Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2024
geschrieben von Joe 
Eine S2 nach Blankenfelde auf Höhe der Lankwitzer Brücke.

Warum kommt sie aus dem Gegengleis?
Zitat
Wutzkman
Warum kommt sie aus dem Gegengleis?

Weil in S Attilastraße der westliche Überbau ersatzneugebaut wird. So lange dort die Stahl- und Betonbaumenschen zu Gange sind, kann aus nachvollziehbaren Gründen nur eingleisig gefahren werden.

Nächstes Jahr gibt's dasselbe dann spiegelbildlich.

Viele Grüße
Arnd
2 Bilder von heute :


Ein wahrer Klassiker. Grüße vom letzten Dienstag!


4 Bilder aus Potsdam ...
1 Bus und mehrere Strassenbahnen :)


Ist denn eigentlich das Ende der Tatras in Potsdam demnächst schon absehbar, oder dürfen die noch wochentags weiterfahren?


Diese Jahr sollen die neuen langen Stadler-Bahnen aus Valencia (?) geliefert werden.
Also könnte vielleicht dieses Jahr auch noch das Ende kommen... :(

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Also könnte vielleicht dieses Jahr auch noch das Ende kommen... :(

Unwahrscheinlich. So gut wie alles verspätet sich. Bis dann erstmal genügend Wagen da sind, Zulassung da ist, geschult wurde, ist 2024 um.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Linie 124 befährt nun die Friedrich-Engels-Straße und muss gleich fünf Haltestellen ersatzlos links liegen lassen. Warum das so ist, kann hier nachgelesen werden. Was ich von den Automenschen halte, die diese "Lösung" notwendig gemacht haben, schreibe ich hier mal lieber nicht. Ein schönes Motiv ist es ja, aber davon können sich die Anwohnerinnen und Anwohner entlang der Schönhauser Straße nichts kaufen. Zum Glück wohnen nördlich der Straße kaum Leute, sodass die meisten Fahrgäste sich wohl zur M1 orientieren können.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Erstaunlich, dass überhaupt noch irgendwo Züge fahren. Die RB73 im Inselbetrieb - in Pritzwalk gibt's Zugverkehr nur Richtung Süden (und der ist ja bekanntlich äußerst dünn), zwischen Perleberg und Dossow fällt der Prignitz-Express aus. Bis Neustadt (Dosse) kommt aber auch die RB73 nicht, denn ab Kyritz geht es nur per SEV weiter. Ebenfalls teilweise im SEV: Die RB74, die nur zwischen Meyenburg und Gewerbepark Falkenhagen unterwegs ist. Ein paar Kilometer ostwärts fährt aber auch nichts - die RB54 wird komplett im SEV bedient. Als wäre die Prignitz nicht ohnehin schon äußerst spärlich angebunden...

Das Bild zeigt den lächerlich kleinen Wagen der BR 672, die deutschlandweit mittlerweile nur noch in der Prignitz und auf der Dessau-Wörlizer Eisenbahn eingesetzt werden. Als RB73 steuert das Fahrzeug den Haltepunkt Sarnow an, um dann direkt durchzurauschen. Blöd für mich, wenigstens hab' ich mein Foto.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2024 19:30 von Philipp Borchert.
Die BR 672 fahren auch auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. Jedenfalls war das so, als ich im Januar dort war.
Zitat
Latschenkiefer
Die BR 672 fahren auch auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. Jedenfalls war das so, als ich im Januar dort war.

Wenn jetzt das Wetter wieder schön wird, lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug dorthin am Freitag Nachmittag oder Sonntag Abend. Es ist absolut bewundernswert, was das Zugpersonal alles an Fahrrädern, Gepäck und Reisenden in so einen Triebwagen bekommt.
Zitat
Latschenkiefer
Die BR 672 fahren auch auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. Jedenfalls war das so, als ich im Januar dort war.

Sie fuhren ja vor kurzem laut einem DSO-Bericht [www.drehscheibe-online.de] sogar zwischen
Bergen und Lauterbach für die Pressnitztalbahn als Aushilfe für den Regioshuttle.

Und wenn der "RE 27" wieder fährt, auch dort zwischen Bergen und Fährhafen Sassnitz.
Zitat
Philipp Borchert
Erstaunlich, dass überhaupt noch irgendwo Züge fahren. Die RB73 im Inselbetrieb - in Pritzwalk gibt's Zugverkehr nur Richtung Süden (und der ist ja bekanntlich äußerst dünn), zwischen Perleberg und Dossow fällt der Prignitz-Express aus. Bis Neustadt (Dosse) kommt aber auch die RB73 nicht, denn ab Kyritz geht es nur per SEV weiter. Ebenfalls teilweise im SEV: Die RB74, die nur zwischen Meyenburg und Gewerbepark Falkenhagen unterwegs ist.

Da warst du jetzt gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt in der Prignitz. Die Bauarbeiten bei RegioInfra zwischen
Falkenhagen - Pritzwalk und Kyritz - Neustadt sind für den durchgehenden Verkehr natürlich ärgerlich, enden aber
am 21./ 27. April nun auch wieder. Und eine Sanierung/ Ausbesserung muss ja nun auch mal stattfinden.
Zitat
Knut
Sie fuhren ja vor kurzem laut einem DSO-Bericht [www.drehscheibe-online.de] sogar zwischen
Bergen und Lauterbach für die Pressnitztalbahn als Aushilfe für den Regioshuttle.

Ach, guck' mal an...DA können sie die Zielanzeiger auf einmal nutzen! In der Prignitz arbeitet man ja beharrlich mit Schildern, die vorn reingeworfen oder gar an die Rollos geklebt werden.

Davon ab - vielen Dank für die Info, war mir nicht bekannt. Dass die Hans da oben zum Fährhafen und auch auf der Kleinseenbahn fährt, hingegen schon. Nur nicht so präsent im Kopf bei mir.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Blick auf die Ladeinfrastruktur für E-Busse auf dem Betriebshof Indira-Gandhi-Str. Richtung Innenstadt


Zitat
chilldow
Blick auf die Ladeinfrastruktur für E-Busse auf dem Betriebshof Indira-Gandhi-Str. Richtung Innenstadt

Ein typisches Bild: Während am helllichten Tage nur 5 Daimler Benz-Dieselgelenkbusse zu erkennen sind, tankt ein großer Teil der berühmten größten E-Busflotte Deutschlands Kraft für den nächsten Kurzeinsatz bzw. steht zur Reparatur bereit.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
chilldow
Blick auf die Ladeinfrastruktur für E-Busse auf dem Betriebshof Indira-Gandhi-Str. Richtung Innenstadt

Ein typisches Bild: Während am helllichten Tage nur 5 Daimler Benz-Dieselgelenkbusse zu erkennen sind, tankt ein großer Teil der berühmten größten E-Busflotte Deutschlands Kraft für den nächsten Kurzeinsatz bzw. steht zur Reparatur bereit.

Das Bestellen von E-Bussen hilft in dem Fall mehr der Wirtschaft, als dem Klimaschutz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen