Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DFI Masten
geschrieben von Stara Gamma 
Re: DFI Masten
28.12.2016 18:30
Wie gut sind die neuen elektronischen Anzeigen nachts ablesbar? Sind die irgendwie beleuchtet?
Bei den VHH-Anzeigen entlang der Linie 3 sind es ja LEDs, sodass sich das Thema Beleuchtung erübrigt.
Die Hochbahn-Anzeigen sehen für mich eher nach eBook-Display aus, welche ja eine eigene Beleuchtung für nachts benötigen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: DFI Masten
28.12.2016 19:18
Zitat
Stara Gamma
Buhrmesterstraße Ri. Barmbek auch. Kennt jmd weitere Standorte?Neue DFIen

Gibt keine.

Die Geräte laufen mit einer Batterie, die zwei Jahre hält und über das Mobilnetz.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DFI Masten
30.12.2016 00:32
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Stara Gamma
Buhrmesterstraße Ri. Barmbek auch. Kennt jmd weitere Standorte?Neue DFIen

Gibt keine.

Die Geräte laufen mit einer Batterie, die zwei Jahre hält und über das Mobilnetz.

U Meiendorfer Weg Richtung Rahlstedt gibts auch noch so eine DFI.
Re: DFI Masten
30.12.2016 00:37
Zitat
DT2 4ever
U Meiendorfer Weg Richtung Rahlstedt gibts auch noch so eine DFI.

Der war einfach -> [www.bahninfo-forum.de] ;-)

Grüße
Boris
Re: DFI Masten
30.12.2016 15:53
Zitat
DT2 4ever
U Meiendorfer Weg Richtung Rahlstedt gibts auch noch so eine DFI.

Ach... Na, im neuen Jahr wird sicher alles besser.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DFI Masten
06.01.2017 05:01
Zitat
Jan Borchers
Die Geräte laufen mit einer Batterie, die zwei Jahre hält ...

Kein Photovoltaik?
Re: DFI Masten
08.02.2017 13:37
Interessanter Effekt auf der 5:
Weil Hauptbahnhof und Hauptbahnhof/ZOB unterschiedliche Ziele sind wird ein 5er mit 30min auf den DFI angezeigt.

Auf einem vierzeiligen nicht so das Problem, auf den zweizeiligen von Siemersplatz bis Hoheluft aber eher Platzverschwendung und dürfte sich mit 281ern und "normalen" 5ern behindern.

Könnte man den DFI nicht beibringen, das die Ziele praktisch äquivalent sind?
Re: DFI Masten
01.04.2017 12:55
Warum stellt man einen Mast an einer Stelle auf, an der garkeine Bushaltestelle ist? Bei Dunkelheit rennen natürlich alle zu dem leuchtenden Schild um dann dort angekommen zu merken, dass hier garkein Bus fährt, sondern dieser an einer unbeleuchteten Bushaltestelle (von der man im übrigen, selbst mit guten Augen, die Abfahrszeiten/-ziele nicht lesen kann)

Und warum steht da '(Elbphilharmonie)'? Bei der U-Bahn-Haltestelle Baumwall kann ich es ja verstehen, ein Bus ist das aber doch eindeutig eine Fehlinformation
Re: DFI Masten
01.04.2017 13:46
Weil die U-Bahnhaltestelle so heißt.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Re: DFI Masten
01.04.2017 17:04
Zitat
Der Hanseat
Weil die U-Bahnhaltestelle so heißt.

Das ist kein Grund. Es heißt beim Bus ja auch "S Hammerbrook (Nord)" und nicht "S Hammerbrook (City Süd) (Nord)". Außerdem weiß ich nicht, ob die Bahnhaltestellen wirklich so heißen oder ob das nur ein Namenszusatz ist. Denn die Bushaltestellen U St. Pauli, U Feldstraße, S Klein Flottbek, U Gänsemarkt usw. heißen ja auch genau so ohne all die Klammerzusätze.
jor
Re: DFI Masten
01.04.2017 18:43
Am Standort der provisorischen Haltestelle, lies sich weder das nötige Fundament noch Stromanschluss kurzfristig herstellen. Mit dem Strom hat man das auf dem kleinen Dienstweg quasi spartenübergreifend (U-Bahn/Bus) gelöst. Man erkennt das am Kabel, das senkrecht nach oben zum U-Bahn-Viadukt führt.
Ziel des DFI ist die Information der mit der U-Bahn anreisenden Elphi-Besucher. Dieser Zweck ist jedenfalls erfüllt.

Die Beschriftung ist ein Fehler. Die Bushaltestelle hat nicht den Namenszusatz "(Elbphilharmonie)".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen