Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N
geschrieben von S4289 
Re: GT6N
27.04.2012 13:56
Zitat
485er-Liebhaber
Alle GT sollen umgebaut werden.
1022 und 1027 sind nicht großartig umgerüstet (im Vergleich zu 1506 und 1516).

Klar, aber gemeint war speziell der Dachaufbau/Kante, wie bei 1022/1027 bzw. GT6Z ab 2016-2045!
Re: GT6N
07.05.2012 14:43
1027 am 6.5.12 in der Schleife Sterndamm:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Re: GT6N
07.05.2012 19:12
sieht doch geil aus .. sogar das be Berlin nervt nicht ...
Re: GT6N
07.05.2012 19:20
Zitat
achherrje
sieht doch geil aus .. sogar das be Berlin nervt nicht ...

Straßenbahnen waren schon immer geiler als Busse. ;-)

Jens
Re: GT6N
08.05.2012 08:40
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
achherrje
sieht doch geil aus .. sogar das be Berlin nervt nicht ...

Straßenbahnen waren schon immer geiler als Busse. ;-)

Die Behauptung ist relativ.. trifft aber zu für jemand der in der DDR gross geworden ist.. wo die Auswahl staatlich angeordnet war..

Entspricht aber nicht der Erfahrung von Leuten die in anderen West Europäischen Länder gross geworden sind..
Baujahr 1938: [www.flickr.com]
Baujahr 1947: [www.flickr.com]
Baujahr 1959: [www.flickr.com]

IsarSteve
Re: GT6N
08.05.2012 08:49
Zitat
achherrje
sieht doch geil aus .. sogar das be Berlin nervt nicht ...

Ja die sehen wirklich gut aus .. aber die schwarze Fenster sind IMO bei dem MVG R2.2 redesign besser gelöst

[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2012 09:08 von IsarSteve.
Re: GT6N
08.05.2012 08:56
Ist das nur eine optische Täuschung oder hat das neue Desing einen dunkleren Gelbton als die Flexis?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: GT6N
08.05.2012 23:52
Zitat
IsarSteve
Die Behauptung ist relativ..

In erster Linie ist die Behauptung subjektiv.

Zitat
IsarSteve
trifft aber zu für jemand der in der DDR gross geworden ist.. wo die Auswahl staatlich angeordnet war..

Von was sprichst Du hier?

Nebenbei: Was sollen eigentlich die doppelten Punkte? Kommata wären angebrachter und zwar einzeln.

Jens
Re: GT6N
09.05.2012 08:21
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
IsarSteve
Die Behauptung ist relativ..

In erster Linie ist die Behauptung subjektiv.

Zitat
IsarSteve
trifft aber zu für jemand der in der DDR gross geworden ist.. wo die Auswahl staatlich angeordnet war..

Von was sprichst Du hier?

Nebenbei: Was sollen eigentlich die doppelten Punkte? Kommata wären angebrachter und zwar einzeln.

Oje.. es ist gekommen wie ich es erwartet habe.

Ich finde Leute die immer wieder meinen lehrerhaft aufzutreten, verarbeiten normalerweise ihre eigene Defezite.

Die Doppelpunkte sind einfach 'Artistic Licence'. Dazu meint googleübersetzter 'künstlerische Freiheit' .. na gut!

IsarSteve
Re: GT6N
09.05.2012 10:22
Zitat
IsarSteve
Die Doppelpunkte sind einfach 'Artistic Licence'.

So wie deine vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler? Und wo schreibst du eigentlich Doppelpunkte?
Re: GT6N
09.05.2012 21:48
@ Steve > Is Geschmacksache. Ich mag die Tetris-Optik irgendwie lieber.
@ Chaos > Für nen "Nicht-Muttersprachler" ist das mit den Rechtschreib- und Grammatikfehlern doch verzeihlich. Ich hab auch meine Macken, wie zum Beispiel dieses Ding hier ... =)
Macken
09.05.2012 23:59
Zitat
achherrje
[...] Ich hab auch meine Macken, wie zum Beispiel dieses Ding hier ... =)

Ich sag nur: "duck und weg".
Re: GT6N
14.05.2012 17:35
Hallo,
Heute Vormittag auf M6 gesichtet: GT6U -1506 in Richtung City unterwegs im Fahrgasteinsatz!
Nun ist es wohl auch möglich, die Wg. auf längere Strecken zu schicken. Damit ist der Einsatz auf der "18" nicht mehr die einzige Strecke,
die gefahren wird.
Re: GT6N
15.05.2012 08:05
Der Einsatz auf der 18 ist ja sowieso bald nicht mehr möglich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6N
15.05.2012 17:43
Heute war der GT6N 1070 wieder auf M6 unterwegs! Hat wohl seine Testfahrten auf der M4 beendet??
Re: GT6N
15.05.2012 18:28
Zitat
485er-Liebhaber
Der Einsatz auf der 18 ist ja sowieso bald nicht mehr möglich.

Richtig, seit gestern ist das Wendegleis am S-Bhf Springpfuhl freigegeben. Genutzt wird es von der Linie 18 ab Fahrplanwechsel.

so long

Mario
Re: GT6N
15.05.2012 18:38
Zitat
S4289
Heute war der GT6N 1070 wieder auf M6 unterwegs! Hat wohl seine Testfahrten auf der M4 beendet?

Ja, denn auch die anderen Metrolinien kommen dran. Im Rahmen des Projekts Fahrzeit-Daten-Analyse (FADAplus) sollen insgesamt 20 GT6 bzw GTZ mit den speziellen Datenschreibern ausgerüstet werden und zunächst auf den Metrolinien genaue objektive Werte sammeln.
Auch beim Omnibus sollen solche Auswertungen, beginnend mit den Linien M48/M85, stattfinden.

so long

Mario
Re: GT6N
15.05.2012 20:27
Wer ist denn eigentlich der Auftraggeber von "FADAPlus"?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: GT6N
15.05.2012 22:26
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
Der Einsatz auf der 18 ist ja sowieso bald nicht mehr möglich.

Richtig, seit gestern ist das Wendegleis am S-Bhf Springpfuhl freigegeben. Genutzt wird es von der Linie 18 ab Fahrplanwechsel.

War jemand Fotos von der Wendestelle, bzw. kann jemand welche machen???

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Zitat
der weiße bim
[...] seit gestern ist das Wendegleis am S-Bhf Springpfuhl freigegeben.

War jemand Fotos von der Wendestelle, bzw. kann jemand welche machen???

Passenderweise habe ich die Wendestelle heute besucht (vorab eine kleine Korrektur am Mario. Das Gleis war heute noch nicht freigegeben). Die beengten Platzverhältnisse machten eine Verschwenkung der Gleise im Haltestellenbereich notwendig, sodass der Bahnsteig nun eine leichte Kurve beschreibt. Das Stumpfgleis ist ausreichend für einen Solo-GTZ. Für mich zum ersten Mal in Berlin gesehen, befinden sich an den Weichen Grenzzeichen, die den Standort anzeigen, an der ein Fahrzeug in den Weichenbereich hineinragen würde. Weniger erfreulich waren die vielen kleinen Stellen, an denen Schäden bzw. Unfertigkeiten auftauchten. So ist auf dem Bahnsteig Richtung Innenstadt an einer Stelle das Kleinpflaster wieder ausgewaschen und mehrere Sinusrillenplatten waren spürbar locker. Am gegenüberliegenden Bahnsteig war sogar eine falsch herum eingesetzte Rillenplatte zu finden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Züge Richtung Innenstadt dank neuer H-Tafel nun nicht mehr am Bahnsteigende halten dürfen, sondern allesamt bis zur Weiche vorziehen müssen. Der Umstieg zur S-Bahn wird nun etwas länger werden. So, nun aber die Bilder.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen