Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 


SolarisUrbino18 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 423 446 am 16.01.2010 in Postdam Hbf


...mit ein paar PhotoshopTM-Veränderungen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2010 21:44 von DonChaos.


Fraglich ob die Züge für ihren Aufenthalt in Berlin entsprechend beklebt werden. Denke das die Werkstätten für solche Lapalien kaum Kapazitäten haben werden.

Oder ist das ein Hinweis auf einen längeren Verbleib der Züge in Berlin?
angeblich sollen die 423iger in Cottbus beheimatet sein, konnte aber noch nix dergleichen an Zügen beobachten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sonderzulassung wegen Türproblemen heißt dann wohl auch, dass sie nicht im "TAV" verkehren dürfen(?) und somit jemand den Abfertigungsvorgang beobachten muss.

PS: Keine neuen Ankündigungen für Montag? Nur S1 & S2 auf der Homepage - dann dürften es ja wieder ungefähr genausoviele Viertelzüge wie letzten Montag sein, oder sie haben an den Zuglängen geschraubt. Zumindest die S5-Verstärker sind am Freitag zwar häufiger als angekündigt, dafür aber teilweise nur als Halbzüge gefahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2010 00:37 von Jay.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest die S5-Verstärker sind am
> Freitag zwar häufiger als angekündigt, dafür aber
> teilweise nur als Halbzüge gefahren.

Die Verstärkerzüge der S5 sind derzeit m.W. "regulär" Halbzüge. Klar, wenn man eh mehr Dreiviertelzüge im Netz hat, kommen die da auch immer mal hin. Auch die kurze S1, S2 und evtl. auch S3 und S7 sollten laut dem gültigen Notfahrplan (seit 4.01.) eigentlich Kurzzüge sein, bzw. hier soll zuerst "abgebaut" werden wenn zu wenig Wagen zur Verfügung stehen. Haben wir ja auch gesehen.
Natürlich ist das Foto ne Montage, ist auch logisch, die Züge gehören nicht der S-Bahn, also können sie auch nicht mit diesem Eigentumsvermerk, denn der Schriftzug ist dieses, versehen werden..
Die Züge haben nur das DB Hoheitszeichen drauf..

FuzzyLogic schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fraglich ob die Züge für ihren Aufenthalt in
> Berlin entsprechend beklebt werden. Denke das die
> Werkstätten für solche Lapalien kaum Kapazitäten
> haben werden.
>
> Oder ist das ein Hinweis auf einen längeren
> Verbleib der Züge in Berlin?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2010 13:22 von Schweinebacke.
Schweinebacke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich ist das Foto ne Montage [...]


Natürlich. Ein sinnvoller Aufkleber im Inneren wäre allerdings ein aktuelles Berlin-Liniennetz.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Natürlich. Ein sinnvoller Aufkleber im Inneren
> wäre allerdings ein aktuelles Berlin-Liniennetz.

Ich glaube, die meisten die die Ergänzung nutzen, wissen wo welche S- oder U-Bahn fahren. Reine Geldverwendung und da die S-Bahn alias DB eh jede Woche ein neues Netz präsentiert und wir wissen, dass die DB ungern unnötiges Geld für ihre Bahn ausgibt ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2010 22:18 von Berlin_Hbf.
Gerade im Online-Angebot des Tagesspiegels erschienen:

S-Bahn wegen Qualm-Entwicklung geräumt

Dieses mal ein Zug der BR 481 unterwegs auf der Linie S46.
Was ist eigentlich mit der "Wir beheizen die S-Bahn nicht mehr" ?
janh-u schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade im Online-Angebot des Tagesspiegels
> erschienen:
>
> S-Bahn wegen Qualm-Entwicklung geräumt
>
> Dieses mal ein Zug der BR 481 unterwegs auf der
> Linie S46.

Hui - so ganz stimmt der Tagesspiegelartikel nicht. Auch die Baureihe 481 hatte schon mehr als einmal Qualmentwicklung. Beim lesen hatte ich dann auch schon eine Vermutung, die im Artikel bestätigt wird. Wie in den anderen Fällen soll es eine heißgelaufene Bremse sein. Es wird nun zu ermitteln sein, ob dies "normale" Zwischenfälle waren, wie sie verschleißbedingt immer mal vorkommen können, oder ob auch hier ein Konstruktions- oder Wartungsmangel vorliegt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> janh-u schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gerade im Online-Angebot des Tagesspiegels
> > erschienen:
> >
> > S-Bahn wegen Qualm-Entwicklung geräumt
> >
> > Dieses mal ein Zug der BR 481 unterwegs auf der
> > Linie S46.
>
> Hui - so ganz stimmt der Tagesspiegelartikel
> nicht. Auch die Baureihe 481 hatte schon mehr als
> einmal Qualmentwicklung. Beim lesen hatte ich dann
> auch schon eine Vermutung, die im Artikel
> bestätigt wird. Wie in den anderen Fällen soll es
> eine heißgelaufene Bremse sein. Es wird nun zu
> ermitteln sein, ob dies "normale" Zwischenfälle
> waren, wie sie verschleißbedingt immer mal
> vorkommen können, oder ob auch hier ein
> Konstruktions- oder Wartungsmangel vorliegt.

Jap, selbst schon in einer rauchenden 481er gesessen^^
S-Bhf Karow war das
Laut Berliner Morgenpost gibt's am 28.01.2010 beim Gipfeltreffen zwischen Wowereit und Grube ein Konzept, wie's mit der S-Bahn in näherer Zukunft weitergehen soll.
Zitat von der S-Bahn:

Auf der Linie S1 fahren die Züge ab sofort wieder im 10-Minuten-Takt zwischen Wannsee und Frohnau. Auf der Linie S2 besteht der 10- Minuten-Takt zwischen Buch und Potsdamer Platz.

Kaum kommen die Temperaturen über den Gefrierpunkt, hat die Schönwetter-Bahn wieder deutlich mehr Züge. Nur blöd, dass es ab morgen wieder kälter werden soll.
Und für den Südabschnitt der S2 hat die S-Bahn jetzt scheinbar Verstärkungsfahrten auf dem M76 bestellt: [www.bvg.de]

Der M48 wird abschnittsweise ebenfalls vom 10- auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet.
Ich find' die Verstärker gut, denn das Leben ist hart genug...

Ob sich da jemand was bei gedacht hat, gerade dieses Foto zu nehmen?

Aber ich lese und höre überall, dass sich auch bei der BVG Wagenmangel breit macht. Wie kommen denn da auf einmal Fahrzeuge für eine 100%ige Taktverdichtung her? So um die sechs Wagen wird man doch sicherlich benötigen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat aus Wowereit trifft Grube: Neuer S-Bahn-Gipfel vereinbart:

Unterdessen hat es die S-Bahn gestern - nach fast drei Wochen - annähernd geschafft, den bereits für den 4. Januar angekündigten Notfahrplan tatsächlich auch anzubieten.
Was mir gerade aufgefallen ist: Was soll denn die Taktverdichtung beim M48, jetzt, nachdem die S1 wieder zwischen Wannsee und Frohnau alle 10 Minuten fährt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Der M48 wird abschnittsweise ebenfalls vom 10- auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet.
Stimmt. Normalerweise habe ich von Fahrzeugeinsätzen keine Ahnung. Aber die Citaros von Fa. Herrmann fielen mir heute Morgen auch auf. Fahren wohl Rathaus Steglitz <-> Bussealle (?), da sie im Busbahnhof Wende machen.
Wobei ich heute sehen konnte wie einer dieser Einsetzer nach seiner Wende auf einen regulären M48 an der Haltestelle aufstieß und somit leer hinterherfur.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2010 20:38 von Grenko.
Dieses Thema wurde beendet.