Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2024
geschrieben von Der Fonz 
Ja, vielen Dank fürs Video. Zusatzfrage eines in Sachen Berliner U-Bahn ziemlich Ahnungslosen: In der sich anschließenden Sequenz des Videos sieht man, dass Wagen 2771 mit dem folgenden Wagen durch einen Faltenbalg verbunden ist. Gibt es solche Übergänge bei diesem U-Bahntyp häufiger? Ist mir noch nie aufgefallen.

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2024 15:33 von Micha.
Nein, das Ding war Anfang der 90er der Versuchsträger für die H-Züge.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
LariFari
Zitat
Flexist
Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
Giebelsee
Zitat
chilldow
U-Bahnwagen auf Abwegen am Osthafen...
Ist das der reguläre Weg?
Ich dachte, dass die Tieflader zwischen Britz und Friedrichsfelde pendeln oder kam der Transport hier aus der Seestr.?

F90 2852 auf der U5?

Fußpflege in BwFi?

In der Theorie könnte er aber danach mal zwischen Tierpark und Hauptbahnhof rollen.

Sogar noch weiter. Nach meiner Kenntnis bestehen die Einschränkungen, dass die F-Drehstrom-Züge nicht zwischen Tierpark und Hönow fahren dürfen, nicht mehr. Es gibt sogar ein YouTube-Video, das einen F84 auf der Außenstrecke der U5 zeigt.

Wie geil ist das denn bitte?
Danke fürs teilen. :)

Danke auch von mir. Krass, dass wusste ich nicht. Ich dachte immer, das wäre auf der U5 "verboten", weil die "jüngere" F-Serie mit den Signalen nicht kompatibel ist. Heißt es, dass der F84 nach Friedrichsfelde für die U5 sind?

Natürlich nicht. Steht doch oben: Fußpflege.
Mit anderen Worten: Nach Wiederherstellung des geforderten Radreifenprofils auf der Radsatzdrehmaschine BwFi geht's razfatz zurück nach Britz, da die Drehströmer auf U6 und U7 dringend gebraucht werden.

so long

Mario
Zitat
B-V 3313
Nein, das Ding war Anfang der 90er der Versuchsträger für die H-Züge.

Danke

Heute drehte aus Anlass des hundertjährigen S-Bahn-Jubiläums der historische S-Bahnzug mit Triebwagen 3839, Beiwagen 6401, Steuerwagen 875 605 und Triebwagen 475 605 drei Runden auf der Ringbahn. Hier Bilder von den Durchfahrten des Zuges unter der Landsberger Allee, im Bahnhof Storkower Straße und an der Hertabrücke.
















Gruß
Micha




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2024 15:07 von Micha.
Der Tesla Batteriezug bei der Ankunft in Erkner

Zitat
Joe
Der Tesla Batteriezug bei der Ankunft in Erkner

Seit wann haben die einen Mireo?
Zitat
Flexist
Seit wann haben die einen Mireo?

Siehe [www.rbb24.de]
475 605 verlässt am 09.08.2024 zusammen mit 167 006 den Französischen Sektor.


Sehr schön.

Ich kannte bislang diesen Ort nur von jenseits der Mauer. Ist diese Fotoposition im Ostteil der Stadt nun auch für Normalsterbliche zugänglich?

Gruß
Micha

Ja, ich denke Du solltest ohne Probleme dorthin kommen.
Am 08.08.2024 verlässt 475 605 mit 167 006 den Bahnhof Gesundbrunnen Richtung Bernau.


Letzte Woche, am Morgen des 07.08.2024, habe ich in Spandau ein paar Fotos gemacht:



Kleinbus 8738 der Taxiinnung Berlin kommt hier als N39 auf der Nonnendammallee bei Osram vorbei und wird ab U-Bahnhof Rohrdamm als N23 weiter zu den Mäckeritzwiesen fahren



BVG Gelenkbus 4703 überquert am am U-Bahnhof Haselhorst den Ferdinand-Friedensburg-Platz und fährt als vorletzter N7 bis Hermannplatz



BVG Bus 2346 erreicht als N33 den U-Bahnhof Haselhorst



BVG Gelenkbus 5344 erreicht als M36 den U-Bahnhof Haselhorst



Gelenkbus 8669 von Schröder-Reisen verkehrt auf dem Altstädter Ring ebenfalls als M36 Richtung U-Bahnhof Haselhorst


Gruß
Micha



Spontanes Foto.
Auf dem Inselabschnitt zwischen Hönow und Kaulsdorf Nord bzw. Wuhletal gibt es jetzt auch einen H-Zug.

Mein Foto für den Abend.
Foto von der Brücke Kaulsdorf Nord, Richtung Kienberg.
Vielen Dank an VBB/HVV, der heute Vormittag auf den Einsatz des Jahrhundertzuges der S-Bahn auf der S7 hinwies. Mit kompletten Fahrplan. Wann fährt schon mal was Besonderes direkt bis vor meine Haustür? Also habe ich mich auf den Weg zum Bahnhof Ahrensfelde gemacht. Der Zug hielt zur angegebenen Zeit (14:44 Uhr) auf dem östlichen Gleis und war eigentlich vom Mittelbahnsteig aus dank relativ passendem Sonnenstand ganz gut abzulichten. Leider aber nur drei Minuten lang (14:51-15:54 Uhr), da sonst auf dem westlichen Gleis auch ein Zug stand. Nun ja, man kann nicht alles haben.



Bei der Einfahrt an der Spitze: 481 266 mit einer Lackierung aus dem Jahre 1926



481 308 mit der "Coladose"-Lackierung, links dahinter 481 235 mit der 480er-Prototyplackierung



482 308 mit der "Hauptstadt"-Lackierung


Gruß
Micha


Letzte Woche Donnerstag (29.08.2024) führten mich meine Wege am früher Morgen in das Gebiet rund um die Heinrich-Heine-Straße.



Nachtleben am U-Bahnhof Märkisches Museum



Ebus 1971 auf der Roßstraßenbrücke als N40 Richtung Hauptbahnhof



Nachtleben an der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße Ecke Köpenicker Straße: Gelenkbus 4704 als N8 Richtung Hermannstraße



Gelenkbus 5135 als 165 Richtung Märkisches Museum



Köpenicker Straße Ecke Michaelkirchstraße am Heizkraftwerk Mitte: Gelenkbus 5109 als 165 Richtung Müggelschlößchenweg



Ebus 1979 als 147 Richtung Bethaniendamm auf der Kreuzung Annenstraße Ecke Heinrich-Heine-Straße



Doppelstockbus 3570 am Oranienplatz als M29 Richtung Roseneck


Gruß
Micha


Ich finde die Ebusco sind wirklich sehr hübsch, insb. in dem gelb-schwarzen Look
Am heutigen Donnerstag, 05.09. fanden wieder Testfahrten mit dem Jk-Halbzug 6001/6501 statt. Am Vormittag konnte ich diesen am Hauptbahnhof fotografisch einfangen.


Zitat
Fhain
Am heutigen Donnerstag, 05.09. fanden wieder Testfahrten mit dem Jk-Halbzug 6001/6501 statt. Am Vormittag konnte ich diesen am Hauptbahnhof fotografisch einfangen.

Gibt es eine logische Erklärung dafür warum man mit dem Kleinprofilzug im Großprofil Testfahrten macht?

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen