Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus 61 Rahnsdorf <> Bahnhofstr./Lindenstr. von 4.Jan bis 26.Mai 2006???
geschrieben von Chris-Logan 
Hallo hab grad mal wieder ein wenig auf www.berlinhbf.de/fahrplan.html geguckt und auch S Friedrichshagen gesucht. Dabei bin ich auf das hier gestoßen...

[reiseauskunft.bahn.de]
???

Was is'n das fürn Murks? Ist die Tram 61 jetzt eingestellt worden und fährt jetzt nur noch als Bus oder ist das nur ein Systemfehler? Aber wieso fährt der Bus auch nur bis Bhfstr./ Lindenstr.???
Auf der BVG-Seite steht auch nix von SEV wegen Unfall oder Bauarbeiten...

Wär schön wenn einer ne g'scheite Antwort für den Murks hier wüsste.
Mit freudlichen Grüßen
Chris-Logan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2006 21:12 von Chris-Logan.
Meine G E D A N K E N dazu:

Der Fahrplan der Tram 61 wurde ja erst kürzlich ausgedünnt, mangels Nachfrage wie es hieß. Dies zweifel ich -in den Arbendstunden bzw. am Wochenende (außer in der Sommerzeit)- auch gar nicht an. Es wäre also kein Wunder wenn die BVG erst den Takt ausdünnt, um dann sagen zu können: "Hey da fährt ja gar keiner mehr mit". Da können wir die Tram auch einstellen. Da diese komplette Einstellung wohl auch auf Grund der Bestellung vom Senat/der Stadt nicht so einfach gehen dürfe, denke ich man ersetzt die Tram 61 am leichtesten durch einen Bus 61. Warum dieser dann bis zur Bahnhofstr./Lindenstr. fahren soll? Die BVG wird die Lösung geben, wenn es nicht ein Fehler in der Datenbank der DB AG war..

------------

Mal in dem Zusammenhang Ausdünnung/Nachfrage/Angebot eine Frage an euch:

Ich bin der Meinung heute auf der Tram 37 ein Solo T6 o. KT4 gesehen zu haben... Wenn dem so ist: Warum wurde der Fahrzeugeinsatz geändert?
Wird die Tram 37 etwa nicht wie die alte 27 auf Grund der Linienführung angenommen?

Danke für ne Antwort

pindriver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2006 23:29 von pindriver.
Verkehrstage: fährt 4. Jan bis 26. Mai 2006 Mo - Fr; nicht 27. Jan bis 3. Feb 2006, 14., 17. Apr, 1., 25. Mai

der soll ja schon fahren, hat den jemand mal gesehen??

bei vbb fahrinfo, ist der als tram eingetragen bis betriebshof köpenick



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2006 23:41 von Rick.
Entweder handelt es sich um einen Fehler - wie Rick sagt ist die Fahrt als Strab zum Betriebshof eingezeichnet, oder man lässt da nen Aussetzer vom 161 ran?

Wäre mal interessant, 1 Jahr & 1 Monat nach der M-Einführung mal die Ergebnisse zu erfahren. Auch die, statistische Auswertung vom Strandbad am Müggelsee ;)
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
>... man lässt da nen Aussetzer vom
> 161 ran?

Ich glaube ghört zu haben, das es um diesen genannten fall handelt.
Soll auch nur diese eine Fahrt sein.
Aber zu Hundert % weiß ich es nicht.

Tramy1

Ps.: Mache mich mal schlau. :-)





GLG.................Tramy1
in fahrinfo nicht drin
10.01.2006 09:53
Moin,

also im fahrinfo (online und offline) ist die Fahrt nicht drin. Scheint sich u.U. maximal um den einen Sonderling zu handeln. Diverse Aussetzer sind ja im fahrinfo auch nicht drin...

Viele Grüße,
Danielp
pindriver schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Fahrplan der Tram 61 wurde ja erst kürzlich
> ausgedünnt, mangels Nachfrage wie es hieß.

Ist das eigentlich eine größere Ausdünnungs-Aktion gewesen? Für die 68 gilt ja das Gleiche...

Maulwurf schrieb:
-------------------------------------------------------
> pindriver schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der Fahrplan der Tram 61 wurde ja erst
> kürzlich
> > ausgedünnt, mangels Nachfrage wie es hieß.
>
> Ist das eigentlich eine größere Ausdünnungs-Aktion
> gewesen? Für die 68 gilt ja das Gleiche...
>
>


Bei der 68 war ja nur die 68E ende Dezember weggefallen, so das auf der 68 nur noch ganztägig und Täglich in 20min.-Takt gefahren wird.
Bei der 61 ist es so, das von So bis Do ab ca. 21 Uhr Betriebsschluss für die 61 ist, Sa. und So. erste Fahrten erst ab ca. 8 Uhr.

Tramy1


GLG.................Tramy1
Maulwurf schrieb:
-------------------------------------------------------
> pindriver schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der Fahrplan der Tram 61 wurde ja erst
> kürzlich
> > ausgedünnt, mangels Nachfrage wie es hieß.
>
> Ist das eigentlich eine größere Ausdünnungs-Aktion
> gewesen? Für die 68 gilt ja das Gleiche...
>
>


Habe ich heute Morgen auch feststellen müssen, letzte Fahrt der 61 zum Betriebshof Köpenick von Waldschänke um 20:44 Uhr, ab 0:15 oder so dann erst der N65 eingetragen.

BVG Quellen sagten, das so eine Fahrt nicht bekannt wäre.

Wohl ein fehler bei der Bahn?

Tramy1

GLG.................Tramy1
N'Abend...
Naja, dann wird das wohl doch eher ein Fehler bei der Bahn sein *abisslberuhigtist*
Danke für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten.
Noch einen schönen Tag wünscht
Chris-Logan :)
Auf der OL 161 setzt in Schöneiche, Lübecker Str. ein Wagen um 21.12 Uhr aus.
Ob der es in drei Minuten schafft zur Waldschänke zu fahren? Dann ist er es!
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der OL 161 setzt in Schöneiche, Lübecker Str.
> ein Wagen um 21.12 Uhr aus.
> Ob der es in drei Minuten schafft zur Waldschänke
> zu fahren? Dann ist er es!
>

3 min dürften etwas eng sein, aber das wäre eine Möglichkeit.
Tram 61 ist nicht ausgelastet? Warum denn auch? Hat ihr Ende ausserhalb vom Rahnsdorfer Ortskern und an den Haltestellen zwischendurch ist die Ansiedlung von Fahrgästen auch nicht zu erwarten. Das ist so, als ob die S1 in Griebnitzsee enden würde...

Einzige Möglichkeiten der besseren Auslastung der Linie: Sie wird verlängert in den Rahnsdorfer Ortskern (Wäre das nicht ein schönes, EU-förderungswürdiges Experiment;) oder die Woltersdorfer Strassenbahn baut eine Verbindung zur Waldschänke und lässt ihre Züge (und ein paar von der BVG übernommene) als Linie 61 mit im Titel genannter Linienführung verkehren.*

Ich mache in diesem Jahr Urlaub im Rhein-Neckar-Gebiet und dort funktioniert das Miteinander von Stadtlinien und Überlandgesellschaften ja auch.

*Dieser Text gibt reines Wunschdenken ohne wirkliche Bezüge (Schlechter kann es nicht werden) oder irgendeiner Form von Zukunft als Teil meiner Vorstellung, wie ein Strassenbahnstreckennetz auszusehen hat, wider. Schlechter kann es nicht werden. Wem diese Idee mißfällt, hat ein Recht darauf, es den anderen kundzutun. Ich werde mich nicht wehren, denn es würde nicht mich persönlich angreifen. Schlechter kann es nicht werden.

Tchiao
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen