Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
In Gedenken an 7011
geschrieben von Solaris4230 
In Gedenken an 7011
01.02.2006 18:05
Hallo ihr!!!
Heute gegen 15:00 habe ich am Prerower Platz einen qualmenden KT4Dt stehen sehen.Es roch leicht nach verbrannten 480er. Dahinter ein von meiner Position nicht sichtbarer KT4D. Erst hab ich gedacht der zweite Bügel wäre oben und der zweite wird vom ersten Fahrerstand gesteuert und schiebt den ersten ab. Als dann da war, sah es so aus, als dass der KT4D den KT4Dt abschiebt,denn da habe ich gesehen, das der Zug komplett abgebügelt war. Doch dann wurde die elektrische verbindung der beiden Wagen getrennt, der erste bügelte an und der Zug fuhr los, wobei er leicht ins rutschen kam. Dahinter stauten sich ziemlich viele Züge, ein Klima-Gt auf der M5 fuhr in richtung Falkenberg, alle anderen dann (fast) wieder planmäßig.


Einen schönen Abend wünscht Solaris4230

---------------------------------------------------------------------------------
In Gedenken an 7011!!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2006 19:55 von Solaris4230.
Das ist ja ganz schrecklich..!?
ich qualme auch ab und zu und meine Feundin sagt, dass das Kraut, was ich rauche, nach etwas schlimmerem riecht als nach einem verbrannten 480er
F84
Re: In Gedenken an 7011
02.02.2006 07:30
Naja,
wieder ne Tatra weniger, kann man eigentlich nur von Glück reden.
Wieso sollte man von Glück reden? Auch wenn sie alt sind und hin und wieder etwas holprig fahren, würde ich sie nicht gleich verfluchen.

Viele Grüße aus Chemnitz
Markus

[www.mm-trains.de]
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja,
> wieder ne Tatra weniger, kann man eigentlich nur
> von Glück reden.


Ich fand den Unfall am 26., sehr schön, wieder so ein hässlicher Manta außer Gefecht. Die letzte echte Straßenbahn in Berlin ist der KT4D(t), der Rest ist 0815-Schnulli.
Re: In Gedenken an 7011
02.02.2006 19:55
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Naja,
> > wieder ne Tatra weniger, kann man eigentlich
> nur
> > von Glück reden.
>
>
> Ich fand den Unfall am 26., sehr schön,...

...muss aber nicht sein :-)

> Die letzte
> echte Straßenbahn in Berlin ist der KT4D(t), der
> Rest ist 0815-Schnulli.

Und der T6/A2.

Du Sprichst mir aus dem Herzen. :-)

Tramy1




GLG.................Tramy1
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja,
> wieder ne Tatra weniger, kann man eigentlich nur
> von Glück reden.


Wohl kaum, denn selbst wenn man die Tatra abgestellt hätte wäre das billiger gewesen und man hätte wenigstens ein paar Ersatzteile gewinnen können.

@Neoplan Fan
Du sprichst auch mir aus dem Herzen, auch wenn Unfälle nicht sein müssen.
Re: In Gedenken an 7011
04.02.2006 16:37
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Naja,
> > wieder ne Tatra weniger, kann man eigentlich
> nur
> > von Glück reden.
>
>
> Ich fand den Unfall am 26., sehr schön, wieder so
> ein hässlicher Manta außer Gefecht. Die letzte
> echte Straßenbahn in Berlin ist der KT4D(t), der
> Rest ist 0815-Schnulli.


Hallo...
Ihr wollt doch die neuen Gurken, was jetzt auf Berliner Straßenbahngleise verkehren doch nicht wirklich Straßenbahn nennen???
Der GT6 ist ja wohl das übelste, eine Schande, das sowas sich Straßenbahn schimpfen darf.....

Die Tatra's mögen ja nicht mehr die modernsten sein, eine der erfolgreichsten BR (nach den T24/B24) waren sie allemal.

Mir haben die Schweriner Fahrzeuge sehr gut gefallen, aber die sind wohl für Berlin zu breit :-(

--> [www.nahverkehr-schwerin.de]
--> [www.schweriner-nahverkehr.de]

Gruß, Plums




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2006 16:53 von plums.
F84
Re: In Gedenken an 7011
05.02.2006 18:23
plums schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Tatra's mögen ja nicht mehr die modernsten
> sein, eine der erfolgreichsten BR (nach den
> T24/B24) waren sie allemal.

Naja, wie mans nimmt, auf jeden Fall waren sie sehr erfolgreich, die Gleise kaputtzumachen. Sie hatten nämlich ungefederte Drehgestelle, sowas lieben die Gleise von ganzem Herzen.

Außerdem weiß ich nicht, was ihr alle gegen den GT6 habt, besser als Combino isser auf jeden Fall. Nennt mir ne Alternative zum GT6
GT6 vs. Combino
05.02.2006 19:06
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> plums schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die Tatra's mögen ja nicht mehr die
> modernsten
> > sein, eine der erfolgreichsten BR (nach den
> > T24/B24) waren sie allemal.
>
> Naja, wie mans nimmt, auf jeden Fall waren sie
> sehr erfolgreich, die Gleise kaputtzumachen.

Quatsch!

> Sie
> hatten nämlich ungefederte Drehgestelle, sowas
> lieben die Gleise von ganzem Herzen.

Hm, wäre mal was neues. Von der Tatsache einmal abgesehen, dass er keine Drehgestelle hat. Aber das würde hier zu weit führen.

> Außerdem weiß ich nicht, was ihr alle gegen den
> GT6 habt, besser als Combino isser auf jeden Fall.

Echt? Dann fange doch mal an die Nachteile des Combinos und die Vorteile des GT6 aufzuzählen. Komme aber nicht mit Drehgestellen, denn die hat der GT6 nicht und noch nie gehabt!

> Nennt mir ne Alternative zum GT6

Erst wenn, du die Vor- und Nachteile aufgelistet hast.

Viele Grüße

Edgasbus, dem zum GT6 einige Alternativen einfallen
Re: GT6 vs. Combino
05.02.2006 21:31
Erdgasbus schrieb:
> Echt? Dann fange doch mal an die Nachteile des
> Combinos und die Vorteile des GT6 aufzuzählen.
> Komme aber nicht mit Drehgestellen, denn die hat
> der GT6 nicht und noch nie gehabt!
>
> > Nennt mir ne Alternative zum GT6
>
> Erst wenn, du die Vor- und Nachteile aufgelistet
> hast.
>
> Viele Grüße
>
> Edgasbus, dem zum GT6 einige Alternativen
> einfallen

Mir auch,z.B. KT4Der, und zwar reichlich, in der Ausführung wie vor der Mod. 1993 :-)


F84
Re: GT6 vs. Combino
05.02.2006 23:03
Gegen den KT4D vor der Mod habe ich im Prinzip nix, außer, dass er halt die Schienen Kaputtmacht.
Aber Die Modernisierten Tatras sehen halt einfach mal aus, wie Seegras mit Kuhschieße, sorry, is aba so.
Re: GT6 vs. Combino
06.02.2006 09:35
Das beantwortet aber nicht meine Frage: Was ist am GT6 besser als am Combino?
F84
Re: GT6 vs. Combino
06.02.2006 14:50
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das beantwortet aber nicht meine Frage: Was ist am
> GT6 besser als am Combino?

Im Prinzip nichts, davon abgesehen, dass beim GT6 nicht das Dach einstürtzt, dass der GT6 besser aussieht, dass der GT6 wesentlich robuster ist und dass der GT6 erheblich ruhigere Fahreigenschaften aufweist.
Gegen den GT6 spricht allerdings der viel zu enge Fußraum. Zwar wurde bei den späteren Bauserien etwas mehr Platz geschaffen, um die Füße unterzubringen, dennoch ist die verfügbare Fläche gerade in den Vierer-Sitzgruppen unzumutbar. Die BVG hat dazu mal gesagt, das sie das Problem durchaus sieht, es aber zum Zeitpunkt der Bestellung keine anderen Straßenbahnzüge mit 100% Niederfluranteil gegeben habe. Es bleibt zu hoffen, dass die künftigen Straßenbahnen dieses Problem nicht mehr haben.
Re: GT6 vs. Combino
06.02.2006 16:09
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Das beantwortet aber nicht meine Frage: Was
> ist am
> > GT6 besser als am Combino?
>
> Im Prinzip nichts, davon abgesehen, dass beim GT6
> nicht das Dach einstürtzt, dass der GT6 besser
> aussieht, dass der GT6 wesentlich robuster ist und
> dass der GT6 erheblich ruhigere Fahreigenschaften
> aufweist.

Das habe ich mir gedacht ...

F84
Re: In Gedenken an 7011
06.02.2006 16:30
Fahrsteiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegen den GT6 spricht allerdings der viel zu enge
> Fußraum. Zwar wurde bei den späteren Bauserien
> etwas mehr Platz geschaffen, um die Füße
> unterzubringen, dennoch ist die verfügbare Fläche
> gerade in den Vierer-Sitzgruppen unzumutbar. Die
> BVG hat dazu mal gesagt, das sie das Problem
> durchaus sieht, es aber zum Zeitpunkt der
> Bestellung keine anderen Straßenbahnzüge mit 100%
> Niederfluranteil gegeben habe. Es bleibt zu
> hoffen, dass die künftigen Straßenbahnen dieses
> Problem nicht mehr haben.


Du gehörst also auch zu den Leuten, die ihre Füße am liebsten so platzieren, dass von 4 Sitzen in einer Gruppe 3 belegt sind, ja? Ich winkele meine Beine ganz einfach an, wie jeder andere normale Mnsch auch, und da habe ich genügend Raum zur Verfügung.
F84
Re: GT6 vs. Combino
06.02.2006 16:31
Erdgasbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Das beantwortet aber nicht meine Frage:
> Was
> > ist am
> > > GT6 besser als am Combino?
> >
> > Im Prinzip nichts, davon abgesehen, dass beim
> GT6
> > nicht das Dach einstürtzt, dass der GT6
> besser
> > aussieht, dass der GT6 wesentlich robuster
> ist und
> > dass der GT6 erheblich ruhigere
> Fahreigenschaften
> > aufweist.
>
> Das habe ich mir gedacht ...
>
>

Falls du es nicht kapiert haben solltest, hier nocheinmal für dich:

<IRONIE>
Im Prinzip nichts, davon abgesehen, dass beim GT6 nicht das Dach einstürtzt, dass der GT6 besser aussieht, dass der GT6 wesentlich robuster ist und dass der GT6 erheblich ruhigere Fahreigenschaften aufweist.
</IRONIE>

Achja, du wiederholst dich.
Du wiederholst dich.
F84 schrieb:


> Du gehörst also auch zu den Leuten, die ihre Füße
> am liebsten so platzieren, dass von 4 Sitzen in
> einer Gruppe 3 belegt sind, ja? Ich winkele meine
> Beine ganz einfach an, wie jeder andere normale
> Mnsch auch, und da habe ich genügend Raum zur
> Verfügung.

fast richtig, aber ich blockiere mit meinen Schuhen (Größe 45) nur jeweils zwei Sitzplätze, nämlich meinen und den gegenüber. Wenn ich in der Vierergruppe eines GT6 der ersten Bauserie sitze und die Schuhe parallel zum Wagen aufstelle, bleiben zu den jeweiligen Aufbauten unter den Sitzen vorne und hinten vieleicht noch etwa 5 Zentimeter Luft. Sitzt mir noch jemand gegenüber, dann kann man sich meistens mit einem freundlichen Zunicken dahingehend einigen, daß er seine Schuhe genau zwischen meine platziert.

Wegen der geringen Breite im Fußraum müssen dann die außen sitzenden natürlich etwas angewinkelt zum Gang hin sitzen, aber zudem noch aufpassen, niemanden ein Bein zu stellen. Ich kann auf meiner Position dann in völliger Reglosigkeit meine Fahrt absolvieren, was ich spätestens beim aufstehen an schmerzenden Knien merke. Vieleicht hast du ja nur Schuhgröße 31, dann kennst du diese Probleme beim GT6 natürlich nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen