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Passagier
Hat etwa jemand das unglaubliche wirtschaftliche Potential der Heidekrautbahn nach Wilhelmsruh entdeckt, noch vor der Siemensbahn, oder ist am Ende alles nur Eisenbahnromantik?
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Passagier
Nur soviel dazu. Ich meine was ich schreibe, und schreibe was ich meine, und wer bitteschön hat das Recht, mir seinen Stil aufzustempeln?
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Passagier
wer bitteschön hat das Recht, mir seinen Stil aufzustempeln?
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Triebfahrzeugführer
Dieses Hick-Hack mit der Reaktivierung der Strecke nach Wilhelmsruh und der Ausbau der Strecke nach Karow wird wohl nie ein Ende nehmen. Schade, dass man es nicht gleich in den 80er Jahren geschafft hat, die S-Bahn bis Wandlitz durchzuziehen. Da kam dann die Wende zu früh.
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485er-Liebhaber
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Triebfahrzeugführer
Dieses Hick-Hack mit der Reaktivierung der Strecke nach Wilhelmsruh und der Ausbau der Strecke nach Karow wird wohl nie ein Ende nehmen. Schade, dass man es nicht gleich in den 80er Jahren geschafft hat, die S-Bahn bis Wandlitz durchzuziehen. Da kam dann die Wende zu früh.
Was will man denn mit einer S-Bahn in Wandlitz? Die wäre ja nun nicht gerade hilfreich. Besser ist die Lösung wieder mit der Heidekrautbahn. Wer weiß, wie lange das dauert, ich denke irgendwann kommt es.
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peterl
@DerMichael: Könntest Du deine Anmerkung zum BVWP erläutern? Was ist Weggefallen und was hat das mit ein Ein- bzw. Zweigleisigkeit zu tun?
Was das im Jahr 2020 auslaufende Baurecht angeht meine ich mich daran zu erinnern, dass man das bei der VDE 8 so "gelöst" hat, dass man kleine Bauarbeiten vorgenommen hat. Weiß jemand in welchem Umfang solche stattfinden müssen, dh ob die NEB das Ablaufen mit kleinen, günstigen Bauarbeiten verhindern könnte?
Ansonsten sehe ich den Bau von Fernbahngleisen auf der Nordbahn auf unabsehbare Zeit als Illusion an, insofern scheinen mir Vorbauten schlecht investiertes Geld: Die Kosten sind beträchtlich, die Anzahl der betroffenen Anwohner auch (schließlich schneidet man einmal durch Reinickendorf) und der verkehrliche Nutzen gering. Letztlich ist es ja reiner Parallelbetrieb zur Stettiner+BAR, der knapp 5 Minuten bringt, wovon lediglich ein RE im 2h-Takt und einzelne Fernzüge profitieren. Und betrieblich schafft man sich mit der Eingleisigkeit dann noch ein hübsches Nadelöhr.
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Tradibahner
Eigentlich sollte dies alles allgemein bekannt sein.
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485er-Liebhaber
Ich finde es nur gut, dass es nicht so passiert ist. ;)
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Tradibahner
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485er-Liebhaber
Ich finde es nur gut, dass es nicht so passiert ist. ;)
Warum keine S-Bahn nach Basdorf? Was spricht dagegen?
Oder gegen eine S-Bahn über den Aussenring zum BER?
Die Ideen waren damals, wie auch heute nicht verkehrt
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Tradibahner
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485er-Liebhaber
Ich finde es nur gut, dass es nicht so passiert ist. ;)
Warum keine S-Bahn nach Basdorf? Was spricht dagegen?
Oder gegen eine S-Bahn über den Aussenring zum BER?
Die Ideen waren damals, wie auch heute nicht verkehrt
Hallo,Zitat
Heidekraut
Ob man nun auf der Elisabeth-Aue oder auf ner anderen Aue baut, wo ist da der Unterschied? Aber das wird ja erstmal nischt.
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Rekowagen
...
Hallo,
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es schon ein bißchen fragwürdig, daß riesige Neubaugebiete, die zu DDR Zeiten geplant wurden, wo auch verkehrliche Erschließung bereits vorgesehen ist, noch auf ihre Bebauung warten, während in der Stadtmitte der ach so grünen Stadt Berlin jeder Fleck zugebaut wird...
LG Rekowagen
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Rekowagen
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde es schon ein bißchen fragwürdig, daß riesige Neubaugebiete, die zu DDR Zeiten geplant wurden, wo auch verkehrliche Erschließung bereits vorgesehen ist, noch auf ihre Bebauung warten, während in der Stadtmitte der ach so grünen Stadt Berlin jeder Fleck zugebaut wird...