Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warnstreik am 27.1.25 bei der BVG
geschrieben von Jay 
Zitat
Philipp Borchert
Ja, aber im Artikel steht doch, dass Herr Knie eben von seiner Empfehlung, die BVG solle auch jene Verkehrsoptionen anbieten, abgekommen ist und nun eine Konzentration auf das Kerngeschäft fordert.

Haben wir nicht denselben Text gelesen?

Und er sagt, dass es kein Geld für neue Straßenbahnstrecken gibt. Kurz vorher hatte er in einem anderen Interview gesagt, dass keine gebaut werden sollten.
Zitat
Barnimer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jumbo
Der X36 fehlt auch in der zitierten Aufstellung, obwohl der doch teilweise von der OVG gefahren wird.

Am Montag aber nicht auf Berliner Gebiet, ebenso der 638er.
638 fährt auch auf Berliner Stadtgebiet, vereinzelt aber mit Ausfällen (BVG-Umlauf). Auf Brandenburger Gebiet wird die BVG-Lücke geschlossen, dort setzt die ViP ein zusätzlichen Bus (zwischen Potsdam und Groß-Glienicke) ein.

Das hatte man hier noch anders angekündigt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lopi2000
Dennoch bekomme ich bei einer spontanen Probeauskunft von der Vinetastraße zum Rüdesheimer Platz keine sinnvollen Angaben, sondern erfahre nur, dass alle Möglichkeiten, die errechnet wurden, nicht fahrbar sind. Einen Hinweis auf die Möglichkeit, die Strecke mit 2 erträglichen Fußwegen und der Ringbahn zurückzulegen, gibt es leider nicht. Diese Information kann ich nur bei anderen Navigationsdiensten sinnvoll abrufen: sowohl Citymapper als auch Google- und Apple-Maps finden ihn.

Was hast du denn als Start und Ziel eingegeben? U Vinetastraße/U Rüdesheimer Platz oder eine Adresse in der Nähe?

Mangels BVG-App habe ich es auf der VBB-Webseite probiert und bekomme mit U Vinetastraße/U Rüdesheimer Platz ebenfalls nur ausfallende Verbindungen angezeigt, obwohl ich den Fußweg vom Standardwert 2km auf den Maximalwert 6km (nicht nur 5) hochgesetzt habe. Gebe ich aber die Vinetastraße 1 und den Rüdesheimer Platz 7 (jeweils auf der Karte herausgesucht) ein und lasse den Fußweg auf 6km stehen, dann kommt zwischen den ganzen Ausfällen auch immer mal eine Verbindung nur mit der S-Bahn. Die hat zwar auch das rote Ausrufezeichen, aber nur wegen hohem Fahrgastaufkommen und einem Polizeieinsatz auf der gegenüberlienden Ringseite.

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es in der Regel günstiger ist, eine Adresse als Start oder Ziel einzugeben. Dann sucht mir der Algorithmus eine geeignete Haltestelle raus, die ich manchmal selbst gar nicht auf dem Schirm hatte.
Wenn man dagegen eine konkrete Haltestelle vorgibt, dann werden in der Regel auch nur Fahrten ab/zu dieser konkreten Haltestelle vorgeschlagen. Ausnahme: wenn mehrere Haltestellen zusammengefasst sind wie am Alex oder Datenfehler, wo man bei Eingabe „Schwedt, Bahnhof“ die Fahrten ab „Schwedt, Bahnhof Mitte“ bekam.
Mit der VBB App funktioniert auch die Eingabe von Start und Ziel Haltestelle. Jedoch muss in den Optionen das Häkchen gesetzt werden bei "Haltestellen in der Umgebung berücksichtigen"

Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
der weiße bim
Peter Neumann analysiert in einem Zeitungsartikel mit Hilfe eines links-grünen Mobilitätsforschers recht objektiv und schonungslos, was bei der BVG gut und schlecht läuft.
Zur Stunde noch frei lesbar.

Wie kommst du darauf, dass der Mann "linksgrün" ist? Finde ich unangenehm bis schwierig!
Zitat
Wutzkman
Zitat
der weiße bim
Peter Neumann analysiert in einem Zeitungsartikel mit Hilfe eines links-grünen Mobilitätsforschers recht objektiv und schonungslos, was bei der BVG gut und schlecht läuft.
Zur Stunde noch frei lesbar.

Wie kommst du darauf, dass der Mann "linksgrün" ist? Finde ich unangenehm bis schwierig!

Hat sich doch noch einer für das Stöckchen gefunden...

Nun denn. Bekanntlich gibt es nur noch zwei Einordnungen: Linksgrün(versifft) oder @#$%&. Da Knie bisher nicht als @#$%& aufgefallen ist, kann er also nur...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Über manche "Stöckchen" muss eben gesprungen werden, wenn man den Diskurs - und damit schlussendlich die Demokratie - retten will. Da muss man denen, die sich selbst nicht als linksgrün(versifft) sehen und damit offenbar zum anderen Lager zählen bereits zu Beginn einer möglichen Verschiebung der Tolerationsgrenzen Einhalt gebieten.
Zitat
Wutzkman

Auch wenn das inzwischen gern als rechter Kampfbegriff genutzt wird, steht im Text "Das Grünen-Mitglied bezeichnet sich als Linker." Insofern ist das auch eine Selbstbeschreibung, die ich persönlich auch nicht als negativ empfinde, sondern als etwas, auf das man heute stolz sein kann.
Zitat
Wutzkman
Über manche "Stöckchen" muss eben gesprungen werden, wenn man den Diskurs - und damit schlussendlich die Demokratie - retten will. Da muss man denen, die sich selbst nicht als linksgrün(versifft) sehen und damit offenbar zum anderen Lager zählen bereits zu Beginn einer möglichen Verschiebung der Tolerationsgrenzen Einhalt gebieten.

Nein, es gibt Stöckchen über die springe ich nicht. Lass die Trolle in ihrer eigenen Echokammer schmoren.
Wieso sind die Berliner verwöhnt? (Neumann) Weil sie so viele U- und S-Bahnen haben?
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Wutzkman

Nein, es gibt Stöckchen über die springe ich nicht. Lass die Trolle in ihrer eigenen Echokammer schmoren.

Mit der Konsequenz, dass die Trolle früher oder später mindestens ihre eigene Deutungshoheit als "Wahrheit" verkaufen?
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wutzkman

Auch wenn das inzwischen gern als rechter Kampfbegriff genutzt wird, steht im Text "Das Grünen-Mitglied bezeichnet sich als Linker." Insofern ist das auch eine Selbstbeschreibung, die ich persönlich auch nicht als negativ empfinde, sondern als etwas, auf das man heute stolz sein kann.

So ist es. Unangenehm und schwierig sind herbeiphantasierte Unterstellungen, die gar nicht geschrieben wurden.
Und wenn der Mobilitätsforscher sich selbst so beschreibt, dann ist das seine eigene Meinung, die zu respektieren ist und die man auch erwähnen darf, ohne dafür beschimpft zu werden.

so long

Mario
Zitat
B-V 3313
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Trittbrettfahrer
Dann ist dies wohl eine Mutmaßung.

Nein.

Mh.
Wenn das keine Mutmaßung ist und die OVG mir sagt, dass sie ihre Fahrten für den X36 durchführen. Wem soll ich dann glauben?

Mir ist das so mitgeteilt worden. Aber bitte, ich lasse mich gerne korrigieren.

Um deine Quelle im Nachhinein zu verteidigen: Ich denke, dass bei geteiltem Betrieb von Buslinien vieles auf die genaue Formulierung der Frage ankommt und wen man genau fragt.
Wenn man jemanden bei der BVG gefragt hat, ob der X36 auch bestreikt wird, wäre die Antwort gewesen: Ja! Es werden keine Fahrten [durch uns] auf der Buslinie X36 durchgeführt. Entsprechend wird das so kommuniziert - leider sogar bis hin in die Zeitungen.

Von der OVG wiederum wäre eine Meldung wünschenswert gewesen, dass sehr wohl eine erhebliche Anzahl an Fahrten durchgeführt werden - nämlich die eigenen. Stattdessen ruht man sich auf dem Grundverständnis aus, dass man mit der BVG nichts zu tun hat und sich jeder seine eigenen Schlussfolgerungen daraus machen soll.
Die Zeitung BZ hat auf ihrer Internetseite [www.bz-berlin.de] ein Flugblatt veröffentlicht indem die BVG und BT Beschäftigten für morgen zum ganztätigen Streik aufgerufen werden. Ich kann dieses Flugblatt aber nirgendswo finden. Weiß hier jemand etwas davon?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2025 18:50 von schenkcs.
Naja im Text steht ja, dass es knapp 120 Mitarbeitende betreffen wird und in jedem Fall keine Fahrtausfälle zur Folge haben wird.
Deshalb wird das auch kein Drama für den Fahrgast, die Springerpresse hat das natürlich am Anfang minimal überzogen...
Zitat
Brandenburger
Naja im Text steht ja, dass es knapp 120 Mitarbeitende betreffen wird und in jedem Fall keine Fahrtausfälle zur Folge haben wird.
Deshalb wird das auch kein Drama für den Fahrgast, die Springerpresse hat das natürlich am Anfang minimal überzogen...

Naja zur Abwechslung ist die Überschrift nicht übertrieben, da steht ja schon drin, dass es kaum einer mitbekommen wird.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen