfte der Strom auch nicht ganz reichen, also würde noch ein Unterwerk erforderlich sein.
Re: Kurzmeldungen Februar 2024 - Ende der M1 23.02.2024 21:42 |
Zitat
fatabbot
Was fehlt denn für die Umleitung der M1 ab Bornholmer über Wisbyer und Pappelallee bis Eberswalder Straße konkret außer einer (früher mal vorhandenen) Weiche?