Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reinickendorfer
geschrieben von Reinickendorfer 
Jay
Re: Reinickendorfer
07.01.2006 21:59
@Tramy: Ein Speer ist ein längliches Wurfgeschoss, eine Sperre hingegen soll das durchkommen verhindern. :-)

Zum Thema Kompatibilität: Der Combino kann zwar in Berlin fahren, der GT6 aber nur sehr eingeschränkt in Potsdam. Das Problem ist die Hüllenkurve. Dadurch müsste es an sehr vielen Stellen Begegnungsverbote geben, und eventuell könnte er auch mal an irgendwas anecken, was da in der Gegend rumsteht. Zur Combino-Krise gabs ja ein BVG-Angebot 5 GT6 auszuleihen (und ein par KTs), aber das war der Hauptgrund, warum die ViP das Angebot abgelehnt hat.

Trotzdem wäre es natürlich kein Problem, da eine Zehlendorfer Strecke nach einem Qualitätsstandard gebaut werden müsste, der beiden Netzen entspricht. Und sollte es mal irgendwann eine Verbindung zwischen beiden Netzen geben, dann dürften GT6 und Combino schon lange Geschichte sein und die Potsdamer hätten genug Zeit um ihr Netz dem aktuellen Fahrzeugpark anzupassen.
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ah ja, woher willst du das Wissen? Belege?
> Quellen?

Liest du nicht aufmerksam das, was Tramy schreibt? Er schrieb doch mal, dass er nur das schreibt, was 100% richtig und belegbar ist. Tramy1, Tramy1, der hat immer Recht!

Du solltest unserem Liebling mehr Vertrauen entgegenbringen. Eigentlich wissen wir ja alle, wie schlecht es um uns stünde, wäre Tramy1 nicht da.

So, Alexander, ich stoppe die Zeit, bis du den Beitrag wegen irgendwelchem Nonsens gelöscht hast. Also, ich hoffe, du schaffst das flink!
Unioner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ps.: Wenn einen noch ein Streckenabschnitt
> > einfällt, Bitte hier Schreiben-Danke.
>
> Irgendwo auf der 21 wurde immer gesagt, glaub im
> Raum Rummelsburg, bei der Brücke.
>
> Unioner
>
>
>


Ach ja. Sorry, det habe ick ja janz vergessen. Obwohl dort auch schon NAchts GT6N ausgesetzt haben.
Da war der Wasserrohrbruch am S Karlshorst.
Danke, habe ich wircklich vergessen, aber das müsste es sein dann wircklich.

Tramy1


GLG.................Tramy1
Re: Reinickendorfer
07.01.2006 23:32
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Tramy: Ein Speer ist ein längliches Wurfgeschoss,
> eine Sperre hingegen soll das durchkommen
> verhindern. :-)

Ohh, wat macht den mein Works für ein Müll?
Habe ich gleich mal geändert, damit Works det nicht nochmals Automatisch Ändert.
Sorry :-)

>
> Zum Thema Kompatibilität: Der Combino kann zwar in
> Berlin fahren, der GT6 aber nur sehr eingeschränkt
> in Potsdam. Das Problem ist die Hüllenkurve.
> Dadurch müsste es an sehr vielen Stellen
> Begegnungsverbote geben, und eventuell könnte er
> auch mal an irgendwas anecken, was da in der
> Gegend rumsteht. Zur Combino-Krise gabs ja ein
> BVG-Angebot 5 GT6 auszuleihen (und ein par KTs),
> aber das war der Hauptgrund, warum die ViP das
> Angebot abgelehnt hat.
>
> Trotzdem wäre es natürlich kein Problem, da eine
> Zehlendorfer Strecke nach einem Qualitätsstandard
> gebaut werden müsste, der beiden Netzen
> entspricht. Und sollte es mal irgendwann eine
> Verbindung zwischen beiden Netzen geben, dann
> dürften GT6 und Combino schon lange Geschichte
> sein und die Potsdamer hätten genug Zeit um ihr
> Netz dem aktuellen Fahrzeugpark anzupassen.


So hast du recht, wollte aber nicht so ins Detail gehen.
Aber wie du schon Schreibst, vom Grund her ist es eigentlich kein Problem.

:-)

Tramy1


GLG.................Tramy1
Hallo Tramy1,

wie Jay dir schon richtig schrieb, kann der GT6N in Potsdam nicht fahren. Die Hüllkurve von dem Ding ist ein reines Abenteuer. In Potsdam wurde ja im Sommer ein GT8N2 getestet. Obwohl er ein Doppelgelenk in der Mitte hat, was übrigens ein sehr ruhiges fahren ermöglicht, konnte der Zug nur zwischen Bahnhof Rehbrücke und Glienicker Brücke und Platz der Einheit fahren. Am Platz der Einheit/Am Kanal musste die v/max auf 10 km/h begrenzt werden, weil er sonst gegen die Kante gestossen ist/wäre (habe ich selbst erlebt).

Am Luisenplatz hat der Zug am Bahnsteig aufgesetzt, deswegen wurde diese Strecke für ihn gesperrt. Er hätte theoretisch zur Fontanestraße fahren können, aber da gab es keine Linie für ihn.

In den Norden konnte er nicht fahren, weil er nicht in den Wendestellen Viereckremise oder Kirschallee wenden konnte. Er stieß auch dort gegen die Kanten.

Ebenso verhielt es sich an der Haltestelle Priesterweg, da scheiterten alle Testbahnen. Gut, der NGT8D war/ist der Schrott schlechthin gewesen. Der kam ja nicht einmal an der Haltestelle LangeBrücke heil vorbei, wie man nach der Probefahrt an seinen mittleren Drehgestellen sehen konnte.

Du kannst ruhig dein Fachwissen hier ausbreiten, dass sind alles keine Geheimnisse die ich hier schreibe. Nachzulesen in den Berliner Verkehrsblättern und anderen Zeitschriften.

Viele Grüße

Erdgasbus
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Du kannst ruhig dein Fachwissen hier ausbreiten,

Das mache ich gerne, denn ich weiss sehr viel.

:-)

Tramy1


[www.tramy1-bvg.de] Meine Homepage und Tram-Forum-Berlin [15558.rapidforum.com] !
Re: Reinickendorfer
07.01.2006 23:59
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Tramy: Ein Speer ist ein längliches Wurfgeschoss,
> eine Sperre hingegen soll das durchkommen
> verhindern. :-)

Lieber Jay

Wir wissen doch nun alle, dass Tramy dass nicht so mit der Rechtschreibung hat (iübrigens schreibt man nicht „das durchkommen" sondern „das Durchkommen“). Das ist aber kein Grund, ständig auf Tramy raufzuhauen. Andere hier im Forum sind noch nicht einmal in der Lage die Groß- und Kleinschreibung korrekt anzuwenden. Da sagst du auch nichts.

Gruß
Der Moralapostel Eckehard
Re: Reinickendorfer
08.01.2006 00:07
Fahrsteiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn man inn Zehlendorf unbedingt eine Straßenbahn
> haben will, hat man sich wohl bei einem Blick auf
> den Stadtplan gedacht: "hoppla, das Potsdamer
> Straßenbahnnetz ist von Zehlendorf nur 300 Meter
> entfernt, das Berliner mehrere Kilometer. Von der
> Fahrt durch den Wald auf der B1 mal ganz zu
> schweigen würde mir keine Strecke in Zehelndorf
> einfallen, auf der sich eine Straßenbahn lohnen
> würde. Vieleicht noch der Straßenzug Clayallee -
> Teltower Damm, aber bis dort hin ist das ja von
> Wannsee wieder ein ganzes Ende.
>
> Was eventuell noch Sinn haben könnte, wäre die
> schon mehrfach angedachte Verlängerung im Zuge der
> Nuthe-Schnellstraße bis Stahnsdorf, von dort bis
> nach Teltow weiter, und dann via Teltower Damm
> nach Norden bis S-Bahnhof Zehlendorf oder
> U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim.

Wozu gibt es die S1 von Potsdam nach Zehlendorf? Die fährt um einiges schneller...
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erdgasbus schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Du kannst ruhig dein Fachwissen hier
> ausbreiten,
>
> Das mache ich gerne, denn ich weiss sehr viel.
>
> :-)
>
> Tramy1
>
>
> Meine Homepage und Tram-Forum-Berlin
> [15558.rapidforum.com] !
>

Wer Schreibt hier mit meinen Nicknamen?

Um die Uhrzeit war ich hier nicht drin, da war ich in ein ganz anderen Forum, was nachweisbar ist.

@Webmaster, Bitte überprüfen. Danke !!!



GLG.................Tramy1
INW
Re: Tram P<->B kompatibel ?
08.01.2006 01:18
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer Schreibt hier mit meinen Nicknamen?
>
> Um die Uhrzeit war ich hier nicht drin, da war ich
> in ein ganz anderen Forum, was nachweisbar ist.
>
> @Webmaster, Bitte überprüfen. Danke !!!

Tja, dumm gelaufen...

Da hat irgendwer Deinen Account benutzt - dazu mußt Du ihm aber dein Paßwort verraten haben...

Oder derjenige hat's abgeguckt, während Du es eingetippt hast.

Letzte Möglichkeit: Hacker haben die BahnInfo-Datenbank geknackt - dann aber hätte, so wie ich unseren WEBmaster kenne, Jan Bartelsen BahnInfo schon längst vom Netz genommen...

Gruß Ingo
Ecke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > @Tramy: Ein Speer ist ein längliches
> Wurfgeschoss,
> > eine Sperre hingegen soll das durchkommen
> > verhindern. :-)
>
> Lieber Jay
>
> Wir wissen doch nun alle, dass Tramy dass nicht so
> mit der Rechtschreibung hat (iübrigens schreibt
> man nicht „das durchkommen" sondern „das
> Durchkommen“). Das ist aber kein Grund, ständig
> auf Tramy raufzuhauen. Andere hier im Forum sind
> noch nicht einmal in der Lage die Groß- und
> Kleinschreibung korrekt anzuwenden. Da sagst du
> auch nichts.
>
> Gruß
> Der Moralapostel Eckehard
>


@Ecke: Was muss man eigentlich machen, damit die Leute verstehen wie etwas gemeint ist? Mehr als ein ":-)" sollte doch nun wirklich nicht nötig sein um zu sagen, dass es ein freundlicher Hinweis und kein "Raufhauen" ist.
das mit dem "Durchkommen" muss natürlich groß geschrieben werden - aber ich hab auch niemals behauptet frei von Rechtschreibfehlern zu sein. ;-) Da ich die Schule nach beiden Schreibungen abschließen durfte, werde ich auch in Zukunft keine von beiden für sich allein schreiben können. (nicht dass mich das stören würde)

Nun aber wieder zum Thema. Als nächstes Projekt dürfte wohl am ehesten der Abzweig vom Stern über Stahnsdorf nach Teltow, Bhf. sein. Wobei man wohl so grandios war und die S-Bahnbrücke am S Teltow Stadt nicht für eien Straßenbahn ausgelegt hat und daher eine 2.Brücke bauen müsste. (was letztendlich das ganze Projekt zum scheitern bringen könnte.
Von dieser Strecke aus könnte man dann in noch fernerer Zukunft irgendwann mal den X10er ersetzen (wobei das wohl eher andersrum passieren dürfte - von Zoo aus).
Ansonsten wäre noch die Verlängerung der 93 zum S Wannsee (und weiter?). Und rein theroetisch gesehen käme man auch noch von der Viereckremiese irgendwie nach Kladow/Gatow und nach Spandau rein...
Oder man käme mit einer Verbindungsstrecke von der Fontanestraße zur Stern-Strecke noch irgendwie über Steinstücken ;-)
Damit dürften die Möglichkeiten nach Berlin zu kommen aber ausgeschöpft sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen