Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 11:55 |
Zitat
Koschi1988
Wegen der Anzeige: Kann sein, dass die Leitstelle in dem Moment etwas überfordert war und es irgendwo eine interne, größere Störung gab. Denn eigentlich ist die Hochbahn ins Besondere auch bei Verspätungen oder Zugausfällen sehr zuverlässig bei der Informationsverbreitung. Soviel ich weiß, ist die Hochbahn im gesamten HVV das einzige Unternehmen, die sogar auf Bauarbeiten auf anderen Verkehrsunternehmen (DB beispielsweise) hinweist.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 18:54 |
Zitat
KHH
Auf den Abstellgleisen in Billstedt habe ich lange keine DT3 mehr gesehen. Oder hat man vielleicht jetzt angesichts der vielen neuen DT5 einen Teil der DT3 wegen Platzmangels an der U1 und U3 als Reserve auf Abstellgleise an der U2 verfrachtet?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 19:56 |
Zitat
KHH
Auf den Abstellgleisen in Billstedt habe ich lange keine DT3 mehr gesehen. Oder hat man vielleicht jetzt angesichts der vielen neuen DT5 einen Teil der DT3 wegen Platzmangels an der U1 und U3 als Reserve auf Abstellgleise an der U2 verfrachtet?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 21:31 |
Zitat
bahn42
Zitat
KHH
Auf den Abstellgleisen in Billstedt habe ich lange keine DT3 mehr gesehen. Oder hat man vielleicht jetzt angesichts der vielen neuen DT5 einen Teil der DT3 wegen Platzmangels an der U1 und U3 als Reserve auf Abstellgleise an der U2 verfrachtet?
Das würde zumindest dazu passen, dass in Hagenbeck in letzter Zeit durchaus anderthalb Abstellgleise mit DT3 belegt waren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.08.2016 12:40 |
Zitat
INW
Generell bietet ja die U2 allein durch die Anlage in Billstedt mehr Abstellplätze als Fahrzeuge auf den beiden Linien unterwegs sind.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.09.2016 17:53 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.09.2016 10:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.09.2016 10:31 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.09.2016 10:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.09.2016 14:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.09.2016 17:06 |
Klar, die Möglichkeit gibt es. Aber bequem ist das nicht. Und wie gesagt, völlig unnötig. Man hätte die S31 locker bis Berliner Tor fahren können. Die S3 hätte dann eben in Hasselbrook wenden müssen.Zitat
Lost Crusader 42
Bahnsteiggleich mit wenigen Minuten Wartezeit am Diebsteich in die Gegenrichtung umsteigen ist eigentlich kein Problem. Es kommen nur nicht alle auf die Idee.
Zitat
PAD
Klar, die Möglichkeit gibt es. Aber bequem ist das nicht. Und wie gesagt, völlig unnötig. Man hätte die S31 locker bis Berliner Tor fahren können. Die S3 hätte dann eben in Hasselbrook wenden müssen.Zitat
Lost Crusader 42
Bahnsteiggleich mit wenigen Minuten Wartezeit am Diebsteich in die Gegenrichtung umsteigen ist eigentlich kein Problem. Es kommen nur nicht alle auf die Idee.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.09.2016 15:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.09.2016 13:40 |
Sehr unrealistisch... Doch halt, tut sie ja schon (HVV-Garantie)^^Zitat
HOCHBAHN-Fan
Kann es sein, dass die S-Bahn auch jedem Fahrgast 5€ schenken
Zitat
HOCHBAHN-Fan
könnte und ein "Computerfreak" fände da immer noch ein Haar in der Suppe? ^^
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 10:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 12:15 |