Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 04:33 |
Zitat
M69
Ich empfinde es als missbräuchliche Nutzung wenn insbesondere beim RE8 auf der Stadtbahn Massen an Menschen in den Zug drängen die Spandau wieder aussteigen und dadurch in der Vergangenheit schon oft Fahrgäste die in die Prignitz müssen zurückgelassen wurden.
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 06:56 |
Zitat
Bumsi
Zitat
M69
Das einzige was regelrecht absurd ist das der Bahnregionalverkehr nur noch im Bereich Berlin ABC gezeigt wird. Der Trend die Regionalzüge als Komfort S Bahn zu missbrauchen wird damit noch angefacht, was eine ganz falsche Entwicklung ist.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich Expressbusse für ne kurze Strecke nutze, statt dem Bus mit Halt überall, z. B. von Zoo zum Theater des Westens, ist das auch eine missbräuchliche Nutzung? Oder mit der U-Bahn vom Zoo zum Kurfürstendamm, auch missbräuchliche Nutzung, weil fährt ja auch nen Bus?
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 11:34 |
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 11:48 |
Zitat
Trittbrettfahrer
[...]
Und geht es in diesem Thread nicht eher um den Atlas 2024?
Dass die Regionalbahnen nicht mit allen Stationen aufgeführt sind, finde ich auch nicht gelungen. Ist in dem Atlas eigentlich auch das VBB-Netz mit allen Regionallinien und Plus-Bus-Verbindungen zu finden?
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 12:09 |
Zitat
"Jay" am 21.6.2024 um 11.48 Uhr:
[...] Das Nachtnetz ist auf 3 Doppelseiten aufgeteilt, dann folgt [...], 2 Doppelseiten aus dem Busnetzplan und dann die Ausklapp-Pappe mit Straßenbahnnetz innen und S+U-Bahnnetz außen.
S- und U-Bahnnetz - Tarifbereich ABC: 2. April 2024 S- und U-Bahnnetz - Innenstadt: 2. April 2024 Bus-Netz und Fähren: 7. November 2023 Straßenbahnnetz (ohne Bauarbeiten): 9. September 2023 Nachtnetze: 9. Dezember 2022 (obwohl der Dateinamen März 2024 suggeriert)Viele Grüße, Thomas
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 12:11 |
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 17:58 |
Ich bin schon am Stadtrand aus dem RE raus, weil er mir zu voll war und bin dann lieber mit der S-Bahn gefahren!Zitat
Heidekraut
Ich hab die Regios schon immer in Berlin missbräuchlich benutzt, egal was gerade der Tarif war, oder die Vorschriften. Auch für Kurzstrecken von z.B. Alex zum Hbf, oder ähnlich. Nicht unbedingt, weil es schneller als die S-Bahn ist, sondern viel bequemer, oft auch leerer und keine Kontrollen. Das war früher nervig in der S-Bahn.
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 19:34 |
Zitat
krickstadt
Kannst Du (oder ein anderer Besitzer eines Atlasses 2024) schreiben, welche Stände die Berliner Pläne angeben? Auf der BVG-Webseite für Netzpläne werden folgende Stände aktuell zum Download angeboten:S- und U-Bahnnetz - Tarifbereich ABC: 2. April 2024 S- und U-Bahnnetz - Innenstadt: 2. April 2024 Bus-Netz und Fähren: 7. November 2023 Straßenbahnnetz (ohne Bauarbeiten): 9. September 2023 Nachtnetze: 9. Dezember 2022 (obwohl der Dateinamen März 2024 suggeriert)
Re: Berlin Atlas 2024 21.06.2024 21:35 |
Zitat
Bumsi
Zitat
M69
Das einzige was regelrecht absurd ist das der Bahnregionalverkehr nur noch im Bereich Berlin ABC gezeigt wird. Der Trend die Regionalzüge als Komfort S Bahn zu missbrauchen wird damit noch angefacht, was eine ganz falsche Entwicklung ist.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich Expressbusse für ne kurze Strecke nutze, statt dem Bus mit Halt überall, z. B. von Zoo zum Theater des Westens, ist das auch eine missbräuchliche Nutzung? Oder mit der U-Bahn vom Zoo zum Kurfürstendamm, auch missbräuchliche Nutzung, weil fährt ja auch nen Bus?
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 04:33 |
Zitat
Jens Fleischmann am 21.6.2024 um 19.34 Uhr:
[...]
Busnetz (nur Auszüge, nicht komplett): 7. April 2024
[...]
Nachtnetz: 7. April 2024
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 07:12 |
Zitat
Philipp Borchert
Der RE 8 ist für Fahrgäste nach Schwerin und Wismar gedacht. Für die Leute reicht die Kapazität auch vollkommen aus. Wer in die Prignitz möchte, soll doch bitte den RE 6 ("Prignitz-Express") nutzen.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 09:07 |
Zitat
Uwe-FF
Zitat
Philipp Borchert
Der RE 8 ist für Fahrgäste nach Schwerin und Wismar gedacht. Für die Leute reicht die Kapazität auch vollkommen aus. Wer in die Prignitz möchte, soll doch bitte den RE 6 ("Prignitz-Express") nutzen.
Also wenn ich auf meinen Globus gucke liegen Bad Wilsnack, Wittenberge oder Karstädt in der Prignitz. Nach Perleberg geht es von Berlin aus auch schneller, wenn man über Wittenberge fährt.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 13:58 |
Zitat
Uwe-FF
Zitat
Philipp Borchert
Wer in die Prignitz möchte, soll doch bitte den RE 6 ("Prignitz-Express") nutzen.
Nach Perleberg geht es von Berlin aus auch schneller, wenn man über Wittenberge fährt.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 14:03 |
Zitat
Uwe-FF
Also wenn ich auf meinen Globus gucke liegen Bad Wilsnack, Wittenberge oder Karstädt in der Prignitz. Nach Perleberg geht es von Berlin aus auch schneller, wenn man über Wittenberge fährt.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 16:02 |
Zitat
"Uwe-FF" am 22.6.2024 um 7.12 Uhr:
Also wenn ich auf meinen Globus gucke [...]
Zitat
Philipp Borchert am 22.6.2024 um 14.03 Uhr:
Ich möchte auch einen Globus von Brandenburg haben.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 17:21 |
Zitat
Alter Köpenicker
Der RE 6 disqualifiziert sich ja alleine schon durch den Schlenker über Hennigsdorf.
Re: Berlin Atlas 2024 22.06.2024 18:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Der RE 6 disqualifiziert sich ja alleine schon durch den Schlenker über Hennigsdorf.
Na und? Die S-Bahn, vor allem wenn sie mit der BR 481 betrieben wird, disqualifiziert sich auf längeren Strecken durch die komplette Abwesenheit jeglichen Fahrspaßes und kommt zudem echt nicht aus'm Knick mit ihren 80 km/h...
Re: Berlin Atlas 2024 23.06.2024 02:08 |
Zitat
Uwe-FF
Zitat
Philipp Borchert
Der RE 8 ist für Fahrgäste nach Schwerin und Wismar gedacht. Für die Leute reicht die Kapazität auch vollkommen aus. Wer in die Prignitz möchte, soll doch bitte den RE 6 ("Prignitz-Express") nutzen.
Also wenn ich auf meinen Globus gucke liegen Bad Wilsnack, Wittenberge oder Karstädt in der Prignitz. Nach Perleberg geht es von Berlin aus auch schneller, wenn man über Wittenberge fährt.
Re: Berlin Atlas 2024 23.06.2024 05:06 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Der RE 6 disqualifiziert sich ja alleine schon durch den Schlenker über Hennigsdorf.
Na und? Die S-Bahn, vor allem wenn sie mit der BR 481 betrieben wird, disqualifiziert sich auf längeren Strecken durch die komplette Abwesenheit jeglichen Fahrspaßes und kommt zudem echt nicht aus'm Knick mit ihren 80 km/h...
Re: Berlin Atlas 2024 29.06.2024 13:57 |