Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 12:09 |
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 17:34 |
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Nemo
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Die Kuppelbarkeit erleichtert jedefalls das Anpassen der Fahrzeuggröße an den Bedarf. Da gibt es dann im Berufsverkehr die Möglichkeit Doppelzüge zu fahren und im Spätverkehr mit kurzen einzelnen Zügen. Ansonsten schleppt man dann halt auch nachts 50m leeren Raum durch die Stadt.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 17:51 |
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tramfahrer
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Nemo
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Die Kuppelbarkeit erleichtert jedefalls das Anpassen der Fahrzeuggröße an den Bedarf. Da gibt es dann im Berufsverkehr die Möglichkeit Doppelzüge zu fahren und im Spätverkehr mit kurzen einzelnen Zügen. Ansonsten schleppt man dann halt auch nachts 50m leeren Raum durch die Stadt.
Das mag ja sein, aber dann braucht man aber auch doppelt so viele Fahrzeuge. Davon ist in dem Zeitungsartikel aber keine Rede, es wird sogar explizit auf die bereits vorher bekannte Anzahl an zu beschaffenden Fahrzeugen verwiesen. Demnach gibt es eben keine Möglichkeit im Berufsverkehr Doppelzüge fahren zu lassen, weil schlicht dafür die Fahrzeuge nicht vorhanden sind.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 17:54 |
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tramfahrer
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Nemo
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Die Kuppelbarkeit erleichtert jedefalls das Anpassen der Fahrzeuggröße an den Bedarf. Da gibt es dann im Berufsverkehr die Möglichkeit Doppelzüge zu fahren und im Spätverkehr mit kurzen einzelnen Zügen. Ansonsten schleppt man dann halt auch nachts 50m leeren Raum durch die Stadt.
Das mag ja sein, aber dann braucht man aber auch doppelt so viele Fahrzeuge. Davon ist in dem Zeitungsartikel aber keine Rede, es wird sogar explizit auf die bereits vorher bekannte Anzahl an zu beschaffenden Fahrzeugen verwiesen. Demnach gibt es eben keine Möglichkeit im Berufsverkehr Doppelzüge fahren zu lassen, weil schlicht dafür die Fahrzeuge nicht vorhanden sind.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 17:59 |
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tramfahrer
Demnach gibt es eben keine Möglichkeit im Berufsverkehr Doppelzüge fahren zu lassen, weil schlicht dafür die Fahrzeuge nicht vorhanden sind.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 18:01 |
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Adenosin
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tramfahrer
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Nemo
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Die Kuppelbarkeit erleichtert jedefalls das Anpassen der Fahrzeuggröße an den Bedarf. Da gibt es dann im Berufsverkehr die Möglichkeit Doppelzüge zu fahren und im Spätverkehr mit kurzen einzelnen Zügen. Ansonsten schleppt man dann halt auch nachts 50m leeren Raum durch die Stadt.
Das mag ja sein, aber dann braucht man aber auch doppelt so viele Fahrzeuge. Davon ist in dem Zeitungsartikel aber keine Rede, es wird sogar explizit auf die bereits vorher bekannte Anzahl an zu beschaffenden Fahrzeugen verwiesen. Demnach gibt es eben keine Möglichkeit im Berufsverkehr Doppelzüge fahren zu lassen, weil schlicht dafür die Fahrzeuge nicht vorhanden sind.
Mit Blick auf die Ausflugsverkehre an sommerlichen Wochenenden zum Beispiel auf den Linien 61 und 68 kann der Einsatz von Doppeltraktionen aus betrieblicher und wirtschaftlicher Sicht interessant und sinnvoll sein.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 18:32 |
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tramfahrer
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Nemo
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tramfahrer
Was nützt die Nachrüstung, wenn man keinen Nutzen daraus ziehen kann?
Es ist und bleibt doch eine Milchmädchenrechnung zu glauben, dass eine Kuppelbarkeit die Kapazitätsprobleme löst.
Die Kuppelbarkeit erleichtert jedefalls das Anpassen der Fahrzeuggröße an den Bedarf. Da gibt es dann im Berufsverkehr die Möglichkeit Doppelzüge zu fahren und im Spätverkehr mit kurzen einzelnen Zügen. Ansonsten schleppt man dann halt auch nachts 50m leeren Raum durch die Stadt.
Das mag ja sein, aber dann braucht man aber auch doppelt so viele Fahrzeuge. Davon ist in dem Zeitungsartikel aber keine Rede, es wird sogar explizit auf die bereits vorher bekannte Anzahl an zu beschaffenden Fahrzeugen verwiesen. Demnach gibt es eben keine Möglichkeit im Berufsverkehr Doppelzüge fahren zu lassen, weil schlicht dafür die Fahrzeuge nicht vorhanden sind.
Re: Kurzmeldungen April 2024 11.04.2024 18:33 |
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Nemo
Man stelle sich vor, auch auf M5 und M6 reichen die 40m-Bahnen nicht mehr (...)
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 09:17 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 09:43 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 10:33 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 10:34 |
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VBB/HVV
Die Straßenbahntrasse entlang der Landsberger Allee ist seit gestern, 18:00 Uhr gesperrt, ein Wasserrohrbruch ist der Grund hierfür.
Die M6 wird zwischen Landsberger Allee/Blumberger Damm und Hohenschönhauser Straße via Allee der Kosmonauten, Herzbergstraße, Weißenseer Weg umgeleitet.
Die 16 wird zwischen Bürgerpark Marzahn und Möllendorffstraße/Storkower Straße via Raoul-Wallenberg-Straße, Allee der Kosmonauten, Herzbergstraße umgeleitet.
Ein Ersatzverkehr besteht nur zwischen Landsberger Allee/Rhinstraße und Hohenschönhauser Straße, die Haltestellen Freizeitforum Marzahn, Marzahner Promenade, S Marzahn, Gewerbepark Georg Knorr und Dingelstädter Straße werden aktuell also nicht (durch Straßenbahn oder Ersatzverkehr) bedient.
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 11:14 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 11:30 |
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Nordender
Aber wo ist die Schadstelle dann?
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 12:24 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 12:49 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 12:53 |
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 14:05 |
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Dirk Hornung
Moin,
korrekt die 18 wendet in S-Marzahn und sinnvoll Busersatz ist nicht möglich, da die Brücke Landsberger Allee planmäßig für den Strasseverkehr gesperrt ist.
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 15:44 |
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BVG Pressemitteilung
Berlin, 12, April 2024
Reparatur erfolgreich: U6 fährt ab Montag wieder durch
Gute Nachrichten für die Fahrgäste der U6: Die aufwendigen Reparaturen nach einem Kabelbrand im März sind fast beendet. Ab Montag, 15. April 2024, können die Züge der U6 auf dem betroffenen Abschnitt zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Reinickendorfer Straße wieder durchfahren.
Für abschließende Arbeiten und Prüfungen muss für wenige Tage der Stopp am Bahnhof Seestraße in Fahrtrichtung Alt-Mariendorf noch entfallen. Fahrgäste erreichen den Bahnhof, indem sie eine Station weiter und mit dem nächsten Zug in Richtung Alt-Tegel zurück zur Seestraße fahren. In Fahrtrichtung Alt-Tegel können am Montag bereits alle Einschränkungen aufgehoben werden. Voraussichtlich ab Freitag, 19. April 2024, fahren dann die Züge in beiden Richtungen wieder wie gewohnt.
Bei dem Brand kurz vor Ostern waren zentrale Kabel der Leit- und Sicherungstechnik der U-Bahn zerstört worden. Die Arbeiten waren sehr aufwendig, weil hunderte Einzelverbindungen unter extrem beengten räumlichen Bedingungen ersetzt und auf korrekte und zuverlässige Funktion geprüft werden mussten.
Re: Kurzmeldungen April 2024 12.04.2024 16:47 |