Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2024
geschrieben von krickstadt 
Nein, die Straßenbahn OBU kennt gar keine N-Linien, da im Nachtverkehr nur M-Linien fahren. Vielleicht hätte man eine M68 eher hinbekommen.
Der Sonderplan für den 68er Nachtverkehr ist aber bei IVU unter Linie 883 hinterlegt, was früher für bestellte Fahrten der BerlinFahrBar genutzt wurde. Offenbar hat die OBU daraus N83 gemacht. Müsste man am Gerät ggf. passend überschreiben ...

so long

Mario
Re: Kurioses 2024
14.02.2024 14:23
Wie? Man hat das "N" aus dem RBL gelöscht und man kann daher nur noch "M"?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
VvJ-Ente
Müsste das nicht eine N86 sein? ^^

Nein, eine 124.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Laut VBB-App sind alle BVG-Fahrstühle gestört.
Eine Variante, um auf den Streik hinzuweisen? ;-)
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 09:54
Zitat
PassusDuriusculus
Laut VBB-App sind alle BVG-Fahrstühle gestört.
Eine Variante, um auf den Streik hinzuweisen? ;-)

Der VBB hat gestern auf Facebook darauf hingewiesen, dass die Android-Version der App bei sämtlichen Anfragen für den heutigen Tag zusätzlich den Warnhinweis "Es wurde keine Verbindung für den angefragten Tag und Zeitraum gefunden." anzeigt wird, aber am besten ignoriert werden sollte. Dass dies (und die vermeindlichen Aufzugsstörungen) gerade heute auftritt, deutet auf einen Fehler mit dem nicht jährlich existierenden Datum hin.
Echt jetzt, das Datum soll das Problem sein? Für morgen ist alles korrekt?

Nein, morgen fehlt zwar der Hinweis, ich bekomme leider Dennoch keine Verbindung Jannowitzbrücke - Tegel ausgespuckt, die automatisch auf die U-Bahn verzichtet. Dass niemals nicht eine Verbindung über die Stadtbahn und Friedrichstraße klappt, glaube ich nicht

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.2024 10:09 von Philipp Borchert.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 10:21
Alle 20 Minuten mit S3 und S25.
ICH weiß...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Im Radio (Antenne Brandenburg) wurde heute morgen verkündet, allein im Land Brandenburg würden heute zwölf Verkehrsverbünde streiken. Warum machen die das nicht bei sich?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Weil man sich nur in der Hauptstadt wirklich Gehör verschaffen kann. Und selbst das nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 16:03
Zitat
Alter Köpenicker
Im Radio (Antenne Brandenburg) wurde heute morgen verkündet, allein im Land Brandenburg würden heute zwölf Verkehrsverbünde streiken.

Cool. Ich kannte bisher nur zwei (bzw. drei). ;-)
Ich kenne in Brandenburg nur den VBB. Ragen hier weitere Verkehrsverbünde rein (machmal gibt's das ja, ich habe mich - Glück im Unglück - nie wirklich damit auseinander setzen müssen)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 17:36
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenne in Brandenburg nur den VBB. Ragen hier weitere Verkehrsverbünde rein (machmal gibt's das ja, ich habe mich - Glück im Unglück - nie wirklich damit auseinander setzen müssen)?

Jq, der VVO ragt im Süden etwas rein. Aber natürlich nur die ein und ausbrechende Fahrten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 17:39
Zitat
Philipp Borchert
Weil man sich nur in der Hauptstadt wirklich Gehör verschaffen kann. Und selbst das nicht.

Kommen Sie denn mit Traktoren? Ansonsten nimmt man ihre Forderungen nicht ernst. Und hoffentlich hat niemand Kleber dabei, sonst werden sie gleich eingebuchtet...
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 17:59
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenne in Brandenburg nur den VBB. Ragen hier weitere Verkehrsverbünde rein (machmal gibt's das ja, ich habe mich - Glück im Unglück - nie wirklich damit auseinander setzen müssen)?
Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund MDV hat eine Transitregelung durchs VBB-Gebiet (so wie „wir“ bei „denen“). Aus Richtung Torgau im MDV-Gebiet darf man zum MDV-Tarif auch über Falkenberg(Elster) nach Linda oder Holzdorf fahren. Die Region um Falkenberg hat dafür eine MDV-Wabennummer (298).
Dafür gilt im Gegenzug der VBB-Tarif auch über Linda und Holzdorf (beide in Sachsen-Anhalt) nach Falkenberg(Elster), auch schon zu der Zeit, als diese Orte noch nicht im MDV-Tarif erreichbar waren.

Der Verkehrsverbund Oberelbe VVO hat ebenfalls einigen südbrandenburger Orten Tarifzonennummern verpasst (laut Tarifzonenplan: 94 für Mühlberg, 93 für Elsterwerda, 92 für Spremberg, außerdem liegen Ortrand, Ruhland, Hosena und Senftenberg in der regulären Zone 33).

Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (marego) und der Zweckverband Oberlausitz-Niederschlesien grenzen zwar auch an das VBB-Gebiet, haben aber keine Schnittmenge auf brandenburgischem Gebiet.

Also können die drei Verbünde VBB, MDV und VVO in Brandenburg streiken.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 17:59
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenne in Brandenburg nur den VBB. Ragen hier weitere Verkehrsverbünde rein (machmal gibt's das ja, ich habe mich - Glück im Unglück - nie wirklich damit auseinander setzen müssen)?

Jq, der VVO ragt im Süden etwas rein. Aber natürlich nur die ein und ausbrechende Fahrten.

Es gibt zwar im Grenzbereich der Verbünde grenzüberschreitende Linien z.B. von Cottbus nach Hoyerswerda oder von Kamenz nach Senftenberg, aber hier wird mit unterschiedlichen tariflichen Anerkennungen außerhalb des jeweiligen Verbundgebietes gearbeitet. Die Verbünde an sich sind aber Organisationen der jeweiligen Länder und Kreise und somit auch auf das jeweilige Gebiet beschränkt.
Zitat
Jumbo
Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (marego) und der Zweckverband Oberlausitz-Niederschlesien grenzen zwar auch an das VBB-Gebiet, haben aber keine Schnittmenge auf brandenburgischem Gebiet.

Naja, immerhin gilt das vom ZVON verkaufte Euro-Neiße-Ticket bereits ab Spremberg.


Zitat
Jumbo
Also können die drei Verbünde VBB, MDV und VVO in Brandenburg streiken.

Aber es waren zwölf.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 20:20
Die GDL hat auch die Verhandlungen mit der Bahn abgebrochen. Ich rieche schon einen gemeinsamen Streik.
Dann gute Nacht.
Zum Artikel
Re: Kurioses 2024
29.02.2024 20:50
Zitat
Flexist
Die GDL hat auch die Verhandlungen mit der Bahn abgebrochen. Ich rieche schon einen gemeinsamen Streik.
Dann gute Nacht.
Zum Artikel

Ach komm - dann wäre echt mal was los ;) alles andere ist doch langweilig.[satire]

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.2024 20:50 von LariFari.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen