Du kannst die URL auch selbst bei Archive.org eingeben, dann sollte auch ohne Zugangsdaten ein lesbares Abbild möglich sein.
Allerdings muss ich zugeben, dass es bei mir ein paar mal geklappt hat und einmal nicht. Müsstest du mal testen.
Aber ich versuche mal zusammen zu fassen:
Pankows Bezirksverordnete platzt langsam der Kragen mit dem Projekt und haben die „Priorisierung dieses Projektes“ ausgerufen und festgestellt, dass es im „überwiegenden öffentlichen Interesse“ ist.
Damit soll das TÖB-Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans zur „Wiederinbetriebnahme“ ermöglicht werden. TÖB: Einwendungen durch Träger Öffentlicher Belange.
(Wurde die Strecke wirklich endgültig stillgelegt und warum darf Stadler auf einer endgültig stillgelegten Strecke Züge fahren lassen?)
Das Umwelt- und Naturschutzamt in Pankow schießt wohl mit immer neuen Einwendungen quer und blockiert das Verfahren. Alle Einwendungen unterliegen aber der Abwägung durch die Senatsverwaltung. Es treffen unterschiedliche Interessen aufeinander und die Feststellung des „überwiegenden öffentlichen Interesses“ soll der Senatsverwaltung und dem Umwelt- und Naturschutzamt Handlungsfähigkeit geben, die Abwägung in Richtung Bau zu treffen.
Fast alle Parteien von Links über SPD bis CDU sind sich einig.
Nur der Grüne Axel Lüssow findet das gar nicht so lustig und will, wegen schlechter Kommunikation, Planung und politischer Steuerung, das Problem mit den Abwägungen notfalls vor Gericht austragen.
Ich erlaube mir mal den Kommentar eines Users zu zitieren:
Zitat
Tagesspiegel Kommentar
Ich habe mich mein gesamtes Berufsleben lang auch in leitender Position überzeugt, intensiv und oft auch erfolgreich für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz eingesetzt. Was ich aber jetzt höre, sehe und erlebe, ist eine oft inakzeptable, engstirnige Blockadehaltung, häufig übrigens nicht aus Gemeinwohlinteressen sondern wegen individueller Partikularinteressen.
3 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2024 22:56 von DerMichael.