Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.11.2016 19:26 |
Zitat
NWT47
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Aus gegebenem Anlass:
Auch dieses Jahr wird auf der S1 und S11/S2 an den Adventssamstagen wieder der Traditionszug der S-Bahn Hamburg GmbH, betreut vom Verein Historische S-Bahn e.V. eingesetzt. Wer auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeikommen möchte ist herzlich dazu eingeladen, der Weihnachtsmann und sein Engel sind für die kleinen Fahrgäste natürlich auch mit dabei.
[www.bahnbilder.de]
[historische-s-bahn.hamburg]
Anbei auch nochmal der Link zu unserem neuen Internetauftritt:
[historische-s-bahn.hamburg]
Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Zug keinen Abstecher nach Harburg oder Neugraben macht?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.11.2016 19:30 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
NWT47
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Aus gegebenem Anlass:
Auch dieses Jahr wird auf der S1 und S11/S2 an den Adventssamstagen wieder der Traditionszug der S-Bahn Hamburg GmbH, betreut vom Verein Historische S-Bahn e.V. eingesetzt. Wer auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeikommen möchte ist herzlich dazu eingeladen, der Weihnachtsmann und sein Engel sind für die kleinen Fahrgäste natürlich auch mit dabei.
[www.bahnbilder.de]
[historische-s-bahn.hamburg]
Anbei auch nochmal der Link zu unserem neuen Internetauftritt:
[historische-s-bahn.hamburg]
Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Zug keinen Abstecher nach Harburg oder Neugraben macht?
Hauptgrund ist, dass an Samstagen die S31 verkehrt und der Museumszug so nicht mehr reinpasst.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2016 12:11 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.11.2016 00:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.11.2016 07:20 |
Zitat
kottilau
Der 470er ist doch auch für 100km/h zugelassen?
Edit: ...und beim 171er waren auch 80 und nicht 70km/h
gruß
Manu
Zitat
Der Hanseat
Hauptgrund ist, dass an Samstagen die S31 verkehrt und der Museumszug so nicht mehr reinpasst.
Zitat
Der Hanseat
Der Museumszug darf die 100 nicht mehr fahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.11.2016 10:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 15.11.2016 15:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.11.2016 08:12 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 07:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 07:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 10:46 |
Zitat
Erol
Tja, die werden ihre Gründe haben.
Wir erfahren ja auch nicht, warum z.B. die U2 zwischen Niendorf-Markt und Hagendeel mit 50 schleichen muß, obwohl die Strecke für 80 freigegeben wurde.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 16:44 |
Zitat
christian schmidt
Hmm, wer ist denn für die U-Bahn die Aufsichtsbehörde die sowas
festlegt? Wenn das die Stadt ist sollte doch eigentlich das Hamburger Transparenzgesetz greifen, d.h. die Behörde sollte die Unterlagen aus denen hervorgeht warum das so ist unter transparenz.hamburg.de hinterlegen?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 17:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 19:21 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.11.2016 21:56 |
Zitat
Erol
Hallo Jan,
ja. Ich bin zwar selten in der Ecke, aber wenn, dann stelle ich das fest.
Mittlerweile kann man ja als Fahrgast auch aufs Tacho schauen ;-).
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.11.2016 10:20 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.11.2016 19:05 |