Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 07.09.2024 15:59 |
Zitat
nicolaas
Die BVG wäre ja pleite, wenn sie diese Pönalen selber zahlen müsste.
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 08.09.2024 11:14 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Vertragsbedingungen für die losweise Erbringung von Fahrleistungen im Linienverkehr mit vom Auftraggeber gestellten Omnibussen
§ 10 Vertragsstrafen, Bußgelder
(2) Verstößt der AN schuldhaft während eines Betriebstages gegen eine der nachfolgend genannten Vertragspflichten, wird für jeden Einzelfall der Vertragsverletzung eine Vertragsstrafe je nach Schwere und Ausmaß des Verstoßes gestaffelt wie folgt fällig:
- Kategorie a) EURO 50,00 netto (pro Tag)
[...]
zu Kategorie a) wenn
[...]
das Fahrpersonal keine Fahrausweiskontrolle vorgenommen hat,
[...]
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 04.10.2024 15:12 |
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 04.10.2024 16:16 |
Zitat
Alter Köpenicker
aber gerade im SEV habe ich überhaupt noch keine Fahrscheinkontrolle erlebt, weder durch den Fahrer noch durch Kontrollpersonal und auch nicht im SEV des Fernverkehrs.
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 04.10.2024 17:18 |
Zitat
fatabbot
Zitat
Alter Köpenicker
aber gerade im SEV habe ich überhaupt noch keine Fahrscheinkontrolle erlebt, weder durch den Fahrer noch durch Kontrollpersonal und auch nicht im SEV des Fernverkehrs.
Zum Ende des jahrelangen SEV Küstrin-Kietz - Kostrzyn wurde jeder einzelne beim Einstieg kontrolliert bzw. ein Fahrschein vom Busfahrer verkauft.
Im seit Jahren und noch für Jahre bestehenden RB66-Expressbus-SEV wird auch jeder Fahrgast beim Einstieg kontrolliert, beim RB66-Dorfbus-SEV wird mal beim Einstieg kontrolliert und mal gar nicht.
Bei Fernverkehrs-SEV hab ich das vereinzelt beim EC-Ersatzverkehr zwischen Frankfurt (Oder) und Berlin gesehen.
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 05.10.2024 17:13 |
Re: Schienenersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 05.10.2024 17:39 |
Zitat
veit82
Als ich am 17. Juli von Burg Stargard nach Neubrandenburg und wieder zurück mit dem SEV gefahren bin, gab es nur auf der Hinfahrt eine Fahrscheinkontrolle.