Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Bauarbeiten
geschrieben von UHM 
Re: S-Bahn Bauarbeiten
18.11.2010 23:32
Ja, die Bilder sind echt klasse!
Re: S-Bahn Bauarbeiten
19.11.2010 17:41
Hallo Zusammen,
auch wenn es etwas Off-Topic ist. Weiß jemand zufällig, ob es eine offizielle Eröffnungsfeier zur Erweiterung der S-Bahn gibt? Oder ist einfach nur Fahrplanwechsel und die S-Bahn "fährt" ?

Gruß,
Gelee
gelee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
> auch wenn es etwas Off-Topic ist. Weiß jemand
> zufällig, ob es eine offizielle Eröffnungsfeier
> zur Erweiterung der S-Bahn gibt? Oder ist einfach
> nur Fahrplanwechsel und die S-Bahn "fährt" ?
>
> Gruß,
> Gelee


Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass jemand Lust auf feiern hat ...
Franquesa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass
> jemand Lust auf feiern hat ...


Vor allem weil 1. das Netz nicht wirklich fertig ist und 2. weil die neuen Fahrzeuge keine Zulassung haben. Ich denke da wird kaum gefeiert, allerhöchstens vllt. ein paar Sonderfahrkarten könnte es geben.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ja, eine Feier wäre schon ziemlich vermessen, wenn die erste Woche sogar noch "Baustellenfahrplan" herrscht und auch ansonsten die nächsten Jahre noch kräftig gebaut wird, bis endlich mal alles "fertig" ist...
Was bringt eigentlich dieser provisorische Betrieb bis nach Fürth? Ich mein, nach Fürth Hbf gibt es doch ohnehin die U-Bahn die in einem viel dichteren Takt fährt. Wer also nach Fürth will braucht keine S-Bahn und weiter fährt sie nicht.

Wäre es da nicht ehrlicher gewesen, den Startzeitpunkt zu verschieben bis man zumindest nach Erlangen fahren kann?
Re: S-Bahn Bauarbeiten
21.11.2010 16:41
die sbahn fährt schon weiter allerdings im RB fahrplan...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Möchte ich so nicht unterschreiben, da sind deutliche Änderungen. Allein schon, da ja der Brechpunkt nach Bamberg verlegt ist (vorher Lichtenfels), die vergleichsweise lange Wartetzeit der S-Bahn am Bahnsteig 5 in Bamberg (so lange steht ansonsten höchstens mal der Ebener), bahnsteiggleicher Übergang von der Kronacher/ Saalfelder Regionalbahn, also im Vergleich zu jetzt, wo eben zu Ende der Stunde mal 2-3 Minuten auf den Durchfahrgleischen kurz angehalten wird, deutliche Änderungen für die Fahrgäste.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2010 19:22 von Daniel Vielberth.
Außerdem kommt man von der alten S1 ohne Umsteigen nach Fürth und weiter.
In der Fränkischen Landeszeitung waren am Samstag mindestens zwei Berichte zur Wiedereröffnung Burgbernheim-Wildbad, dort stand etwas von Feierlichkeiten in Nürnberg und Ansbach. Oder der Bürgermeister vermutet dort nur welche ...
UHM
Re: S-Bahn Bauarbeiten
23.11.2010 07:54
Bahnfreund Schranke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem kommt man von der alten S1 ohne Umsteigen
> nach Fürth und weiter.


Nur wenn Du Glück hast. Das ist ja gerade das Problem, erstmal mußt Du zwischen N und FÜ meistens mit der U-Bahn fahren, weil die S1 wegen der Baustelle dort noch nicht immer fährt.

Tschö
UHM
Zumindest hier wird gefeiert:

"Die bevorstehende Einweihung der S-Bahn-Strecke links der Pegnitz am 12. Dezember wird in einem gemeinschaftlichen Festakt am neuen S-Bahn-Haltepunkt in Happurg"

Hersbrucker Zeitung: Gemeinsame S-Bahn-Feier

und hier noch ein Artikel zu Feucht-Ost:

Der Bote: Neuer S-Bahn-Haltepunkt bald in Betrieb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2010 00:52 von sebaldus.
Dieser Artikel der NN hätte meiner Meinung nach schon viel früher veröffentlicht werden sollen!

S-Bahn startet nur zögerlich

Die richtigen Worte zur mogel-S-Bahn
Heute war auch wieder ein Artikel zur S-Bahn in der NN auf Seite 3. Allerdings nur in der Printausgabe.
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Thema jetzt einige Zeit verfolgt habe, möchte ich mich auch ein wenig in die Diskussion einfügen. Auch ich bin nicht mit allem glücklich, wie das mit der S-Bahnerweiterung bisher so gelaufen ist, aber jetzt ist ein erster Schritt getan und das ist gut so. Sicherlich wird es auf den Strecken nach Ansbach, Hartmannshof und Neumarkt noch ein gutes Jahr dauern, bis dort soweit alles fertig ist und die S-Bahn nach Erlangen wird sicher noch mindestens 5 Jahre brauchen bis hier soweit alles komplett ist.

Aber vielleicht sollten wir hier mal nach München schauen, das so oft neidvoll betrachtet wird. Auch das Münchener S-Bahnnetz war nicht von Anfang an vollständig, trotz der massiven Förderung durch die Olympischen Spiele. Auf vielen Strecken fehlten Anfangs die eigenen S-Bahngleise und eine Reihe von Haltepunkten war noch nicht fertiggestellt.

Da sollte die Entwicklung der Nürnberger S-Bahn nicht ganz so verbissen gesehen werden, das wird schon, wenn es auch noch ein paar Jahre dazu braucht.

Gruß
Klaus Schöner
Re: S-Bahn Bauarbeiten
14.12.2010 18:57
Am 20.12.2010 geht der Bahnsteig Richtung Forchheim in ER-Bruck wieder in Betrieb!
Wird momentan schon drann gewerkelt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2010 18:58 von Mezzo.
Re: S-Bahn Bauarbeiten
26.03.2011 11:13
Momentan wird in Forchheim Bahnsteig 4/5 umgebaut...

Im Link unten sind nur kleine Bahnsteigkanten (38cm? oder 55cm?) zusehen, d.h. der Bahnsteig kann im renovierten Zustand von x-Wagen oder Talent2 nicht angefahren werden... Ab Juni fährt hier Agilis mit Regioshuttels nach Ebermannstadt.

Thema im Pendler Blog

In Baiersdorf gibts mittlerweile am Bahnsteig 2/3 eine neue Unterführung und zwei neue Unterstellhäuschen

in Fürth wird momentan die Brücke über die Schwabacher Straße für die zwei S-Bahn Gleise erweitert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.2011 11:15 von Mezzo.
Weiß jemand, wann es in der Sache S-Bahn Verschwenk wieder Neuigkeiten gibt? (Irgendwann muss ja mal eine Entscheidung her)
Zum Verschwenk weiß ich zwar nicht wirklich etwas neues, aber dafür habe ich das hier gefunden:
[www.nordbayern.de]
Hat meine Vermutungen bestätigt, dass die Rodungsarbeiten am Rande der Erlanger Strecke mit dem S-Bahnbau zusammenhängen. Anscheinend tut sich zumindest auf dieser Seite auch endlich mal etwas, auch wenn es noch nicht wirklich viel ist. Hilft nur alles relativ wenig, wenn nicht endlich mal Klarheit in Sachen Verschwenk geschaffen wird. Immerhin wird auf Fürther Seite ja gerade auch fleißig weitergebaut...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen